|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: So 28 Okt 2007, 13:07 Titel: |
|
|
Wow, Louis, Superklasse!
Freue mich, die mal "in Farbe" fliegen zu sehen.
Guido hat folgendes geschrieben: | Kein Wunder, dass, wenn ich's überhaupt mal schaffe, ich an Flugtagen lieber ohne Rakete(n) anreise, denn dann habe ich Zeit, all die Leckerbissen zu geniessen... |
Mmmmm, aber Louis würde auch gerne mal Leckerbissen geniessen!
Gruss
Jürg _________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andy
Anmeldungsdatum: 05.03.2005 Beiträge: 285 Wohnort: Russikon
|
Verfasst am: So 28 Okt 2007, 13:08 Titel: |
|
|
Ein superschönes Modell.
Übrigens geht es gar nicht mehr sooooo lange bis zur nächsten Flugmöglichkeit im Val de Ruz: das Members-Only-ALRS... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Louis
Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 765 Wohnort: Zeven
|
Verfasst am: So 28 Okt 2007, 13:12 Titel: |
|
|
Andy hat folgendes geschrieben: | Ein superschönes Modell.
Übrigens geht es gar nicht mehr sooooo lange bis zur nächsten Flugmöglichkeit im Val de Ruz: das Members-Only-ALRS... |
Eben, Members Only, bin ja kein Member
Ich kann auch nicht schon wieder in die Schweiz kommen, ich zahle noch an meinem letzten Ticket Die Jungs haben mich bei Karlsruhe erwischt mit 163 kmh oder 45 m/s... Ich frage mich warum das Blitzgerät so wenig angezeigt hat
Louis _________________ Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: So 28 Okt 2007, 13:13 Titel: |
|
|
Louis hat folgendes geschrieben: | Man muss die Folien mehrfach durch den Laminator schicken, dann klappt es gut. |
Höhere Temperatur beim Übertragen auf das Carrier-Mylar hilft auch. Tiefe Temperatur bei TTS-Papier + TRF (einfärben des Toners), hohe Temperatur beim Ablösen des Toner vom TTS-Papier. Wenn man die Temperatur nicht einstellen kann mehrmals durch den Laminator schicken.
Zitat: | Mit dem System kann man tolle Sachen machen, wie Metall-Buchstaben, oder Vollfarben auf farbigen Oberflächen. |
Deine Decals sind wirklich genial gelungen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: So 28 Okt 2007, 13:18 Titel: |
|
|
Louis hat folgendes geschrieben: | Als ich den Druck dann fertig hatte wurde mir angst und Bange, denn bei diesem Decal-System hat mein keinen zweiten Versuch, wenns sitzt, sitzt es, es gibt kein Zurück. |
Doch doch: der empfohlene Klebelspray ist alkoholbasiert, den kannst Du einfach mit Brennsprit wieder abwaschen. Der tut der Farbe normalerweise nicht weh. Dass der Klebespray nicht auf den üblichen Lösungsmitteln basiert ist übrigens nicht ganz unwichtig, diese würden nämlich den Toner auflösen und damit vermutlich das Tonerbild beschädigen. Falls Sprit nicht reicht: Nitroverdünner hilft immer, aber auf einer 1K-Unterlage willst Du den nicht verwenden |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Louis
Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 765 Wohnort: Zeven
|
Verfasst am: So 28 Okt 2007, 13:20 Titel: |
|
|
Mein Lack reagiert leider nicht gut auf Alkohol.. Man kann ihn prima abwaschen damit. Deswegen kommt ja noch 2K-Lack drüber.
Louis _________________ Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Block
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 512 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: So 28 Okt 2007, 14:55 Titel: |
|
|
He Louis,
klasse Arbeit, das Teil sieht wirklich super aus!
Wenn Du noch Platz im Kofferraum hast kannst Du das Modell
ja am 01.12. zum Adventskranzfliegen mal mitbringen,
natürlich nur zum bewundern nicht zum fliegen...... !?
Gruss Andreas _________________ http://www.ag-modellraketen.de/index.php?id=104
TRA: 09711, L2 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Louis
Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 765 Wohnort: Zeven
|
Verfasst am: So 28 Okt 2007, 15:35 Titel: |
|
|
Warum nicht fliegen? haben wir keine 800 m Freigabe?
Louis _________________ Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Block
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 512 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: So 28 Okt 2007, 21:58 Titel: |
|
|
Louis hat folgendes geschrieben: | Warum nicht fliegen? haben wir keine 800 m Freigabe?
Louis |
He Louis,
genau das wollte ich hören
Wenn Du fliegen willst dann haben wir die Freigabe, garantiert !
Gruss Andreas _________________ http://www.ag-modellraketen.de/index.php?id=104
TRA: 09711, L2 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Louis
Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 765 Wohnort: Zeven
|
Verfasst am: Mo 29 Okt 2007, 9:05 Titel: |
|
|
Ah, das klingt schon besser! Dann plane ich das mal mit ein.
Louis _________________ Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RalfB
Anmeldungsdatum: 26.10.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Verl
|
Verfasst am: Mo 29 Okt 2007, 9:22 Titel: |
|
|
Hallo Louis,
ich ziehe den Hut vor Dir. Wenn ich daran denke, dass wir vor nicht mal einem Jahr zusammen den T2 Schein gemacht haben, frage ich mich wo Du noch hin
Dein Modell gefällt mir super. Ich hoffe es mal in Aktion zu sehen.
Viele Grüße Ralf |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Louis
Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 765 Wohnort: Zeven
|
Verfasst am: Mo 29 Okt 2007, 12:34 Titel: |
|
|
Stimmt schon: Ich habe gestern beim Aufräumen meine erste Rechnung in Sachen Raketen gefunden, da habe ich mir eine Estes Alpha gekauft, flog auf einen A8-3. Das war im April 2006.
Die SpaceShipThree flog auf einem J.
Dazwischen lagen 18 Monate, von 2,5 Ns auf 1280 Ns....macht alle 2 Monate eine Gesamtimpulsverdopplung. Ist ja ähnlich wie bei Moores Law (Verdopplung der Transistorenmenge alle 2 Jahre)
Demnach müsste ich so im April 2008 meinen Level 3 Flug absolvieren...Wann war noch das nächste ALRS?
In der Zeit von Januar 2006 bis September 2007 gabs den T2-Schein (Januar), Level 1 (Beim RJD), dann Level 2 (Beim ALRS). Da gibts nur noch eins zu tun...
Louis _________________ Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: Mo 29 Okt 2007, 13:36 Titel: |
|
|
Ja, eine schöne Karriere, aber mach nicht den Fehler es als "Rennen" zu verstehen.
Neben höherem Impuls kommen noch andere "Weihen" dazu, ich denke an Cluster, Staging, mal etwas extremere Flugleistungen.
Für L3 ist es nach nur ein-zwei kleinen L2 Raketen eigentlich zu früh.
Bau doch erst mal was für einen "L"...
Gruss
Jürg _________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Louis
Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 765 Wohnort: Zeven
|
Verfasst am: Mo 29 Okt 2007, 18:22 Titel: |
|
|
Keine Bange, ich bin nicht alzu scharf auf L3, L2 hat sich auch nur ergeben, weil ich das Modell einmal in dieser Größe bauen wollte, geplant war das eigentlich noch nicht.
L3 ist mir auch zu teuer, 400 Euro für einen Flug, da fliege ich lieber 3xJ415 für Und: Die Modelle passen nicht in meinen Wagen, und mit Anhänger in die Schweiz? Lieber nicht.
Und außerdem: J, K und L kann ich nun, was will ich mehr? Ich fand den J-Motor ja schon sehr beeindruckend. Ich denke nicht, dass ich da so schnell Bedarf an höhere Impulse habe.
2-Stufig ist irgendwie nicht so mein Ding, auch wegen der Flughöhen. Aber wer weiß? Wenn dann aber eher mit kleineren Motoren.
Mein neuester Plan ist ja die Cansat-Geschichte, ich stehe ja auf fliegende Kameras, ich denke in die Richtung wird das eher laufen als in Richtung M-Motor. Meine neue Kamera verspricht da sehr schöne Bilder, einen Rundflug im RC-Flugzeug hat sie schon absolviert, dank Antishake ein sehr ruhiges Bild. Mal sehen was da noch kommt.
Ich schaue mir, falls es klappt, erst einmal die neuen L3-Aspiranten beim nächsten ALRS an, vielleicht kann ich mich dann aufraffen.
Louis _________________ Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: Mo 29 Okt 2007, 18:50 Titel: |
|
|
Louis hat folgendes geschrieben: | 2-Stufig ist irgendwie nicht so mein Ding, auch wegen der Flughöhen. Aber wer weiß? Wenn dann aber eher mit kleineren Motoren. |
Danke Blue Thunder und Warp-9 muss das nicht zwingend so sein! Damit kann man die Flughöhe der Startstufe gering halten. Aber dies nur als Nebenbemerkung.
Gruss
Jürg _________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|
|
|