FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Rosa Canina
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Eigenbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt 2006, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt 2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen hat der Boattail drei Schlitze bekommen, in die die Fins passen. Er wird nämlich erst nach der Montage der abnehmbaren Fins von hinten über den Motormount geschoben, und festgehalten vom Retainer, der somit nicht nur den Motor hält. Die Schlitze sind auf der Innenseite mit zwei Lagen Glas verstärkt und am Ende, wo sich die Kräfte konzentrieren, nochmals mit zwei.

Dieser Schritt bis zum Spritzspachtel hat etwas länger gedauert. Es war auch einiges zu tun, was nicht unbedingt in den Bericht gehört: Spritzkabine, Ventilator, Filter, Kompressor mussten gebaut und angeschlossen werden, so eine Infrastruktur für den fast perfekten Finish entsteht nicht über Nacht.



DSCN0910.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.73 KB
 Angeschaut:  7126 mal

DSCN0910.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 02 Nov 2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Rakete am Samstag startbereit sein muss, ist dieser Bildbericht zugegebenermassen etwas lückenhaft. Heute konnte ich endlich alle Teile mal zusammenstecken, dabei sind die untenstehenden Bilder entstanden. Der neue Teil ist der Booster, der obere Teil ist schon früher entstanden. Leider hat die Hagebuttenfarbe nicht für alles gereicht, auch die Fins könnten einen zweiten Durchgang ertragen, die Farbe deckt wirklich nicht sehr gut. Jetzt fliegt der Booster halt provisorisch weiss grundiert.

Nun müssen nur noch alle Schrauben angezogen werden, ein paar streng gehende Stellen etwas nachgeschliffen werden, und das R-DAS aus der NZZ in diese Rakete verpflanzt werden. Der Rest ist Standard-Prepping, der Flug hoffentlich auf. Auf einem J460T sollten etwa 700m drin liegen. Allerdings muss ich das ganze Gefährt nochmals nachwägen...



DSCN0912.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.82 KB
 Angeschaut:  7103 mal

DSCN0912.jpg



DSCN0911.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.63 KB
 Angeschaut:  7103 mal

DSCN0911.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov 2006, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nachwägen ergibt ein Startgewicht von 6.5kg, d.h. die erwartete Höhe liegt bei 650m. Wetterbericht sieht immer noch gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov 2006, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit "Wetterbericht sieht gut aus" ???

Bei max. 7 Grad hilft nur heftiges Vorglühen !

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov 2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dany Flury hat folgendes geschrieben:
Was meinst Du mit "Wetterbericht sieht gut aus" ???

Bei max. 7 Grad hilft nur heftiges Vorglühen !


Benzinvergaserbrenner... sage ich nur... Wink

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 04 Nov 2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, die Temperaturen waren nicht so schlimm wie befürchtet, und die Benzinvergaserbrenner wenigstens nicht zum Händewärmen nötig. Warmer Tee/Kaffee/Suppe war aber auch nicht zu verachten. Die Rosa Canina flog wie geplant, das R-DAS rapportierte 675m über Grund. Ich kann kaum mehr warten, bis die Fotogallerien auf dem ARGOS Server erscheinen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: So 05 Nov 2006, 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst so was?

Bildschöner Flug!



Rosa_Kaninchen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.7 KB
 Angeschaut:  7052 mal

Rosa_Kaninchen.jpg



IMG_3275s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.8 KB
 Angeschaut:  7052 mal

IMG_3275s.jpg



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 05 Nov 2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Du meinst so was?

Jaaaaah! Genauuu!

Zitat:
Bildschöner Flug!

Danke!

Der Bildtitel beim Startbild hat mich aber doch etwas irritiert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: So 05 Nov 2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Der Bildtitel beim Startbild hat mich aber doch etwas irritiert Wink

...das habe ich gestern aufgeschnappt ... Twisted Evil

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Thomas Wicki



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Siggenthal-Station

BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov 2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wirklich schöner und lauter Flug mit einem Schneidbrenner Motor Cool

Gruess

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov 2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Wicki hat folgendes geschrieben:
Ein wirklich schöner und lauter Flug mit einem Schneidbrenner Motor Cool

Ich gebe zu, dass mir mit diesem Flug der Schneidbrenner zu gefallen begonnen hat. Vielleicht findet der nächste Flug doch nicht auf einem J415W statt, sondern auf einem J800T Shocked

Ausserdem erinnere ich mich noch auf die eindrucksvolle Flamme eines K1100, die ich vor gut zwei Jahren aus Jürgs Hawk Eye kommen sah. Vielleicht etwas für das nächste Projekt (wieder ein Scale, zum Original würde das bestens passen, mehr verrate ich noch nicht).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov 2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem "Rosa Kaninchen", dem Übernamen, den Carmen der Rosa Canina gegeben hat (es klingt ja ganz ähnlich), hat es folgende Bewandnis. Im "Schuh des Manitu" von Michael Bully Herbig tritt an drei Stellen ein rosarotes Hasenkostüm auf, eben das "Rosa Kaninchen". Beim ersten Mal steckt Winnetouch da drin, der schwule Bruder von Abahachi, dem Häuptling der Apachen. Alle zusammen findet ihr in der angehängten Filmsequenz.


rosakaninchen.mp4
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  rosakaninchen.mp4
 Dateigröße:  766.09 KB
 Heruntergeladen:  752 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug 2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Am MIR 2009 flog Rosa Canina auf dem bisher stärksten Motor: auf einem K550W. Piero Valle hat einen schönen Film mit der High Speed Kamera gemacht: http://www.acmeitalia.org/lanci/archivio_lanci/mir2009/pv/slomo/rosacanina_K550.MOV. Ein toller Motor. Leider reicht der Film nicht bis zum Fallschirmausstoss, sonst könnte man sehen, wie perfekt der Kalman-Filter des Altimax den Scheitel getroffen hat.

What next? Vielleicht Rosa Canina auf K1100?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Stefan Wimmer



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 29 Aug 2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Mit dem "Rosa Kaninchen", dem Übernamen, den Carmen der Rosa Canina gegeben hat (es klingt ja ganz ähnlich), hat es folgende Bewandnis. Im "Schuh des Manitu" ...


Ach so, und ich hatte schon gerätselt, was an der Rakete wohl so hundsgemein war - oder ob die Idee zur Rakete evtl. hier entstanden ist. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Eigenbauten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik