FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Whisky Drag Race
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Scale Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 2011, 20:35    Titel: Whisky Drag Race Antworten mit Zitat

Endlich ist nun das Rohmaterial für unser eigenes Drag-Race geliefert worden. Richtig, drei Flaschen Shocked, wird sind ja auch drei zertifizierte Rocketeers in unserer Familie. Ich muss sagen, Glenfiddich ist von erster Qualität, das Rohr macht einen robusten Eindruck, und der Deckel glänzt durch hervorragende Verarbeitung. Nur etwas macht mir Sorgen: Deckel und Boden sind aus Metall. Ich habe mir folgendes Argument zurechtgelegt, um das mit den Tripoli-Regeln in Einklang zu bringen. Die Regeln sagen: Metall nur wo nötig. Da die Wettbewerbsregeln sagen, man müsse das Original-Rohr und den Original-Deckel verwenden, ist es offenbar nötig, den Metalldeckel zu verwenden. Logisch, nicht? Embarassed Rechts als Grössenvergleich übrigens ein 75mm Gehäuse.


gross.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.49 KB
 Angeschaut:  7089 mal

gross.jpg



_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP


Zuletzt bearbeitet von Andreas Müller am Mi 20 Jul 2011, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorbereitungen mit diesen 3 Liter Whiskey werden sicher Spass machen: „Slainte mhath“ (ausgesprochen: slaantsche wa).
_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 2011, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dany Flury hat folgendes geschrieben:
.... 3 Liter Whiskey ....

Ha! Gotcha! Die Methoden, die ich von der sovietisch und chinesischen Propaganda gelernt habe, waren ein voller Erfolg Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Ich weiss, ich bin gemein, schliesslich ist heute nicht 1. April. Twisted Evil

Das Foto hat nämlich ursprünglich wie unten angehängt ausgesehen, der Motor ist nur ein 38mm Single Grain gewesen (nicht verwechseln mit Single Malt), er stand vor allem aus dem Grund da, dass ich einen realistischen Schattenwurf brauchte, und die Fläschchen enthalten nur je 5cl Whisky. Das weisse Blatt Papier als Unterlage war ein A4, nicht A3, und es war dazu da, dass ich den 75mm Motor leichter freistellen konnte. Gephotoshopt? Mit nichten, ich habe Gimp verwendet Twisted Evil. Und ich verspreche, dass dies jetzt das Original ist. Es gibt keine Version, wo der Motor ein 18mm RMS ist!

Jetzt wird auch klar, warum ich diesen Thread unter Scale eingeordnet habe, dieser Thread ist der Masstab-getreue Nachbau des "grossen" Whisky-Drag-Race-Thread.

Obwohl 38mm Minimum-Diameter eine Option gewesen wäre, haben wir uns für einen 18mm Motormount entschieden, die Löcher dafür sind schon gebohrt, natürlich nachdem die Flaschen entfernt wurden, deren Inhalt ist aber immer noch unversehrt. Morgen fahren wir ins Tessin, dort wird das Drag-Race fertig gebaut, und der Inhalt der Fläschen vernichtet, der Spass wird sicher nicht ausbleiben, danke.



rohmaterial.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.82 KB
 Angeschaut:  7073 mal

rohmaterial.jpg



_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul 2011, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Morgen fahren wir ins Tessin, ..., und der Inhalt der Fläschen vernichtet, der Spass wird sicher nicht ausbleiben, danke.




Weiss du nichts?? ins tessin Whisky wird kaputt gehen..

wenn Whisky spürt das in grappa gebiet geht, wirds sich zersetzen und nichts mehr trinkbar sein!!!!

aber Viel Spass beim bauen!
Smile
( die Rohre gehen nichts kaputt Wink )

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul 2011, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat der Grappa aber weniger Stolz. Der ist auch in einem Whisky-Gebiet noch trinkbar ... Zumindest ist meine Hausbar eindeutig ein Whiskygebiet, aber die zwei Grappa da drin sind noch tiptop! Wink
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul 2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, der Schraubverschluss hat auch ein wenig dazu beigetragen, der Formfaktor hat nicht ganz gepasst...
_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 2011, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Whisky Tasting Tessiner Art! Jetzt kann man sich erst richtig vorstellen, wie gross die Flasche wirklich ist! Twisted Evil


whisky_in_ticino.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.48 KB
 Angeschaut:  7014 mal

whisky_in_ticino.jpg



_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 2011, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* Habe gar nicht gewusst, dass es Fingerhut-Boccaline gibt ... ;-I
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 2011, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked

boccalino ist für Merlot!!!!!!

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 2011, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, das Design ist fertig (Gewicht wird wohl eher bei 60g enden, und wenn man Source Code von iPowerrocket hat, kann man sogar Polygonflossen eingeben...), und die Teile sind auch schon ausgeschnitten. Das Motorrohr ist noch am aushärten, daher können sie noch nicht ins VAB (vertical assembly building) für die Endmontage einziehen. Trotzdem: Sind sie nicht süss?


glenfiddich.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.33 KB
 Angeschaut:  6992 mal

glenfiddich.png



IMG_0296.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.18 KB
 Angeschaut:  6992 mal

IMG_0296.jpg



_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 2011, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das Tessiner Sonne gibt energie und macht schneller bauen!
Wink

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 2011, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alessio: so besser?


IMG_0298.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.33 KB
 Angeschaut:  6987 mal

IMG_0298.jpg



_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes Jahr gibt es ein Merlot-Drag-Race. Vorausgesetzt, Alessio kann einen Weinbauern dazu überreden, seine Flaschen in ein Rohr zu verpacken ... Wink
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Nächstes Jahr gibt es ein Merlot-Drag-Race. Vorausgesetzt, Alessio kann einen Weinbauern dazu überreden, seine Flaschen in ein Rohr zu verpacken ... Wink

Fass + M-Motor?

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul 2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

*rofl*
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Scale Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik