FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Ariane 5 ECA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Scale Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Rolli



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 666
Wohnort: D-38820 Halberstadt

BeitragVerfasst am: Di 10 Okt 2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und während ich so rede fällt mir auf: Es braucht gar keine Elektronik, nur zwei starke 9V Batterien (1 pro Zünder) und drei Schalter:
Zwei Schalter welche beim Start durch Ausziehen von Pins geschlossen werden (die Zünd-Kontakte) und ein weiterer Schalter welcher der Sicherheit dient und erst unmittelbar vor dem Start den Zündkreis schliesst...
Also, das gefällt mir Very Happy einfach und leicht zu realisieren. Darüber werde ich grübeln, wie ich das am besten einbautechnisch löse. (Das ist, was mir Spaß macht Wink )

Danke für Euer mitdenken!

Grüße, Rolli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Roman



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 231
Wohnort: D-Eichenau

BeitragVerfasst am: Di 10 Okt 2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde 29mm Motoren verwenden und die 9V Blöcke oben auf dem 38-29 Adapter befestigen, so hat man auch Platz um Kabel am Motor vorbei zu legen.


mfg Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 10 Okt 2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Marxi hat folgendes geschrieben:
Meine einzige Sorge wäre, dass sich die Ariane schon auf 150m befindet, wenn die Composite Booster Motoren durchzünden.

Das muss nicht zwingend so sein...
Aber bei Airstart ist das natürlich schon grundsätzlich ein Problem. Allerdings kannst Du getrost mal von 50ms für die Zündung ausgehen, wenn man das richtig macht. (Bzw. es darauf anlegt)
Ich werde am Members-Only ALRS im Frühjahr mal versuchen ob ich das bei den "kleinen" Treibsätzen auch hinkriege.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Scale Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik