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Projekt "SkyEye"
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Juerg
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Anmeldungsdatum: 27.02.2005
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BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb 2008, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Verkleben, dann Spachteln. Die Klebestellen sollen Festigkeit bringen, das tun sie nur wenn sie festen Untergrund verbinden. Spachtel ist dafür keine gute Grundlage. Was Du aber machen kannst: Im Bereich der Fillets Rohr und Flossen überall wo Leim hinkommen wird mit Maskierband abdecken, die Teile separat spachteln und schleifen und danach verkleben.

Gruss

Jürg

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Ramon Huser



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 223
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BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb 2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jürg, so werde ich es machen, an das habe ich gar nicht gedacht, mit den festen Untergrund. Vielen Dank!

Heute habe ich das dünnere Rohr auch noch mit einer Lage 49er Gewebe verglast.

Gruss Ramon



DGlas1.jpg
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Bereit zum verglasen.
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Fertig verglast.
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Ramon Huser



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
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BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich auch noch den Übergang verglast, und den Schacht für die Kamera ausgesägt.

Gruss Ramon



UGlas1.jpg
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Bereit zum verglasen.
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Fertig verglast.
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Dort wird die Kamera mitfliegen.
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Ramon Huser



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
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BeitragVerfasst am: So 10 Feb 2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich mit der Lackierung begonnen. Das obere Rohr und die Spitze sind schon fertig.
Kennt ihr das Problem auch das sich die Fertig lackierten Teile statisch aufladen, und den ganzen Staub aus der Umgebung anziehen? So hat man keine Chance den Klarlack aufzubringen.

So und jetzt geht’s erstmal ab in die Skiferien Cool ...

Gruss Ramon



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Spritzgespachtelt; Grundiert; Lackiert
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Juerg
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BeitragVerfasst am: So 10 Feb 2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tip: Luftbefeuchter in den Raum stellen!
Die Elektrostatik wird vor allem bei sehr trockener Luft (Winter) ein Problem.

Gruss

Jürg

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Ramon Huser



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BeitragVerfasst am: So 10 Feb 2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürg,
ich habe jetzt schon eine Luftfeuchtigkeit von ca.48% das ist doch schon recht hoch oder doch zu wenig?

Gruss Ramon

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Juerg
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BeitragVerfasst am: So 10 Feb 2008, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

48% ist eher trocken. 60-70% würde ich mal sagen sind gut.

Gruss

Jürg

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Andi Wirth



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BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb 2008, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jein ... Wegen des Staubes vielleicht ja, aber ab 60% musst du mit spontan entstehendem Flugrost auf allen Geräten rechnen. Ich halte den Bastelraum jedenfalls zwischen 50 und 55%.

Herzliche Grüsse

Andi

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Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
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Juerg
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Beiträge: 4545
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BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb 2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich spreche ja auch vom Farbspritzen.
Auf der anderen Seite, bei 50% sollte eigentlich nicht mehr alles statisch aufgeladen sein, irgendwo stimmt da für mich noch nicht alles zusammen.

Gruss

Jürg

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Ramon Huser



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BeitragVerfasst am: Fr 21 März 2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ist sie ganz fertig! Den Erstflug habe ich für den Members ALRS am Sonntag geplant auf einem G64-7W auf ca. 350m, natürlich mit On Board Kamera.

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Ich habe im voraus schon mal, auf der Aerotech Homepage, die Anleitung für den G64 angeschaut. Dort heisst es man solle die zwei Treibstoffblöcke mit einem "clear tape" verbinden. Was muss ich unter "clear tape" verstehen?

Gruss Ramon



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Bergungssystem mit Piston und R4C.
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Oliver Arend



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BeitragVerfasst am: Fr 21 März 2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus! Clear tape bedeutet Tesafilm, Tixoband oder Scotch, je nachdem wo Du wohnst ;-)

Oliver

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A ship in a harbor is safe. But that's not what ships are for. -- Laurel Clark
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Juerg
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Beiträge: 4545
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BeitragVerfasst am: Fr 21 März 2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klebestreifen ... in der Schweiz Wink
Es geht nur darum, dass die Schlitze im Treibstoff in einer Flucht bleiben. Das verwendete Klebeband muss einfach dünn sein. Maskierband ist zu dick.

Gruss

Jürg

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Ramon Huser



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BeitragVerfasst am: So 23 März 2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe es mir gedacht das normale Klebestreifen gemeint sind.
Jetzt hätte ich noch eine andere Frage zum Piston: Wie tief sollte man den Piston ins Rohr schieben? Ganz nach unten oder direkt nach dem Fallschirm?

Gruss Ramon

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Juerg
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Anmeldungsdatum: 27.02.2005
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BeitragVerfasst am: Mo 24 März 2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nach unten! Zumindest für die Bestimmung der Schwerpunktlage.
Beim Start wird durch die Beschleunigung eh alles ganz nach unten geschoben.
Wenn man aber bereits beim Zusammenbau alles ganz runterschiebt kann man es bemerken, wenn irgendwo was klemmt!

Gruss

Jürg

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Anmeldungsdatum: 15.05.2007
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BeitragVerfasst am: So 30 März 2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
am Samstag am members ALRS hat die SkyEye ihren Erstflug erfolgreich angetreten. Und die Videouafnahme hat auch geklappt. Das Video gibt's hier.

Gruss Ramon



launch_skyeye.JPG
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Start auf G64-7W
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launch_skyeye.JPG



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