FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS IX
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep 2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe ALRS Teilnehmer

Ein paar Infos in Sachen "Spacetec":
Bitte beachten, am kommenden Freitag ist Einsendeschluss für Vorbestellungen.
In den letzten Jahren hatte ich immer bis 5 vor 12 noch Bestellungen und dadurch ein Chaos.
Das will ich dieses Jahr anders haben.
Bitte beachtet auch, dass gerade Treibsätze der Kaliber 54 und grösser ohne Vorbestellung in nur sehr begrenztem Rahmen verfügbar sein werden.
Ich werde am Sonntag alle eingegangenen Bestellungen bestätigen und allfällige Gaps melden. Das lässt dann noch Zeit für die eine oder andere Anpassung.
Am ALRS selber wird wieder eine Verkäuferin mich unterstützen, da ich selber nicht genügend Zeit für den Shop haben werde.
Leider ist Giovanna (die letztjährige Verkäuferin) so weit weg umgezogen, dass sie nicht mehr kommen kann, es wird also eine neue Verkäuferin sein mit der entsprechenden Einarbeitungsphase. Bitte habt daher etwas Geduld mit ihr Wink

Herzliche Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Tom Engelhardt



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 318
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep 2008, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gottseidank bin ich dieses Jahr mal früher dran mit meiner Bestellung, die letzten Jahre kam ich immer auf den letzten Moment...

Ich müßte den Ausstoßtest am Freitag on site machen, ich finde hier keine Wiese, auf die man mich läßt ohne die Polizei zu rufen Wink und meine Vermietering wills nicht in ihrem Garten knallen lassen...versteh einer die Frauen Laughing

Viele Grüße,

Tom

_________________
Science flies you to the Moon.
Religion flies you into buildings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep 2008, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Reicht ja (on site am Freitag)

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep 2008, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Deutsche Wettergott sagt fürs Wochenende:
Bewölkt, ca. 14 °C, 4 Bft Wind...Bibber...

Was sagt der Schweizer Wettergott voraus? Habt ihr da schon genauere Infos?

Louis

_________________
Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep 2008, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.meteosvizzera.admin.ch/web/de/wetter/Detailprognose/lokalprognose.html?language=de&plz=2000
_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep 2008, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Fr = Very Happy
Sa = Smile
So = Mad

Hoffen wir mal, dass wir SOnntag noch auf Smile bekommen...

Louis

_________________
Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep 2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Solange Samstag gut ist, ist schon mal viel gewonnen.
Jetzt müsste man noch dien Wind kennen... warten wir mal noch ab, noch ist es etwas früh...

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep 2008, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Erster ALRS Wetterbericht vom 17. September 2008.

Übermorgen beginnt das ALRS IX. Das Wetter sieht besser aus als auch schon. Wir erwarten für das Wochenende eine Bisenlage, was meistens mit klarem Wetter, wenig Wolken, aber leider auch mit Wind aus nordöstlicher Richtung (Gegenwind, wenn man sich auf unsere Range versetzt). Für Cernier können wir am Freitag mit Temperaturen bis ca 17 Grad rechnen, die Windgeschwindigkeit könnte im Laufe des Nachmittags von
10km/h bis auf etwa 15km/h (gut 4m/s). Wie sich der Wind am Samstag entwickeln wird, ist noch nicht zuverlässig abschätzbar.

Folgerung: haltet euch bereit, eure Projekte auch mit Motoren mit grösserem Startschub, aber kleinerem Gesamtimpuls zu fliegen, dann kommt ihr trotzdem sicher vom Rail weg, werdet aber nicht so weit abgetrieben. Das Nomogramm "Raillänge" ist hier hilfreich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Oliver Arend



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 335
Wohnort: Stuttgart, DE

BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep 2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Will sagen die Raketen weathercocken in Richtung freies Feld und werden dann in die Hochspannungsleitung abgetrieben? Naja, ich hab ja Erfahrung mit E-Werk anrufen ;-)

Oliver

_________________
A ship in a harbor is safe. But that's not what ships are for. -- Laurel Clark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep 2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zweiter ALRS IX Wetterbericht vom 18. 9. 2008

Die angekündigte Bisenlage hat sich inzwischen wesentlich klarer abgezeichnet. Das Bild unten zeigt das Meteogramm für Cernier für die nächsten zwei Tage aus dem 3km NNM. Darauf kann man erkennen, dass wir am Freitag noch mit Wolken rechnen müssen, und dass am Nachmittag sogar ein gewisses Risiko für Niederschläge besteht. Am Samstag dürfen wir mit schönem Wetter rechnen, aber der Wind am Samstag stärker sein wird, und am Nachmittag noch zunehmen wird.



alrsix.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.7 KB
 Angeschaut:  1518 mal

alrsix.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: So 21 Sep 2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es zu Ende, und es war sehr schön!

An dieser Stelle mein Dankeschön an alle die es ermöglicht haben.
Es war wieder einmal großartig organisiert, professionell ausgeführt und dadurch für alle Teilnehmer ein sehr schöner Flugtag mit vielen Highlights.
Der lange Weg in den Süden lohnt sich da doch immer wieder.

Ich habe ca. 1 Stunde Video aufgenommen, sehr viele Starts dabei gut erwischt, die Hawkeye aber leider nicht, der Countdown war zu schnell für mich, die Kamera war noch nicht bereit. Das Video werde ich dann zur verfügung stellen, da die Kamera in HD aufgenommen hat (1920x1080 25p) wird das sicher ein ganz nettes Video werden

Bis nächstes Jahr (@Juerg: Denk dran, Saturn IB..)

Louis

PS: Haben wir das Gruppenfoto vergessen?

_________________
Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: So 21 Sep 2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch zu hause..

nur ein wort z.z

WOW Very Happy

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 21 Sep 2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Louis hat folgendes geschrieben:
PS: Haben wir das Gruppenfoto vergessen?

Jein. Selbstverständlich hätten wir ein Gruppenfoto machen können, aber

- es war nicht so gutes Licht dafür
- es war diesmal eine kleine, aber feine Gruppe
- mindestens mir war wichtiger, dass Jürg mit seiner Hawk Eye fertig wird, und damit die DMAX-Story einen positiven Abschluss findet.

Zum Ausgleich: bitte stellt eure Fotos für die Gallerien auf der ARGOS Website zur Verfügung. Instruktionen für den Upload werde ich in Kürze hier posten, Dany wird die Fotos dann in die Website integrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 21 Sep 2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Am Samstag dürfen wir mit schönem Wetter rechnen, aber der Wind am Samstag stärker sein wird, und am Nachmittag noch zunehmen wird.

Wir hatten weit mehr Glück als der Wetterbericht erhoffen liess. Aber in diesem Fall bin ich gerne bereit einzugestehen, dass Simones positives Denken über meinen wissenschaftlichen Pessimismus gesiegt hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: So 21 Sep 2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sind eben auch angekommen und haben ausgeladen (oder zumindest vom Auto ins Wohnzimmer umgeladen...)

Es war wieder ein super ALRS, mit schönen Flügen, windigem aber über alles gesehen doch sehr gutem Wetter, schönen Raketenmodellen, tollen Leuten. Was will man mehr...(vielleicht noch am Montag ausschlafen, das wärs noch)

Danke an das OK, alle Helfer und Sponsoren!


PS: die Diskussion übers Hotel erübrigt sich imho nach diesen 3 Tagen, ausser dass mir persönlich nach meinem Geschmack das Essen etwas zu wenig stark gewürzt war habe ich absolut keinen negativen Punkt aufzuführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik