FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
iPowerRocket
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 12 Okt 2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
*rofl*
Nachdem wir in der ARGOS laut Dany zwei Kistenfetischisten haben und der Wunsch nicht von mir kam, denke ich, ich weiss, wer dahinter steckt ...

Er kam aber auch nicht von mir (ja, ich stehe dazu), ich habe ja ein Spreadsheet dafür. Mehr darf ich nicht verraten: Ich möchte ja nicht einen eventuellen Kistenfetischisten outen.

Zitat:
In welcher Form hättest du die Info am liebsten? CSV?

Textfile enthaltend die Namen aller SU Motoren, einen Motor pro Zeile, daraus kann ich relativ leicht die nötige Information für die Motorfiles generieren Wink

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 12 Okt 2011, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Kleiner Wunsch für's nächste Release: Die Motoren kennzeichnen, ob es SU oder Reloads sind. Bei den 24 und 29ern habe ich den Überblick nicht mehr.

Du meinst so etwas?



su.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.89 KB
 Angeschaut:  3033 mal

su.png



_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Do 13 Okt 2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau so was! Und da habe ich ja noch was entdeckt ... Startschub/Erhaltungsschub?
Mache morgen die Tabelle und schicke sie dir. txt und mit Zeilenschalter oder tab?

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 13 Okt 2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
*rofl*
Nachdem wir in der ARGOS laut Dany zwei Kistenfetischisten haben und der Wunsch nicht von mir kam, denke ich, ich weiss, wer dahinter steckt ...

Nicht Lachen!!!



boxdesigner.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.07 KB
 Angeschaut:  2996 mal

boxdesigner.png



_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 13 Okt 2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Ja, genau so was! Und da habe ich ja noch was entdeckt ... Startschub/Erhaltungsschub?

Zwei Probleme:

  • Wie ist der Startschub genau definiert? Das Konzept funktioniert vielleicht für Schwarzpulver-Motoren, aber sonst ist es kaum wohl-definiert.
  • Könntest Du noch eine Bildschirm-Vergrösserung liefern, damit wir den Platz bekommen, dies darzustellen.

Du wirst Dich wohl mit der Anzeige der Rail-Länge begnügen müssen, die zeigt Dir ja, ob Du genug Startschub hast.

Zitat:
Mache morgen die Tabelle und schicke sie dir. txt und mit Zeilenschalter oder tab?

Nix tab. Ein Motorname pro Zeile, sonst nichts. Danke.

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt 2011, 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Startschub/Erhaltungsschub kam aus der Darstellung - habe erst jetzt bemerkt, dass das in der Standarddarstellung schon der Fall war. Also doch - aber schon vorhanden?

Andere Frage: Habe gerade gesehen, dass die Version 5.0 des Betriebssystems zum Download empfohlen wird. Hast du iPowerRocket schon damit getestet?

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt 2011, 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Startschub/Erhaltungsschub kam aus der Darstellung - habe erst jetzt bemerkt, dass das in der Standarddarstellung schon der Fall war. Also doch - aber schon vorhanden?

In der Standarddarstellung hat man Spitzenschub und Durchschnittsschub. Das ist etwas anderes. Der Peak muss nicht zu Beginn sein (ist zwar bei Schwarzpulvermotoren so, bei vielen anderen Motoren aber nicht). "Erhaltungsschub" ist kleiner als Durchschnittsschub, und ist bei anderen Motoren als den Schwarzpulvermotoren schlicht nicht definiert: nur bei Schwarzpulvermotoren kann man vom "Durchschnittsschub nach dem Startpeak" sprechen. Was Du Dir wünschst gibt es als meist gar nicht.

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt 2011, 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Andere Frage: Habe gerade gesehen, dass die Version 5.0 des Betriebssystems zum Download empfohlen wird. Hast du iPowerRocket schon damit getestet?

Nein, muss erst die ganze Entwicklungsumgebung upgraden...

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 15 Okt 2011, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Soeben habe ich mein iPhone 4 auf iOS 5 aktualisiert. iPowerRocket funktioniert, soweit ich es durchgetestet habe Very Happy. Man kann aber nicht mit ihm sprechen, Siri gibt's nur für das iPhone 4S Crying or Very sad
_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 2011, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht schön, wenn man statt der Länge des Motors bei der Motorauswahl sehen könnte, in welches Casing das Reload passt? Man hat ja vielleicht nicht alle Casings dabei. Kein Problem, kann man 1.6.1 in den Einstellungen anwählen: wenn die Casing-Information vorhanden ist, wird sie statt der Motorlänge angezeigt.


casing.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  128.95 KB
 Angeschaut:  2913 mal

casing.png



_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: So 15 Apr 2012, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern grad mal wieder mit iPowerrocket herum gespielt und eine ziemlich komplexe Rakete eingegeben. Heute morgen wieder - Rakete war weg.
Nein kein Bug, sondern Denkfehler von mir: Gestern iPhone, heute iPad. Daraus folgend die Idee: Gäbe es da eine Möglichkeit, einen Abgleich zu machen? Bluetooth, iTunes, iCloud, Dropbox - eigentlich egal.
Im Moment kann ich das mit dem iPhoneExplorer machen, ist mir aber immer ein kleines bisschen unheimlich - da kann ich alle möglichen Dateien verschieben, kopieren und löschen ...

Idee dahinter: Manchmal habe ich z.B. auf der Heimfahrt im Zug eine Idee und gebe die Rakete ins iPhone ein. Auf dem Feld habe ich dann wahrscheinlich das iPad und möchte drucken ...

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 15 Apr 2012, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Habe gestern grad mal wieder mit iPowerrocket herum gespielt und eine ziemlich komplexe Rakete eingegeben. Heute morgen wieder - Rakete war weg.

Das Synchronisations-API ist leider nicht offen, d.h. der einzige technisch mögliche Weg ist über iCloud (oder man schreibt selbst ein Protokoll...). Ich denke, im Sommer werde ich das mal für den PDFPresenter auf dem iPad machen (dort haben auch ein paar Leute danach gefragt), und wenn das gut geht, kann ich's ja auch ins iPowerrocket einbauen.

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: So 15 Apr 2012, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre super, danke!

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: So 22 Apr 2012, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Wunsch (ich scheine ein anspruchsvoller Kunde zu sein ... ):
Wenn ich eine vordefinierte Rakete auswähle, Bleibt das Namensfeld leer. Meist möchte ich sie aber nicht umbenennen, sondern nur die bekannte Rakete "fliegen lassen". Das lässt iPowerRocket aber erst zu, wenn ich einen Namen eingegeben habe (der dann natürlich mit einem Kleinbuchstaben beginnt ... Wink ).
Wäre es möglich, den Namen der Rakete als Vorgabe einzutragen? Die meisten werden ihn ja sowieso benützen und ihn ggf. ergänzen.

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik