FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Quest Intuder Upscale in 4"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Eigenbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

weiter..


CIMG2308.JPG
 Beschreibung:
Das Heck wird geschlitzt, wegen der Ovalen Form und der 10°-Neigung der Fins leider eine nicht ganz triviale Aufgabe.
 Dateigröße:  18.48 KB
 Angeschaut:  3657 mal

CIMG2308.JPG



CIMG2309.JPG
 Beschreibung:
Noch einmal prüfen obs passt, ein Finguide wurde dafür mit einem CAD-Programm erstellt.
 Dateigröße:  21.52 KB
 Angeschaut:  3657 mal

CIMG2309.JPG



CIMG2311.JPG
 Beschreibung:
Alle Teile des Hecks zusammen..
 Dateigröße:  25.92 KB
 Angeschaut:  3657 mal

CIMG2311.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

und weiter..


CIMG2312.JPG
 Beschreibung:
Probesitz, passt alles? Na klar!
 Dateigröße:  23.5 KB
 Angeschaut:  3656 mal

CIMG2312.JPG



CIMG2313.JPG
 Beschreibung:
Ankleben des Hecks.
 Dateigröße:  19.62 KB
 Angeschaut:  3656 mal

CIMG2313.JPG



CIMG2346.JPG
 Beschreibung:
Einkleben des zweiten Paar Fins, dazu wurde ein Teil zum Ausrichten der Fins gebaut, damit sie im 90°-Winkel angeklebt werden.
 Dateigröße:  20.05 KB
 Angeschaut:  3656 mal

CIMG2346.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und weiter


CIMG2349.JPG
 Beschreibung:
So siehts dann aus, endlich sind die Fins dran.
 Dateigröße:  21.24 KB
 Angeschaut:  3655 mal

CIMG2349.JPG



CIMG2350.JPG
 Beschreibung:
Draufsicht, die Fins sind riesig!
 Dateigröße:  14.42 KB
 Angeschaut:  3655 mal

CIMG2350.JPG



CIMG2351.JPG
 Beschreibung:
Innen werden die Fins mit Epoxy-Fasergemisch angeklebt.
 Dateigröße:  16.81 KB
 Angeschaut:  3655 mal

CIMG2351.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann noch die Fillets, die habe ich mit einem Gemisch aus Epoxy (normales 30 Minuten Epoxy), Glasfaserschnitzel und Thixotropiermittel gemacht, Vorteil ist, dass die Pampe nicht abläuft. Glätten tue ich die Fillets mit einem Fugenboy aus dem Sanitärzubehör.


CIMG2354.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.16 KB
 Angeschaut:  3654 mal

CIMG2354.JPG



CIMG2357.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.22 KB
 Angeschaut:  3654 mal

CIMG2357.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht toll aus!
Ich würde aber undebdingt im Bereich der Heckverkleidung noch mit PUR Hartschaum ausschäumen, die grossen Flossen haben doch einen argen Hebelarm und das nicht runde Rohr dadurch einen schweren Stand.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com


Zuletzt bearbeitet von Juerg am Di 21 Aug 2007, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ganze Heck wird ausgeschäumt, aber erst wenn alles andere fertig ist.
Den Koppler zwischen Rohr und Heck habe ich auch schon ausgeschäumt, wird wirklich sehr fest danach.

So wie es aussieht wird das bis zum ALRS fertig Smile

Louis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Louis hat folgendes geschrieben:

So wie es aussieht wird das bis zum ALRS fertig Smile
Louis

Lechz Wink (ich mag ungewöhnliche Raketen!)

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug 2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt siehts schon besser aus.


Intru_Kl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.03 KB
 Angeschaut:  3597 mal

Intru_Kl.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug 2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

OOPS....zuweit eingezoomt....

Harhar, das Original sieht winzig aus dagegen.



Intru_Kl2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.55 KB
 Angeschaut:  3596 mal

Intru_Kl2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug 2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Motorhalterungen sind nun auch fertig, keine Bange, da kommen NICHT 3x 54 mm Motoren rein, die beiden seitlichen sind 1x für eine Kamera, die nach unten filmt, Schacht 2 ist für ein späteres Gimmick, Leuchtkugelaustoß am Gipfel.

Es fehlt jetzt nur noch die Spitze, ich schmirgele schon daran herum...Ich HASSE schleifen...ich hasse es..... Sad

Hat übrigens jemand einen Tipp wie man trotz Spachtel und Spritzspachtel Pinholes wegbekommt? Ich kann schleifen solange ich will, die Löcherchen kommen immer wieder.

Louis



IMG_5908_kl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.96 KB
 Angeschaut:  3595 mal

IMG_5908_kl.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dirk



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug 2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Louis hat folgendes geschrieben:
Motorhalterungen sind nun auch fertig, keine Bange, da kommen NICHT 3x 54 ....Schacht 2 ist für ein späteres Gimmick, Leuchtkugelaustoß am Gipfel.


Is mir schlecht ... Shocked
Ne 54er Leuchtkugel .... Cool

Sieht super aus!


Gruß Dirk

_________________
Ich boote, also bin ich!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Rolli



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 666
Wohnort: D-38820 Halberstadt

BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug 2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Louis,

einsame Spitze! Das ist genau meine Wellenlänge Very Happy

Ciao, bis zum ALRS, Rolli.

P.S. Bin aus Scotland zurück Wink hick...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug 2007, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Louis hat folgendes geschrieben:
Motorhalterungen sind nun auch fertig, keine Bange, da kommen NICHT 3x 54 mm Motoren rein

Warum Bange??? Twisted Evil

Louis hat folgendes geschrieben:
Schacht 2 ist für ein späteres Gimmick, Leuchtkugelaustoß am Gipfel.

Aehm... Zitat aus dem Safety Code:

10 Payloads
Do not install or incorporate in a high power rocket a payload that is intended to be flammable, explosive, or cause harm.


Auf die Gefahr hin als "Miesepeter" dazustehen der immer alles "coole" (Metall in Raketen, Feuerwerk in Raketen) niedermacht, aber eigentlich eher mit dem Gedanken zum Nachdenken anzuregen:
Diese Leuchtkugeln scheinen eine auf Deutschland begrenzte "Unsitte" zu sein, einer hat's mal gemacht, nun finden es alle cool, ohne die möglichen Konsequenzen zu bedenken:
- Verstoss gegen Safety Code -> kein Versicherungsschutz
- Was passiert wenn aus irgend welchen Gründen die Leuchtkugeln beim Vorbereiten abgefeuert werden und irgendwo in die Zuschauer fliegen (Augen?)
- was passiert wenn die Rakete aus irgend welchen Gründen nicht so fliegt wie geplant (zum Beispiel ein fehlerhafter Treibsatz), in ein Weizenfeld fliegt und dort dann ihre Leuchtkugeln abfeuert?

Ich finde Leuchtkugeln gehören NICHT in Modellraketen, sie sind eine unnötige Gefahr.


Louis hat folgendes geschrieben:
Es fehlt jetzt nur noch die Spitze, ich schmirgele schon daran herum...Ich HASSE schleifen...ich hasse es..... Sad

Hat übrigens jemand einen Tipp wie man trotz Spachtel und Spritzspachtel Pinholes wegbekommt? Ich kann schleifen solange ich will, die Löcherchen kommen immer wieder.

Resin-Modellbauer kennen sogenannten Surfacer, ein Lack welcher in Sachen Oberflächenspannung so eingestellt ist, dass er Pinholes schliesst. Ich versuche schon länger, diesen zu importieren. So lange bleibt der Pinsel (reintupfen) die einzige Möglichkeit neben der dicken Füllerschicht welche die Pin-Holes zudeckt. Letzteres geht wohl aber nur mit 2K Autofüller.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug 2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:

Ich finde Leuchtkugeln gehören NICHT in Modellraketen, sie sind eine unnötige Gefahr.


Das klingt logisch, ist auch bisher nur "vorgesehen", den Schacht kann man ja auch für etwas anderes nutzen. Sicher wird das beim ersten Start nicht so genutzt, aber wer weiß was die Zukunft bringt..Evtl. Farbpulverausstoß, das wäre sicherer, und sieht auch nett aus am Gipfelpunkt.

Juerg hat folgendes geschrieben:

Resin-Modellbauer kennen sogenannten Surfacer, ein Lack welcher in Sachen Oberflächenspannung so eingestellt ist, dass er Pinholes schliesst. Ich versuche schon länger, diesen zu importieren. So lange bleibt der Pinsel (reintupfen) die einzige Möglichkeit neben der dicken Füllerschicht welche die Pin-Holes zudeckt. Letzteres geht wohl aber nur mit 2K Autofüller.


Reintupfen? Da bin ich nächstes Jahr noch beschäftigt Smile
Ich habe gerade einen "Porenwischfüller" für GFK gefunden, das könnte etwas sein. Ist für Mikroporen in Kunststoffen gedacht, flüssig zum aufwischen.

Louis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug 2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Louis hat folgendes geschrieben:
1x für eine Kamera, die nach unten filmt,

Könnte das so nahe am Motor nicht ein bisschen heiss werden? Und auch die Schmauchspuren, die so ein 54er Motor hinterlässt, können dem Objektiv abträglich sein, jedenfalls möchte ich nicht das, was man bei Lukis Endeavour auf dem Schutzblech sieht, auf einer Kamera haben. Vielleicht tuts ein Hitzeschutzglas aus einem alten Diaprojektor als Schutzfenster?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Eigenbauten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik