FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Raketenfliegen in Österreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Turambar



Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun 2007, 0:18    Titel: Raketenfliegen in Österreich Antworten mit Zitat

Na sowas, angemeldet und dann vergessen was zu schreiben... Das werd ich schnell mal nachholen:

Die österreichische Raketenszene ist wie ihr vielleicht wisst ziemlich lose, vielleicht hat man Glück und kennt ein paar andere Raketenbauer, aber meistens hockt man allein irgendwo rum und bastelt deprimiert in seinem Keller, jederzeit mit der Angst im Hinterkopf dass die Bauern in der Nachbarschaft mit Mistgabeln dieses Teufelswerk beenden wollen Shocked

Es gibt tatsächlich Flugtage in Österreich - und die Tatsache, dass ich selbst erst kürzlich davon erfahren habe, hat mich nachdenklich gestimmt. Was in Österreich fehlt ist Kommunikation. Es fehlt an zusammenarbeit zwischen den einzelnen Modellbauern, damit größere Flugtage möglich werden und ein Austausch untereinander stattfinden kann.

Das hat mich zu zwei Projekten veranlasst:

1.) Das ARE - Austrian Rocket Event. Mit dem ARE möchte ich erstmals einen Flugtag ins Leben rufen, der auch außerhalb der Grenzen wirklich bekannt ist. Natürlich fängt das Ganze klein an - wenn ich 10 Leute zusammen trommeln könnte wäre das schon ein riesen Erfolg. Ein Logo hat das Ganze auch schon:


2.) Ein Österreichischer Raketennewsring. In diesen Newsring soll sich jeder eintrgen können, der Infos über kommende Flugtage im In- und Ausland haben möchte. Ich wäre auch bereit bei größeren, österreichischen Flugtagen diese Infos per Post zu versenden. Weiters soll auch jeder die Möglichkeit haben, seinen kleinen Privatflugtag bekannt zu geben. Vielleicht findet man ja ein oder zwei Modellbauer, die da auch Zeit haben.


Um diese beiden Punkte zu verwirklichen, werde ich als Erstes eine webseite mit dem Newsring aufbauen. Die url www.ARE.modellraketen.at ist bereits aktiv, nur leider ist die Seite noch etwas leer. Momentan arbeite ich gerade offline an der richtigen Seite. Hier ein Screenshot davon: http://i.domaindlx.com/Turambar/Site.png
Es muss noch etwas an Inhalten und der Grafik gefeilt werden, dann kommt sie Online. Übrigens würde ich im link-Bereich auch gerne dieses Forum anführen, natürlich nur wenn der Betreiber nichts dagegen hat.


Außerdem bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem geeigneten Startplatz in Österreich. Das ist gar nicht so leicht.. Land der Berge und so..


Ich werde hier in diesem Thread hin und wieder Fortschritte posten, wenn es welche gibt.

MfG
Stefan

_________________
MfG
Turambar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun 2007, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan


Aller Anfang ist schwer und es gibt wenige die sich die Bürde aufzuladen bereit sind.
Viel Erfolg!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Turambar



Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun 2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ab sofort ist der Österreichische Raketenring online!

Ihr habt ab jetzt die Möglichkeit, euch einzutragen. Wie das geht findet ihr ebenfalls auf der Homepage unter "Informationen/FAQ".

Außerdem hab ich bereits Informationen und FAQ zum ARE geschrieben und veröffentlicht, mittlerweile steht alles an Content, das bis jetzt geplant war.
Außerdem hab ich eine Linkliste dabei, falls jemand seine private Homepage dort wiederfinden möchte, soll er bitte eine PM oder eine E-mail (support.ARE [at] gmail.com) an mich schicken. Ich adde dann den Link.

Ich habe übrigens auch einen heißen Tipp für ein Startgelände bekommen, und warte atm noch auf Fotos von ebendiesem. Wenn das passen sollte kann ich endlich mit der organisation loslegen und nach Möglichkeit eventuell schon in diesem Herbst was veranstalten! big grin

MfG
Stefan

_________________
MfG
Turambar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Turambar



Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul 2007, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da will man ganz unschuldig ein Kalendermodul laden und was passiert? es zerschiesst einem die Seite! :rolleyes:

Was mich nun endgültig dazu bringt, nach einem guten Webdesigner zu suchen, der mir ein schönes Template für die Site erstellt. Also:

Sollte sich unter euch ein Webdesigner befinden, der auch gewillt ist, sich mit mir (gegen möglichst wenig Geld ^^) in Verbindung zu setzen und mit ein paar Vorgaben ein Joomla Template zu erstellen, so möge sich derjenige bitte per PM, E-Mail (support.ARE[at]gmail.com) oder in der Shoutbox auf der Seite (Kontaktdaten nicht vergessen^^) melden! Sollte jemand einen solchen Webdesigner kennen, so möge er ebenso bescheid geben!

Ãœber etwaige Gegenleistungen meinerseits kann man dann ja noch verhandeln Very Happy


Ansonsten kann ich nur sagen: Nur noch 100 Hits, dann hab ich die ersten Tausend!
Vor allem freut mich, wenn ich in die Statistiken sehe und dort nicht nur deutsche und österreichische Domains aufscheinen, sondern auch welche von unseren italienischen und schweizer Nachbarn!
Desweiteren kann ich nur sagen: gebt mal 'modellraketen österreich' bei google ein! Dort steht die ARE-Seite bereits auf Seite eins! Und ich denke mal, dass der Suchbegriff nicht weit hergeholt ist, so dass auch tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass man zufällig auf die Seite stößt Very Happy

Im Bezug auf den Startplatz hab ich keine neuen Infos, derjenige der mir Fotos schicken wollte, ist leider 'verhindert' (jaja, kaum ist was weibliches da.. Very Happy)
Es gilt natürlich noch immer: Wenn ihr einen guten Startplatz wisst, sagt es mir!

Lg

_________________
MfG
Turambar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul 2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Turambar hat folgendes geschrieben:
[size=14]Sollte sich unter euch ein Webdesigner befinden, der auch gewillt ist, sich mit mir (gegen möglichst wenig Geld ^^) in Verbindung zu setzen und mit ein paar Vorgaben ein Joomla Template zu erstellen...<snip>

Twisted Evil An solchen Leuten wären wohl noch viele interessiert Wink
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich ein Enthusiast findet.
Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig als mir: Selber durchwursteln Wink

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik