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sommer bau TI-WARP
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alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
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BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug 2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

so..nach der jula der bau is weitergegangen...

der "booster" teil ist fast fertig..nur noch die externe fillets fehlen..der ist nichts wie gewunscht zipperless...aber ist nichts so schlimm..kann man noch ändern

der obere teil ist auch nichts schlekt.. die Ebay ist auf ein gutes punkt..es fehlen nur noch die verbindungen fèr das breakwire, und die ensprechende löchern bei der rohr..ud generell die "mechanik"

die spizte ist Sch.... die form ist ok..aber ich muss noch ueben..
diese wirds gut sein um fliegen..schön von weit..aber weit von schön.. Confused



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Juerg
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BeitragVerfasst am: Do 14 Aug 2008, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir auffällt: Du setzt den SafeEject Halter (wie viele andere auch) nicht optimal ein.
Ein Highlight des SafeEject ist doch, dass der Verschluss (mehr oder weniger) gasdicht ist.
Daher kann man den SafeEject "durch den Spant hindurch" montieren und erspart sich das Problem "Kabeldurchführung" ebenso wie das Problem "über kurz oder lang korrodierende Lüsterklemmen". Die Vorbereitung der Rakete wird sehr viel einfacher!
Alle Unnötigen Zwischenkontakte und Stecker (= mögliche Fehlerquellen!) entfallen, der Zünderdraht kann direkt an der Elektronik angeschlossen werden.

So wird's richtig gemacht:
- Mit etwas Zeichenpapier und Klebstoff (ich nehme UHU Hart) eine dicht sitzende Röhre um den SafeEject wickeln
- Diese Röhre als Sitz für den SafeEject in den Spant einharzen
- SafeEject hinten abstützen (Rückschlag)
Hier ist so ein Beispiel:
http://www.eurocketry.org/forum/german/viewtopic.php?t=835&start=15
Nur so als kleiner Hinweis...

Gruss

Jürg

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alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
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BeitragVerfasst am: Do 14 Aug 2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:


So wird's richtig gemacht:
- Mit etwas Zeichenpapier und Klebstoff (ich nehme UHU Hart) eine dicht sitzende Röhre um den SafeEject wickeln
- Diese Röhre als Sitz für den SafeEject in den Spant einharzen
- SafeEject hinten abstützen (Rückschlag)



komischerweise, ein Estes D grösse motor passt fast perfeckt..mit etwas spiel
Cool


Juerg hat folgendes geschrieben:



Nur so als kleiner Hinweis...

Gruss

Jürg


Jede hinweis, ist immer gut...
Danke!!

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Juerg
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BeitragVerfasst am: Do 14 Aug 2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:
komischerweise, ein Estes D grösse motor passt fast perfeckt..mit etwas spiel

Spiel darf aber keines sein, die Röhre muss mehr oder weniger luftdicht sitzen!

Gruss

Jürg

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alessio



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BeitragVerfasst am: So 17 Aug 2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

mit reserve die ànderung bei der safeeject und die spitze..
ist fertig..

ok, es fehlt die farbe..
aber ist jetzt flugfähig...(wenn der RSO sein approved gibt!)
ein test von ejection charge hat gute resultate gebracht..

so jetzt is nur noch fliegen.. Cool



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alessio



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BeitragVerfasst am: So 14 Sep 2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

so..

heute inbetreiebnahme meines TI-WARP..
in Villafontana, bei ein bewolkte wetter, und leichtes wind, aber in die richtige richtung..

erste Flug mit timer und I211W mit ejection als Backup..
leider durch ein fehler bei der fallschirm pachung..ist der nichts voll aufgegangen..
aber kein problem..der ding ist hart..nur die spitze ist kaputt gegangen..

kontrolle..verstanden weil der Fallschirm ist nichts auf..
kontrolle das ganzen racket, neue spitze drauf (ja, ich hätte eine reserve.. Rolling Eyes )
SafeEject neu geladen..und H999N geladen..
der ding ist einfach ein "loch" ...riesig loch bei die düse...mehr loch als brenn material in das grain.. Wink
leider der passte nichts in mein case!! ich musste die erste dünne schicht von der liner weg nehmen.. Shocked

aber naccher showtime..

perfeckte flug (hab die camera vergessen Crying or Very sad) riese knall bei start..und bei der apogee falschirm auf und eine perfeckte landung..

sollte in eigene tage ein high frame video (high speed camera) auf der ACME italia seite..hoffen wir..

und dazu noche andere erfolgreiche starts..mit andere HPR modelle...
der beste start für die ALRS woche..

jetzt brauche ich noch ein Warp motor für der ALRS...
Rolling Eyes



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sieht schlimmer aus in die photo..als was echt ist..
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Juerg
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BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep 2008, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

cool, hat jemand ein Startphoto mit dem Warp?
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alessio



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BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep 2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
cool, hat jemand ein Startphoto mit dem Warp?


es sollte ein video geben..mit die neue casio Photocamera mit 600 fps (oder änlich)..von Stefano "vyger"

aber photos wie die oben..weiss ich nichs..ich war zuviel nervös.. Wink

aber "wieder WARP" am ALRS Cool

brauche nur das motor..dummerweise hätte leze mittwoch keine gekauft... Confused

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alessio
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alessio



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BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep 2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hands down to stefano "vyger" pozzato
and his camera


http://www.youtube.com/watch?v=iK5OUSaWjxg

http://www.youtube.com/watch?v=iDQ0DJhkyfc

http://www.youtube.com/watch?v=org2MSUn3Oo

Shocked
Shocked
Very Happy
Very Happy

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Zuletzt bearbeitet von alessio am Mi 17 Sep 2008, 9:40, insgesamt einmal bearbeitet
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Oliver Arend



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BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep 2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

GEIL!

Die Machdiamanten und die flackernde Flamme erinnert an Saturn V-Starts...

Oliver

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A ship in a harbor is safe. But that's not what ships are for. -- Laurel Clark
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Dany Flury



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BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep 2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiss ich was ich brauche: Kein Ultra-Super-Duper-Zoom, sondern: 1200 fps !
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En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
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alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep 2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

einfach diese da..

http://exilim.casio.com/browse_cameras/exilim_pro/EX-F1/

http://www.amazon.com/Casio-Exilim-EX-F1-Digital-Camera/dp/B00155WX90/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1221504294&sr=8-1

back to TI-WARP

eine neue spitze ist gemacht..morgen spachteln...mittwoch schleifen..
donnerstag morgen malen..und schön ist ALRS!!

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alessio
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Thomas Wicki



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Siggenthal-Station

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep 2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alessio

Geniale Bilder!

Gruess

Thomas
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Neil



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Delft

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep 2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich schließe mich dem Dany an. So eine Kamera sollte man haben als Raketeur. Einfach nur genial die Startvideos. Bin gespannt auch Aufnahmen mit einem nicht ganz so schnellen Motor.

Gruß

Neil
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alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep 2008, 10:48    Titel: abschluss Antworten mit Zitat

so..

mit diese 3 photos aus ALRS (danke an alle die photographen!)







ich kann der bau meine TI-WARP abschliessen..

alessio hat folgendes geschrieben:

Meine ziele:
- erfahrung sammeln nie genungend
- muss 4" durchmesser sein (PML rohre und komponente) done
- KISS, einfache form, einfache flossen, einfach bau..
done, nur die spitze ist.. :X
- erste basis um die bau techniken zu üben und BP ejections zu machen done, sogar das titel "razzo di vimini" verdient..
- timers mussen mitfliegen ohne wäre kaputt Wink
- gipfel punkt um die 600-700 metern max. hat nur 400 geschafft
- wie der name sagt, der sollte möglich WARP fliegen... Twisted Evil done and i love it
- ertes fluge mit normale H/I motoren, mit motor ejection sogar die Grüne Schlange hat mitgeflogen.. 'Cool'


jetzt bin am überlegen ob für meine nächste Projekt das gleiche booster
benutzen, und nur der obere teil neu machen, oder wie am besten ist, alles neu bauen..

PML rohre sind jetzt wieder nötig... Twisted Evil

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