|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Reinhard
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Fr 06 Nov 2009, 1:44 Titel: |
|
|
Rolli hat folgendes geschrieben: | 98mm ist mir zu dick. Cluster kommt nicht in Frage. |
Bist du dir sicher dass du dir zumindest nicht die Option offen halten willst? Platz hast du ja mehr als genug und ein Adapter ist schnell gebaut.
Ein größerer Durchmesser bedeutet ja nicht automatisch einen größeren Motor, aber fast immer eine längere Brenndauer.
Gruß
Reinhard
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mgaertne
Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 176 Wohnort: Darmstadt
|
Verfasst am: Fr 06 Nov 2009, 13:27 Titel: |
|
|
... und den 98-auf75mm Adapter könnte er auch von mir bekommen. So häufig verwende ich ihn nicht
Mathias
Reinhard hat folgendes geschrieben: | Rolli hat folgendes geschrieben: | 98mm ist mir zu dick. Cluster kommt nicht in Frage. |
Bist du dir sicher dass du dir zumindest nicht die Option offen halten willst? Platz hast du ja mehr als genug und ein Adapter ist schnell gebaut.
Ein größerer Durchmesser bedeutet ja nicht automatisch einen größeren Motor, aber fast immer eine längere Brenndauer.
Gruß
Reinhard |
_________________ My name is Mathias, L3 (TRA# 10915), T2, AGM e.V., Tripoli Germany (Prefect #123)
---
You can't always win but you sure should try |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rolli
Anmeldungsdatum: 07.03.2005 Beiträge: 666 Wohnort: D-38820 Halberstadt
|
Verfasst am: Fr 06 Nov 2009, 19:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Bist du dir sicher dass du dir zumindest nicht die Option offen halten willst? Platz hast du ja mehr als genug und ein Adapter ist schnell gebaut. | Hast ja Recht, Reinhard, aber ich brauche seitlich zur Wandung noch Platz für Fallschirmklappe/Fach und Elektronik.
Außerdem wird die Harpoon eher selten auf einen L3 Motor fliegen.
Das soll dann nach ausreichenden L2 - Flügen der Höhepunkt werden.
Grüße, Rolli
P.S. Vielen Dank für das Adapterangebot, Mathias.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rolli
Anmeldungsdatum: 07.03.2005 Beiträge: 666 Wohnort: D-38820 Halberstadt
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Peter Gisder
Anmeldungsdatum: 14.04.2005 Beiträge: 150
|
Verfasst am: So 10 Jan 2010, 20:01 Titel: |
|
|
Die sieht ja aus wie eine WaRa...
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MikeHB
Anmeldungsdatum: 16.07.2005 Beiträge: 157 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: So 10 Jan 2010, 23:39 Titel: |
|
|
Peter Gisder hat folgendes geschrieben: | Die sieht ja aus wie eine WaRa... |
Eher wie ein Abflussrohr!
Duckundrenn,
Michael
_________________ Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal Dein Cebra ham? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rolli
Anmeldungsdatum: 07.03.2005 Beiträge: 666 Wohnort: D-38820 Halberstadt
|
Verfasst am: Mo 11 Jan 2010, 0:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Eher wie ein Abflussrohr! |
Ich wusste es... hatte aber eher mit Schneekanone gerechnet!
Rolli
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andi Wirth
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 1317 Wohnort: Sirnach TG
|
Verfasst am: Mo 11 Jan 2010, 10:06 Titel: |
|
|
Tröste dich - immerhin ist das besser als TFN (Three Fins and a Nosecone)!
Herzliche Grüsse
Andi
_________________ Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: Mo 11 Jan 2010, 18:31 Titel: |
|
|
Ja, sieht schön aus.
Aber Rolli, bevor Du allzu weit baust, solltest Du die wesentlichen Konstruktionsfeatures mit den TAP Deines Vertraues vorbesprechen. Sonst gibts je nachdm ein böses Erwachen und mehr Aufwand als nötig...
Viele Grüsse
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: Di 12 Jan 2010, 0:39 Titel: |
|
|
Rolli hat folgendes geschrieben: | Der so genannte Doppelkuppler hat die Trennladung dann zwischen den Kupplerwänden.
Ach, es ist schwer was zu erklären ohne es anzufassen... |
Nein, nein, das selbe Prinzip habe ich für die Hermes auch verwendet. Im Inneren ein 4" Rohr, welches auch den Fallschirm enthält, darum herum ein 6" Rohr. Die Spitze enthält einen passenden 4" Coupler und einen 6" Coupler. Die Ausstossladungen (eine von der Spitze her, eine vom Booster her) feuern in den Zwischenraum, dazu noch das Rohr, welches die Gase der Ausstossladung des Motors in den gleichen Raum leitet.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rolli
Anmeldungsdatum: 07.03.2005 Beiträge: 666 Wohnort: D-38820 Halberstadt
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|
|
|