FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS IX
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

erstamal, danke an alle, von das OK team für die super organisation, die flyers für die wunderbare rakete, und das wetter das am ende nichts so schlekt war.. Cool

es war geil dabei zu sein Very Happy

neue leute kennengelernt, neue raketen gesehen, gute grill und abendessen....

persönlich ich habe mein ziele erreicht: dabei zu sein, mithelfen wö nötig, A bis I geflogen und alle die AT motoren farben (blue, green, white, black, red and warp) gebrannt..

was mehr fragen?? Rolling Eyes

ich warte schön auf ALRS X

danke

alessio

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam, welches wieder einmal ganze Arbeit geleistet hat!

Offenbar ist auch neuerdings Petrus ein Mitglied des OK, wir hatten zwar Wind, aber nach meiner Einschätzung hat das nichts verhindert.

Ein Dankeschön aber auch an alle Teilnehmer, die den Anlass wieder einmal zu dem gemacht haben was er sein soll: Ein "Family-Event" der Europäischen Raketenszene...

Ich freue mich schon auf die Galerien, dann kann ich ALRS auch noch erleben, nachdem mich DMAX doch mehr absorbiert hat als dies eigentlich ursprünglich besprochen war und ich praktisch nichts mitbekommen habe.

Aber wenn man jede Schraube für die Kamera drei mal einbauen muss damit genügend Kamerawinkel zur Verfügung stehen, dann geht alles unendlich langsam voran. Rolling Eyes
Aber ich will nicht lamentieren, denn wenn nun schon mal ein Team da ist welches die Sache ernst nimmt und seriös daran geht, dann muss man da auch mitspielen!

Sorry auch für die etwas suboptimale Shop-Organisation am Anfang des Flugtages, aber es kam diesmal wieder einiges in dummer Sequenz zusammen:
Zu einer grundsätzlichen "Hoch-Last" vor dem Flugtag kam noch der Zwang wegen DMAX unbedingt die HawkEye fertig zu kriegen plus der kurzfristige Ausstieg der letztjährigen Verkäuferin nur 2 Wochen vor dem Flugtag.
Das heisst dass ich noch "schnell" eine neue Verkäuferin finden (und die entsprechenden Meetings machen musste), was einer seriösen Vorbereitung auch nicht dienlich war, denn irgendwo musste ich die x Stunden dafür ja abschneiden. SO konnte ich im Vorfeld weder die Verkäuferin einschulen noch bereits Rechnungen für das bestellte Material erstellen.
Immerhin hat Lucia sich aber meiner Wahrnehmung nach schnell eingearbeitet und es besteht guter Grund zur Annahme, dass sie mir "erhalten" bleibt.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass du mit Abstand die beste Verkäuferin im Laden hattest, die ich je erlebt habe. Sie hat enorm schnell begriffen, wie die Sache im Grundsatz funktioniert und hat eindeutig mitgedacht. Eindeutig mehr Engagement, als ich bisher von deinen Vertretungen erlebt habe. Wenn sie erhalten bleibt, ist das ein Gewinn!

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Okok, sie kriegst nächstes Mal mehr Lohn! Very Happy
_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bericht von Arte TV ist für Freitag, 3. Oktober 2008, in der Sendung "Zoom Europe" geplant: http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=891178,day=7,week=40,year=2008.html. Wiederholung der Sendung am 4. Oktober 2008, 12:00.

In der Ankündigung steht dazu:
Arte TV hat folgendes geschrieben:
Entdeckt: Raketen-Rodeo in der Schweiz
Jedes Jahr im September treffen sich „Rocketeers“, Raketenamateure, aus ganz Europa zu einem Flugtag.

Der Titel des NZZ-Artikels hat offenbar seine Spuren hinterlassen. Und nicht nur der Titel, mehrere Zuschauer am ALRS IX sind gekommen, weil sie vor einem Jahr in der Zeitung darüber gelesen haben, und sich einen Besuch vorgenommen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der lokale Radiosender Radio Television de Neuchâtel (RTN) hat am Sonntag abend kurz über ALRS berichtet, und auch ein paar Bilder auf seiner Website publiziert:
http://www.rtn.ch/scripts/Modules/PicturesGallery/Gallery.aspx?idn=131&idgal=490

Oliver Arend, Andi Wirth, Thierry Jacques (unser Mitglied aus La Chaux-de-Fonds) und sind dem Radio-Mann Red und Antwort gestanden. Leider habe ich bis jetzt nicht geschafft, die Sendung zu hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du angefragt ob sie ein Audio-File haben?

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Hast Du angefragt ob sie ein Audio-File haben?

Der Podcast Link auf der Seite war kaputt, inzwischen ist er repariert worden. Man hört aber in dem Bericht nur mein schauderhaftes Französisch. Gut ist, dass nichts negatives darin vorkommt (bei dem etwas agressiven Auftreten des Reporters hatte ich etwas Angst, dass er uns verarschen will), und dass wiederum Sicherheitsbewusstsein als "oberste Direktive" zur Sprache kommt. Der Bericht kündigt auch einen längeren Bericht an, der heute morgen hätte ausgestrahlt werden müssen. Davon gibt es keine Internet-Version, ich habe gefragt, ob es möglich wäre, eine digitale Version zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

morgen, wer geht schnell nach Neuchatel und kauft ein paar kopien von der L'express (wenn ich mich gut erinnere...) ???
Wink

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:
morgen, wer geht schnell nach Neuchatel und kauft ein paar kopien von der L'express (wenn ich mich gut erinnere...) ???
Wink

Nicht nötig, der Reporter hat mir einen Link und das PDF versprochen, welches wir dann auf unserer Website platzieren dürfen. Ausserdem: was ist Neuchâtel ohne Waiver und Ariane-Pad?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gesucht: ALRS IX Fotos

Liebe ALRS IX Fotographen, bitte ladet eure Fotos auf unseren FTP-Server, damit Dany sie auf den Webserver stellen kann:

1. Hochladen via FTP auf den Server argos.argoshpr.ch, Benutzer upload, Passwort strongwind (davon hatten wir genug am letzten Wochenende). Bitte legt einen Ordner an mit eurem Namen, in den ihr die Bilder lädt.
2. Sobald Du Deine Bilder hochgeladen hast PM oder Email an mich, damit ich sie zu Dany rüberschieben kann.

Die Fotos können in voller Auflösung vom gleichen Server heruntergeladen werden, Benutzer alrs9, Passwort alrs9. Bei Veröffentlichungen fragt bitte vor der Verwendung den Fotographen, ob ihr das Bild verwenden dürft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
achim



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: D-Remseck

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind nach zügiger Fahrt (trotz Sonntag abend!) auch gut zu Hause angekommen. Das war wirklich wieder ein super Event, das erst einmal jemand in Europa nachmachen muss. Vielen Dank an das OK - ihr habt sicher Stunden über Stunden gearbeitet, um uns Fliegern so ein super Event zu organisieren. Gut - den Wind habt ihr noch nicht ganz im Griff - aber ein bisschen Verbesserungspotenzial muss ja bleiben.
Ich bin schon gespannt auf die Berichte von DMAX und ARTE. Mal sehen, was die daraus machen.

Ich halte mir schon mal den Termin für das ALRS X frei - ähhh, wann war das nochmal???

Schade für alle diejenigen, die nicht dabei waren - ihr habt echt was verpasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

achim hat folgendes geschrieben:
Ich halte mir schon mal den Termin für das ALRS X frei - ähhh, wann war das nochmal?

Inoffiziell: Winzerfeste zwingen uns mehr oder weniger das dritte Wochenende im September auf. Da sich aber im nächsten Jahr eine grössere Veränderung beim Bauern abzeichnet (Kühe verkauft, kein Gras mehr), könnten auch grössere Verschiebungen des ALRS Datums eine Konsequenz sein. Das ALRS OK wird sich zu Jahresbeginn mit dem Bauern in Verbindung setzen und eine neue Lösung suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep 2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Web-Galerie und die hochauflösenden 919 Photos (2.2 GB !) sind auf dem Web und auf dem FTP-Server hochgeladen !

Natürlich können weitere Photos integriert werden, nur her damit Smile !

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik