FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
iPowerRocket
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul 2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

man sieht das heute war Schlechte Wetter Wink
_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul 2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:
man sieht das heute war Schlechte Wetter Wink

Stimmt, aus lauter Langeweile habe ich auch noch einen kleinen 2m-Schirm genäht (20 Panels = 22 Nähte, >200m Faden), doch das ist bei mir ja nichts neues, darum habe ich dazu nichts gepostet Twisted Evil

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul 2011, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Amok-Bastler ... Twisted Evil
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul 2011, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Amok-Bastler ... Twisted Evil

Wenn Du wüstest, was sonst noch Raketenbezogenes gelaufen ist Twisted Evil

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul 2011, 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Amok-Bastler ... Twisted Evil

Wenn Du wüstest, was sonst noch Raketenbezogenes gelaufen ist Twisted Evil


BGSC!!!


Cool

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul 2011, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:

BGSC!!! Cool

Bacillus Genetic Stock Center?
Burnaby Girls Soccer Club?
Boeing Greater Seattle Classic?
Bald gehen Sachen caputt?
Twisted Evil

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 2011, 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Flightcard-Feature kommt jetzt definitiv in die nächste Version und wenn's nur für mich ist Wink. In den Einstellungen gibt man Name, TRA/NAR-Nummer und Level ein, und bei jeder Rakete kann man noch etwas zusätzliche Information ablegen. Dazu gibt es ein zusätzliches Formular, welches man über ein Info-Icon (kleines i in einem Kreis) erreicht. die Flight-Card erzeugt man dann, indem man einen Flight-Log-Eintrag erzeugt, und dann diesen ausdrucken/emailen. Was ich besonders schätze: diese Flightcards werden immer vollständig ausgefüllte Daten für die Statistik haben.


flightcardinfo.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.72 KB
 Angeschaut:  1553 mal

flightcardinfo.png



flightcard.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  flightcard.pdf
 Dateigröße:  9.53 KB
 Heruntergeladen:  115 mal


_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 2011, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe da unglaubliche Möglichkeiten!

warum nichts ein Barcode generieren, mit alle die Statistiken nötige punkte, eine app dass die barcode liest, und automatisch die Statistik zusammenzählt?

( ich träume am morgen früh...)

Rolling Eyes

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Rolli



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 666
Wohnort: D-38820 Halberstadt

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 2011, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Flightcard-Feature kommt jetzt definitiv in die nächste Version und wenn's nur für mich ist
Ich finde, dass das ein überaus wichtiges Feature werden könnte. Ist doch das ausfüllen der Flightcards an Flugtagen ein lästiges Prozedure. Ich zumindest vergesse fast immer die nötigen Daten wie Gewicht, Länge etc. meiner Raketen.
Mir hilft da schon mein iPod wo ich nachsehen kann. Wenn man da aber gleich in der Vorbereitung die Cards ausdrucken kann... wäre toll.

Blöd ist nur, dass jeder Verein eine andere Flightcard hat. Man müsste sich Vereinsübergreifend mal einigen. Aber das ist utopisch, ich weiß.

Grüße, Rolli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 2011, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Das Flightcard-Feature kommt jetzt definitiv in die nächste Version und wenn's nur für mich ist Wink.

Dieses Killerfeature ist definitiv nicht nur für Dich ! Suuuuuper Sache !

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer besser ... Falls du noch eine USB-Ausgabe für's iPhone hinbekommst: Bei mir steht noch ein ansonsten ungenutzter mobiler (Akku-) Drucker von Canon herum. Würde ihn der ARGOS schenken.
Rosa Papier mit 120g/m^2 könnte ich auch besorgen ... Wink

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rolli hat folgendes geschrieben:
Blöd ist nur, dass jeder Verein eine andere Flightcard hat. Man müsste sich Vereinsübergreifend mal einigen. Aber das ist utopisch, ich weiß.

Naja, irgendwo muss man mal anfangen. Ich glaube, die neue, seit etwa zwei Jahren im Einsatz befindliche Flight Card der ARGOS ist recht ausgefeilt (ich war ja selbst daran beteiligt, sie zu designen Embarassed ), sie sollte eigentlich alles enthalten, was andere Vereine auch auf den Flight Cards haben wollen. Jedenfalls alles was der RSO für eine erste Übersicht braucht, und genügend Hinweise, wonach er noch fragen muss. Und auch für den LCO steht alles nötige drauf. Schliesslich kann man auf Grund der Angaben, sofern sie vollständig sind, den Ablauf eines Flugtags ziemlich gut nachvollziehen.

Und wenn noch mehr Leute das ein Killer-Feature finden, könnte es ja sein, dass dieses Format Schule macht. Vielleicht beginnen die Leute damit, eine iPowerrocket-Flightcard an die "offizielle" Flightcard dran zu heften, weil ja dort schon alles drauf steht. Oder die iPowerrocket-Flightcard wird neben der "offiziellen" akzeptiert.

Einziger aktueller Mangel der iPowerrocket Flightcard: sie kann nur 1-stufig. Ich zerbreche mir schon lange darüber den Kopf, wie man iPowerrocket mehrstufen-tauglich machen könnte. Dazu braucht es so etwas wie einen Stufenadapter statt einer Spitze, und im Trajectory muss man die Rakete zusammenbauen können, und für jede Stufe Motoren auswählen können. Tönt einfach, aber es gibt eben an vielen Orten etwas zu ändern und Annahmen zu korrigieren, die beim ursprünglichen Design mal getroffen wurden.

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Es wird immer besser ... Falls du noch eine USB-Ausgabe für's iPhone hinbekommst: Bei mir steht noch ein ansonsten ungenutzter mobiler (Akku-) Drucker von Canon herum. Würde ihn der ARGOS schenken.
Rosa Papier mit 120g/m^2 könnte ich auch besorgen ... Wink

USB ist definitiv no-go. Wenn schon, dann bräuchte es WLAN. So könnte man das realisieren: man nimmt einen Gumstix (click), d.h. einen Linux-Computer so gross wie ein Kaugummi, den man auch als WLAN Access Point betreiben kann (hab' im Büro noch einen rumliegen, vielleicht hätte ein Linux-Hacker Lust, damit zu spielen. Ralf?). Der hat auch eine USB-Schnittstelle (Host, nicht nur Client), und mit Avahi auch einen Zero-Conf Daemon. Den braucht man, um im WLAN den iPhoneOS-kompatiblen Print-Service bekannt zu machen (sonst muss man einen speziellen HP-Drucker kaufen, der das auch macht, ist aber Abzocke, weil man mit Linux/CUPS/Avahi jeden Drucker zum Nulltarif iPhoneOS-kompatibel machen kann). Das iPhone sieht das WLAN, fragt nach aktiven Printern, bekommt vom Avahi den USB-Drucker angeboten, der Benutzer akzeptiert den Drucker, und schon kommt die Flightcard dort raus. D.h. die Flightcard ist beim RSO bevor die Rakete dort ist.

Wir sollten daher jetzt eine Arbeitsgruppe bilden, welche sich um das Design der Feld-tauglischen Transportkiste für einen Drucker kümmert...

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, laut Dany bin ich ein Kisten-Fetischist, und bei dir schüttelt er nur noch den Kopf ...
Da mein Drucker aber sowieso schon in einer ARGOS-kompatiblen Rako-Box steckt, ginge es wohl nur noch darum, das Ladegerät einzubauen bzw. - vielleicht noch besser - einen 12V-Anschluss anzubauen, dann müssen wir uns um den Akku auch nicht mehr kümmern.
Darum kann ich mich kümmern.
BTW: Der Drucker hat einen USB-B-Anschluss, wie üblich. Es ist ein Canon BJC-85.

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Ralf



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul 2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
So könnte man das realisieren: man nimmt einen Gumstix (click), d.h. einen Linux-Computer so gross wie ein Kaugummi, den man auch als WLAN Access Point betreiben kann (hab' im Büro noch einen rumliegen, vielleicht hätte ein Linux-Hacker Lust, damit zu spielen. Ralf?).


Interessant. Weisst Du zufällig, wie gross der Stromverbrauch von so einem SBC ist?

Gruss

Ralf

_________________
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 18 von 21
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik