FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Weltraumvortrag von Bruno Stanek

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 2008, 20:37    Titel: Weltraumvortrag von Bruno Stanek Antworten mit Zitat

Bruno Stanek, der Kommentator der Mondflüge am Schweizer Fernsehen, dürfte denjenigen unter uns ein Begriff sein, die damals schon alt genug waren, die mindestens für unser damaliges Alter zu "unmöglichen" Zeiten sich abspielenden Ereignisse am Fernsehen verfolgen zu dürfen. Soeben hat Jacqueline in der Zeitung einen Hinweis auf einen Vortrag von Bruno Stanek gefunden, der morgen Freitag abend 2015 stattfindet. Während ich vor vierzig Jahren noch zu Stanek aufschaute, kann ich diesmal auf ihn hinunterschauen: der Vortrag findet an der Hochschule Rapperswil im Hörsaal 3.008 statt, ziemlich genau ein Stockwerk unter meinem Büro. Zutritt ab 1900, dann werden bis zum Beginn des Vortrages Videos gezeigt. Mehr Information:

http://www.stanek.ch/Vortrag.htm.

Eintritt 18.--/12.--.

Die Hochschule Rapperswil erreicht man am besten mit der Bahn, wir haben einen eigenen Bahnhof Wink, ähnlich wie die Uni Bern. Lageplan:

http://www.hsr.ch/So-finden-Sie-die-HSR.326.0.html

Wer trotzdem mit dem Privatauto kommen will: Parkplätze sind manchmal etwas knapp, im schlimmsten Fall muss man beim Kinderzoo oder beim Eisstadion (Lakers) parkieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das schaffe ich zeitlich nicht, schade.
_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Fr 28 Nov 2008, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

... und er trägt immer noch Rollkragenpullover! (kein Scherz - ich habe den Vortrag vor einem Jahr gehört).
Lohnt sich!

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik