|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Reinhard
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Do 23 Nov 2006, 21:14 Titel: |
|
|
Hi,
jedes Startfoto von THAAD an das ich mich erinnern kann, zeigt solche Flugbahnen.
Das ist ein Maneuver namens TEMS (THAAD Energy Management Steering) und dient dazu die Reichweite des Flugkörpers künstlich zu verkürzen, um die Range nicht zu verlassen. Ich denke mal es ist auch ein ganz nützlicher Test des Guidance Systems.
Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit am ALRS N und O Motoren zu fliegen.
Was sagt der Prefect dazu?
Gruß
Reinhard
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: Fr 24 Nov 2006, 9:35 Titel: |
|
|
Reinhard hat folgendes geschrieben: | Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit am ALRS N und O Motoren zu fliegen.
Was sagt der Prefect dazu?
|
Hmm, das wäre eine Idee für mein "Q" - Projekt...
Oder doch nicht, denn das setzt aktive Bahnführung voraus...
Für uns wäre dann wohl eher ein kreuzfürmiger Ausleger mit Kevlar-Drogue-Bremsschirmen eine Option zur künstlichen Bahnverkürzung
Oder aber der Ausstoss eines Bremsfallschirms am Heck nach Brennschluss. Das ist ernsthaft schon in Erwägung gezogen worden...
Gruss
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|
|
|