FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
WIN XP gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Zubehoer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 11 März 2008, 19:59    Titel: WIN XP gesucht Antworten mit Zitat

Kollegen

Um einen Flugsimulator nutzen zu können, möchte ich meinem MacPro auf einer streng abgeschotteten HD auch ein Windows XP via BootCamp gönnen.
Hat jemand ein Original-XP SP2 inkl. Lizenz zu verkaufen, weil er gerade auf Vista umsteigt?

Danke!

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Peter Gisder



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der arme Mac... Cool

Ich nehme an, du hast schon in das einschlägige Auktionshaus geschaut? Eine Suche nach Win XP ergibt aktuell über 1000 Treffer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Gisder hat folgendes geschrieben:
Der arme Mac... Cool

Ach, der ist stark. Bisher musste er ein "Outsourcing" auf einen WIN-Laptop in Kauf nehmen. Der Mac bietet schon mit Parallels mehr Performance, aber da bin ich mit der Schnittstellensteurung nicht glücklich. Und mit VMware habe ich noch zu wenig Erfahrung.
Das WIN-Image von Parallels kann ich aber nicht konvertieren (für VMware geht es) und das XP von meinem Laptop kann ich nicht übernehmen (CD ist ein SP1, das verträgt sich nicht mit BootCamp bei der Installation).

Zitat:
Ich nehme an, du hast schon in das einschlägige Auktionshaus geschaut? Eine Suche nach Win XP ergibt aktuell über 1000 Treffer.

Ja, habe ich. Nur: Die meisten Angebote, die ich angeschaut habe, sehen in leichtem bis mittleren Grade dubios aus ...

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 9:47    Titel: Re: WIN XP gesucht Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
...weil er gerade auf Vista umsteigt?

Um Himmels willen, bloss nicht. Ich habe nen neuen PC gekauft, Vista verschrottet und XP installiert. Schliesslich soll ja mehr als nur Office 2007 und die neuesten Spiele darauf funktionieren!
Wie wäre eine XP OEM Version? Die kostet bei Steg zB. 119.-

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du, warum ich kein Vista suche ... Will nur die Not anderer ausnützen! Wink

Handle ich mir mit einer OEM-Version keine Probleme ein?

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Peter Gisder



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier http://www.apfeltalk.de/forum/integration-sp2-service-t115585.html ist eine Anleitung, wie man das SP2 auf eine Win-CD bringt. Sieht allerdings nach einem fürchterlichen Gebastel aus. Confused Weiß nicht, ob´s Dir weiterhilft. Ich würde lieber das Geld ausgeben Wink
Für Sachen, die partout nur unter Win laufen (Steuererklärung...), habe ich noch eine alte Kiste unterm Schreibtisch stehen. Ich hoffe, das Teil springt noch an... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Rainer



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 505
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Pegi
Peter Gisder hat folgendes geschrieben:
...(Steuererklärung...), habe ich noch eine alte Kiste unterm Schreibtisch stehen. Ich hoffe, das Teil springt noch an... Razz

Kannst mich ja mal lieb fragen
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibt's die Software gratis als Download vom Steueramt - auch für Mac! Smile
Läuft als FileMaker Runtime ... Auch auf dem PC! Wink

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Rainer



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 505
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Bei uns gibt's die Software gratis als Download vom Steueramt - ---


Dann beherrscht sie sicherlich auch alle Vergünstigungen -
fragt sich nur für wen!
Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Peter Gisder



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Bei uns gibt's die Software gratis als Download vom Steueramt - auch für Mac! Smile


Da seid ihr wieder mal weiter als wir. Bei uns gibt´s das zwar auch, aber - O-Ton FAQ:


Zitat:
Im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung von ELSTER ist geplant, das Freeware-Programm ElsterFormular auch für die Betriebssysteme Mac OS und Linux anzubieten. Einen verbindlichen Termin können wir, obwohl die Arbeiten bereits begonnen haben, leider noch nicht nennen.


Ganz toll. Wofür zahle ich eigentlich Steuern... Rolling Eyes

(ELSTER = Elektronische Steuererklärung. Einen Hang zum Sarkasmus haben die Finanzerer schon.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Gisder hat folgendes geschrieben:
(ELSTER = Elektronische Steuererklärung. Einen Hang zum Sarkasmus haben die Finanzerer schon.)

Wikipedia:
In der germanischen Mythologie war die Elster sowohl Götterbote als auch der Vogel der Todesgöttin Hel, so dass sie in Europa den Ruf als Unheilsbote bekam. Als „diebische“ Elster war sie auch im Mittelalter als Hexentier und Galgenvogel unbeliebt.

Wie passend Twisted Evil

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:

Wikipedia:
In der germanischen Mythologie war die Elster sowohl Götterbote als auch der Vogel der Todesgöttin Hel, so dass sie in Europa den Ruf als Unheilsbote bekam. Als „diebische“ Elster war sie auch im Mittelalter als Hexentier und Galgenvogel unbeliebt.

Aber auch:
Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Das zweiaktige Melodram »Die diebische Elster« (»La gazza ladra«) erzählt die Geschichte eines Bauernmädchens, das zum Tode verurteilt wird, weil es angeblich silbernes Besteck gestohlen hat. In letzter Sekunde wird der wahre Dieb entdeckt: eine Elster.

Gioacchino Rossini (1792-1868) hat dazu eine Oper geschrieben, die Ouvertüre ist ziemlich bekannt, im iTunes Music Store gibt es sicher etwa drei Dutzend Versionen davon. Es gibt darin auch ein heikles und schwieriges Horn-Solo. Die ungewöhnlichen Umstände, unter denen die Ouvertüre entstanden ist, erfahren wir aus Rossinis Feder:
Zitat:
Das Vorspiel zur Diebischen Elster habe ich am Tag der Uraufführung unter dem Dach der Scala geschrieben, wo mich der Direktor gefangengesetzt hatte. Ich wurde von vier Maschinisten bewacht, die die Anweisung hatten, meinen Originaltext Blatt für Blatt den Kopisten aus dem Fenster zuzuwerfen, die ihn unten zur Abschrift erwarteten. Falls das Notenpapier ausbleiben sollte, hatten sie die Anweisung, mich selbst aus dem Fenster zu werfen.

Womit wir den Bogen zurück zu Windows geschafft hätten (engl. für "Fenster"), siehe auch Defenestration (aus dem Fenster werfen) oder für die moderne Bedeutung dieses Begriffs: http://catb.org/~esr/jargon/html/D/defenestration.html (Bedeutung 2). Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Rainer



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 505
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig OT

Ich liebe ROSSINI und seine DIEBISCHE ELSTER!
Könnte ich 24 Stunden hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Womit das Hijacking des Threads erfolgreich abgeschlossen wäre! (Sorry Andi) Twisted Evil DUCKUNDWEG

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008, 19:57    Titel: Re: WIN XP gesucht Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:


weil er gerade auf Vista umsteigt?


Andi


noch niemand gesehen oder gehort das so etwas macht... gibt uberhaupt?? Wink

nur der ruckweg gelesen und gehort.. Twisted Evil

ich habe mich als "zukunftige reserve", von ebay ein original XP gekauft..in die 100 usd.. (ich wollte auf englisch haben)

sonst wenn von auch von steg auch gibt,ist sicher eine gute weg..

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Zubehoer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik