FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Welcher Modellbauladen bestellt mir Aerotech-Zeug?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Wer hat was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
wisi



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 167
Wohnort: Wilen TG

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007, 11:36    Titel: Welcher Modellbauladen bestellt mir Aerotech-Zeug? Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum!!

Der Post-Titel nimmt meine Frage eigentlich schon vorweg. Kann mir jemand sagen, welche Modellbau-Läden in der Schweiz Aerotech-Produkte (genauer: Motor-Casings und Mid-Power-Triebsätze) bestellen oder sogar an Lager haben? Habe bis jetzt PR Modellbau in Wil und ZolliBolli in St.Gallen probiert, beide negativ. Sad

vielen Dank schonmal!

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dirk



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem hier hab ich schon mal gutes gehört Wink http://www.spacetecrocketry.com/


Gruß Dirk

_________________
Ich boote, also bin ich!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Bestellung:
HOPE-Modellbau (Schöftland/Winterthur/Luzern/Magadino/Bern). Der Winterthurer kennt Aerotech ziemlich gut ... Wink

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Christian Benz



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wisi,
Modellbau Wieser in Zch-Höngg ist ein motivierter Verkäufer!

http://www.wiesermodell.ch/frameset.html?page=home.html

Mein erstes Kit habe ich bei Kö gekauft

http://www.koe-modellbau.ch/

Empfehle aber Wieser!!


Gruss

Christian

_________________
.:!! Only Visiting This Planet !!:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk hat folgendes geschrieben:
Von dem hier hab ich schon mal gutes gehört Wink http://www.spacetecrocketry.com/


Gruß Dirk


Das hat einen kleinen Haken in der Schweiz:
Da ich das Hobby promoten möchte, verzichte ich auf den grossen Teil der Handelsmarge und verweise Schweizer Kunden für AT Bausätze und Treibsätze (wenn möglich) an Modellbau-Fachhandel.

So besteht die Chance, dass auch mal ein Nicht-Insider einen Bausatz sieht und so zum Hobby kommt.

Insofern ist die Anfrage als berechtigt.
Die genannten Adressen hätte ich auch gesehen.

Grundsätzlich kann aber jeder Modellbau-Fachhändler bestellen, wenn er will... aber die verdienen mit Modellautos und Helikoptern mehr Geld, also ist das Interesse eher klein.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Auf Bestellung:
HOPE-Modellbau

... ich muss mal ein ernstes Wort mit Heinz reden Wink
Der Kerl soll ein paar Bausätze ausstellen!!! (und nicht nur "auf Bestellung")

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*
Warst du mal in seinem Laden? Die Baukästen werden immer grösser, unterdessen gibt es nur von den drei wichtigesten Herstellern ca. 5000 verschiedene Propeller (keine Übertreibung!), von den ca. 800 Sorten Scharniere hat er etwa 30 Varianten an Lager, die anderen 770 werden etwa einmal pro Woche auch verlangt und KEIN Kunde versteht, wenn nicht genau das, was er im Kopf hatte, in genau der Zahl vorrätig ist, die er bräuchte - das Internet macht alles noch schlimmer, weil etwa 30% der Leute schlicht zu dumm sind zu merken, dass die 30 Typen Kleinhelis alle gleich sind und ein realer Händler im Gegensatz zu den 50 direkt erreichbaren virtuellen nicht alle Vorrätig haben kann (inklusive aller denkbarer Ersatz- und Tuningteile, versteht sich) - das alles bei einem Modellwechsel von drei pro Jahr und Helityp ...
Er musste schon fast alle Schiffe rauswerfen, um Platz zu schaffen! Wenn da jemand mit dem Stichwort "anderes Segment" kommt, lacht der nur noch. Und ich kanns wirklich gut verstehen!

Herzliche Grüsse

Andi

PS: Ich arbeite hin und wieder in dem Laden und weiss darum, dass er nicht übertreibt, wenn er sich beklagt ...

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
wisi



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 167
Wohnort: Wilen TG

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich kann aber jeder Modellbau-Fachhändler bestellen, wenn er will...


hab ich mir gedacht... der typ im zolli bolli hat mich also angelogen... "spacetec liefert das zeug nicht mehr" hat er mir gesagt! ts ts ts

vielen Dank auf jeden Fall für die Adresse, werde nächste woche mal in Winterthur vorbeischauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun 2007, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf vorher an und sag, was du brauchst, dann kann er es bestellen:
052/242 81 18

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun 2007, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

wisi hat folgendes geschrieben:
hab ich mir gedacht... der typ im zolli bolli hat mich also angelogen... "spacetec liefert das zeug nicht mehr" hat er mir gesagt! ts ts ts

... ich wüsste nicht dass Zolli Bolli überhaupt je Ware bezogen (oder auch nur angefragt) hätte...
Das ist so eine Standardausrede von Händlern, wenn sie etwas versiebt haben: Der Lieferant hat es vergessen / kann oder will nicht liefern etc.
Letzteres kann zwar durchaus auch mal vorkommen, da der Fachhandel aber per Fax bestellt ist "der Fax ist nicht angekommen" (im Gegensatz zu Mail (Spam-Filter) ) meistens eher unwahrscheinlich und als "habe ich vergessen zu senden" zu verstehen Wink

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun 2007, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
wisi hat folgendes geschrieben:
hab ich mir gedacht... der typ im zolli bolli hat mich also angelogen... "spacetec liefert das zeug nicht mehr" hat er mir gesagt! ts ts ts

... ich wüsste nicht dass Zolli Bolli überhaupt je Ware bezogen (oder auch nur angefragt) hätte...
Das ist so eine Standardausrede von Händlern, wenn sie etwas versiebt haben: Der Lieferant hat es vergessen / kann oder will nicht liefern etc.
Letzteres kann zwar durchaus auch mal vorkommen, da der Fachhandel aber per Fax bestellt ist "der Fax ist nicht angekommen" (im Gegensatz zu Mail (Spam-Filter) ) meistens eher unwahrscheinlich und als "habe ich vergessen zu senden" zu verstehen Wink

Ich werde dem Zolli Bolli mal "per excusez" die neueste Händler-Doku zustellen Twisted Evil

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Ramon Huser



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 223
Wohnort: Nussbaumen b. Baden

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun 2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
sind das alle Händler die Aerotech-Material haben oder gibt es noch mehr? Die vielleicht näher bei mir liegen(Aargau).

Gruss Ramon

_________________
Die ARGOS auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun 2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

HOPE Schöftland ... Wink

062/721 11 70

Nein, ich habe keine Aktien - habe nur mal für die Firma gearbeitet.

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Reinhard



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun 2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Nein, ich habe keine Aktien - habe nur mal für die Firma gearbeitet.


Auf Provisionsbasis...
Twisted Evil

Gruß
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jun 2007, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Neee - Stundenlohn. Darum sind mir Raketenmodellbauer so sympathisch, die haben immer so komplizierte Fragen! Wink
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Wer hat was? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik