|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: Mo 17 Okt 2005, 0:30 Titel: |
|
|
Naja, Polycarbonat-Flossen sind in Sachen Festigkeit nicht zu verachten! Aber wahrscheinlich gewinnt die Explorer durch die Flossen sogar optisch an Attraktivität, jedenfalls sehen die Düsensegmente heiss aus.
Bin gespannt auf den weiteren Bau.
Gruss
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rolli
Anmeldungsdatum: 07.03.2005 Beiträge: 666 Wohnort: D-38820 Halberstadt
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Eberhard
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 159 Wohnort: Ulm
|
Verfasst am: Do 27 Okt 2005, 0:17 Titel: |
|
|
Mensch Rolli -
das wird ja mal wieder ein ein super Teil! Und in Sachen Kooperation hast Du ja nach der Trojka die besten Erfahrungen
Mal sehen, ob ich da mitziehen kann - einen Arbeitstitel habe ich schon: Red Heat.
Ist zwar nicht scale, aber dafür kriegt sie wieder mal eine "russische Färbung"...
Herzliche Grüsse
Eberhard
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: Di 08 Nov 2005, 10:34 Titel: |
|
|
Ich habe leichte Bedenken betreffend der doch arg filigranen Verankerung des Pilotschirmes. Den Ring selber wird es zwar nicht herausreissen, so wie der mit den zusätzlichen Laminatschichten abgestützt ist, aber hält der Ring selber. Im Wesentlichen geht die Last aber auf die zwei Schrauben links und rechts des U-Bügels, und dem bisschen Holz dort würde ich keine allzu grossen Lasten zutrauen.
Hast Du mal überschlagen welche Oeffnungskräfte da auftreten können? (Rechnung siehe Eberhard's RattPack Thread)
Sehr spannender Baubericht, ein Vergnügen das zu verfolgen!
Gruss
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rolli
Anmeldungsdatum: 07.03.2005 Beiträge: 666 Wohnort: D-38820 Halberstadt
|
Verfasst am: Mi 09 Nov 2005, 0:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Im Wesentlichen geht die Last aber auf die zwei Schrauben links und rechts des U-Bügels, und dem bisschen Holz dort würde ich keine allzu grossen Lasten zutrauen. |
Nun, ich bringe da doch einige praktische Erfahrungswerte in die Konstruktion mit ein. Zugegeben, errechnet habe ich es nicht, aber es müssten schon zwei M4-Gewinde, welche ja zusätzlich an der Unterseite mit Unterlegscheiben und mit Epoxy insgesamt Versiegelt sind, durchreißen! Dass der ganze Ring, an welchem der Spant mit vier Schrauben gesichert ist, rausreisst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und die 1,5mm Metallplatte wird sowieso nicht durchreissen. Also, jede Garantie gebe ich auf diese Konstruktion, dass im Apogäum (!) der Pilotschirm die Verankerung nie und nimmer herausreißt
Los gings heute mit dem drechseln. Ich stand knietief in den Styrodur-Spähnen...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
170.99 KB |
Angeschaut: |
4102 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|
|
|