FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
A4/V2 1:18
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Scale Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 17 März 2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sieht wirklich gut aus!
_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Ramon Huser



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 223
Wohnort: Nussbaumen b. Baden

BeitragVerfasst am: Sa 28 März 2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rakete ist jetzt für den Erstflug bereit. Der Coupler wurde in die Spitze eingeklebt und in die Spitze noch 150g Gewicht hinzugefügt, damit der Schwerpunkt am richtigen Ort ist. Und das Bergungssystem ist auch fertig eingebaut. Jetzt fehlt nur noch ein Flugtag und gutes Wetter. Den Erstflug habe ich auf einem G79W geplant mit dem das gut 1kg schwere Modell auf ca. 350m kommt. Nach dem hoffentlich erfolgreichen Erstflug geht es dann an die Lackierung.

Gruss Ramon



HPIM2546.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83 KB
 Angeschaut:  5623 mal

HPIM2546.JPG



HPIM2547.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  107 KB
 Angeschaut:  5623 mal

HPIM2547.JPG



_________________
Die ARGOS auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: So 29 März 2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, dass aufgrund aktueller Entwicklungen die Lackierung nun doch vor dem Erstflug kommt, oder?
Sehr schön geworden!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Ramon Huser



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 223
Wohnort: Nussbaumen b. Baden

BeitragVerfasst am: So 29 März 2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an, dass aufgrund aktueller Entwicklungen die Lackierung nun doch vor dem Erstflug kommt, oder?
Ich denke schon, kann es aber noch nicht versprechen. Ein anderes Ziel wäre die zweite V2 noch fertig zu machen.

Gruss Ramon

_________________
Die ARGOS auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Ramon Huser



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 223
Wohnort: Nussbaumen b. Baden

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai 2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Samstag stand der Erstflug der V2 auf dem Programm. Sie war zwar noch nicht Lackiert, aber flog trotzdem ohne Probleme. Der Flug fand auf einem G79W statt mit dem sie auf ca. 350m kam. Trotz den langen Diskussionen über die Position des Druckpunktes flog sie stabil. Meine Berechnung mit Aerolab ergab eine Druckpunkt der ziemlich weit vorne war und somit hatte die Rakete, nach meinen Berechnungen, nur 0.5 Kaliber Stabilität. Ich werde ihn jetzt noch mit anderen Programmen berechnen mit der Hoffnung ein anderes Ergebnis zu bekommen.

Gruss Ramon



IMG_9297.JPG
 Beschreibung:
Startvorbereitungen
 Dateigröße:  167.53 KB
 Angeschaut:  5516 mal

IMG_9297.JPG



IMG_9301.JPG
 Beschreibung:
Letztes Bild mit Schleichwerbung
 Dateigröße:  149.07 KB
 Angeschaut:  5516 mal

IMG_9301.JPG



IMG_9310.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.28 KB
 Angeschaut:  5516 mal

IMG_9310.JPG



IMG_9311.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.6 KB
 Angeschaut:  5516 mal

IMG_9311.JPG



IMG_9313.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.17 KB
 Angeschaut:  5516 mal

IMG_9313.JPG



_________________
Die ARGOS auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Stefan Wimmer



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai 2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schöööön - gratuliere!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai 2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war wieder der Brüller: Wir waren uns alle einig, dass der CP nicht so weit vorne liegen kann wie von Aerolab ausgegeben.
Kommt dazu dass kurze, dicke Raketen mit weniger als 1 Kaliber auskommen.
Also Handy genommen und ein wenig gegoogelt. Resultat: Türkische Seite gefunden, "V2 Projekt"....
http://www.google.ch/search?hl=de&q=v2+projekt+rocket&btnG=Suche&meta=

Bilder angeschaut... die kenne ich doch...
Rolli's V2... leider auch mit Aerolab gerechnet...

Wie auch immer, am Ende war's ein schöner Flug, ohne irgendwelche ansätze von Stabilitätsproblemen.
Wo war jetzt genau die Schwerpunktlage?
Das solltest Du für die Nachwelt festhalten, während wir den wahren Druckpunkt einer V2 suchen...

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Rolli



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 666
Wohnort: D-38820 Halberstadt

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai 2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also Handy genommen und ein wenig gegoogelt. Resultat: Türkische Seite gefunden, "V2 Projekt"....
http://www.google.ch/search?hl=de&q=v2+projekt+rocket&btnG=Suche&meta=
Boah... tolle Seite... ist ja interessant, wie da abgekupfert wird ohne nachzufragen Shocked Shocked Shocked

Mittlerweile ist diese Aussage (Bildanhang) für mich das NonPlusUltra Very Happy

Grüße, Rolli



A4 CP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  102.98 KB
 Angeschaut:  5441 mal

A4 CP.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai 2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rolli hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile ist diese Aussage (Bildanhang) für mich das NonPlusUltra Very Happy

Danke Wink

In der nächsten Version werden wir ermöglichen, dass man Übergänge und Flossen auch kombinieren kann, dann wird die Approximation noch etwas besser.

Ein Tip noch: Screen-Shots kann man auch machen, indem man gleichzeitig auf den Home-Button (unter dem Bildschirm in der Mitte) und den Hold-Knopf (am oberen Rand des iPod) drückt. Die Screenshots gehen dann in die Anwendung "Fotos", und auf dem Mac werden sie ins iPhoto synchronisiert (was auf dem PC passiert, weiss ich nicht).

Warum beschreibe ich die beiden Knöpfe eigentlich so kompliziert, ausser der Lautstärke sind es ja ohnehin die einzigen, die der iPod hat Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Rolli



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 666
Wohnort: D-38820 Halberstadt

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai 2009, 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der nächsten Version werden wir ermöglichen, dass man Übergänge und Flossen auch kombinieren kann, dann wird die Approximation noch etwas besser.
Super! Das war das, was ich bei Gelegenheit auch noch fragen wollte.
Zitat:
Screen-Shots kann man auch machen, indem man gleichzeitig auf den Home-Button (unter dem Bildschirm in der Mitte) und den Hold-Knopf (am oberen Rand des iPod) drückt.
He, he, super Hinweis! Wäre ich nie drauf gekommen Very Happy

Grüße an die iPods-Spezialisten!

Rolli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Ramon Huser



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 223
Wohnort: Nussbaumen b. Baden

BeitragVerfasst am: So 26 Jul 2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lackierung der V2 schreitet voran, die Spitze ist schon fertig aber der Rest der Rakete muss noch an ein paar stellen gespachtelt und geschliffen werden bevor er überhaupt grundiert werden kann. Ich werde sie nicht in der schwarz-weissen Testbemalung Lackieren sondern in der Bemalung in der sie dann wirklich zum "Einsatz" kam also in Camouflage. Genauer Ragged Camouflage Version 2. Ich habe mich dabei so gut wie möglich an die Vorlage gehalten die ich unter www.v2rocket.com gefunden habe.

Gruss Ramon



nc_v2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  208.04 KB
 Angeschaut:  5232 mal

nc_v2.JPG



_________________
Die ARGOS auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul 2009, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mal die Spitze als kleiner "Teaser"... Wink
_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Stefan Wimmer



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 02 Aug 2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse!

(Wieviele Abformungen läßt so eine Form zu? Wie hoch sind die Kosten? Lieferzeit? Twisted Evil Twisted Evil Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Ramon Huser



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 223
Wohnort: Nussbaumen b. Baden

BeitragVerfasst am: So 16 Aug 2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Wimmer hat folgendes geschrieben:
(Wieviele Abformungen läßt so eine Form zu? Wie hoch sind die Kosten? Lieferzeit? Twisted Evil Twisted Evil Wink )
Da liesse sich sicher etwas arrangieren. Kommst du ans ALRS?

Gruss Ramon

_________________
Die ARGOS auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Stefan Wimmer



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug 2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

...steht leider immer noch nicht fest. Wenn, dann wohl nur sehr spontan und per Motorrad (mit sehr limitierter Transportkapazität)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Scale Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik