|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: Sa 28 Okt 2006, 15:58 Titel: |
|
|
Inzwischen hat der Boattail drei Schlitze bekommen, in die die Fins passen. Er wird nämlich erst nach der Montage der abnehmbaren Fins von hinten über den Motormount geschoben, und festgehalten vom Retainer, der somit nicht nur den Motor hält. Die Schlitze sind auf der Innenseite mit zwei Lagen Glas verstärkt und am Ende, wo sich die Kräfte konzentrieren, nochmals mit zwei.
Dieser Schritt bis zum Spritzspachtel hat etwas länger gedauert. Es war auch einiges zu tun, was nicht unbedingt in den Bericht gehört: Spritzkabine, Ventilator, Filter, Kompressor mussten gebaut und angeschlossen werden, so eine Infrastruktur für den fast perfekten Finish entsteht nicht über Nacht.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
34.73 KB |
Angeschaut: |
7199 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: Fr 03 Nov 2006, 9:42 Titel: |
|
|
Nachwägen ergibt ein Startgewicht von 6.5kg, d.h. die erwartete Höhe liegt bei 650m. Wetterbericht sieht immer noch gut aus.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Dany Flury
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 574 Wohnort: CH-Fislisbach
|
Verfasst am: Fr 03 Nov 2006, 10:08 Titel: |
|
|
Was meinst Du mit "Wetterbericht sieht gut aus" ???
Bei max. 7 Grad hilft nur heftiges Vorglühen !
_________________ Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: Fr 03 Nov 2006, 10:23 Titel: |
|
|
Dany Flury hat folgendes geschrieben: | Was meinst Du mit "Wetterbericht sieht gut aus" ???
Bei max. 7 Grad hilft nur heftiges Vorglühen ! |
Benzinvergaserbrenner... sage ich nur...
Gruss
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: Sa 04 Nov 2006, 18:03 Titel: |
|
|
Nun, die Temperaturen waren nicht so schlimm wie befürchtet, und die Benzinvergaserbrenner wenigstens nicht zum Händewärmen nötig. Warmer Tee/Kaffee/Suppe war aber auch nicht zu verachten. Die Rosa Canina flog wie geplant, das R-DAS rapportierte 675m über Grund. Ich kann kaum mehr warten, bis die Fotogallerien auf dem ARGOS Server erscheinen...
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: So 05 Nov 2006, 10:10 Titel: |
|
|
Juerg hat folgendes geschrieben: | Du meinst so was? |
Jaaaaah! Genauuu!
Zitat: | Bildschöner Flug! |
Danke!
Der Bildtitel beim Startbild hat mich aber doch etwas irritiert
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: So 05 Nov 2006, 14:39 Titel: |
|
|
Andreas Müller hat folgendes geschrieben: | Der Bildtitel beim Startbild hat mich aber doch etwas irritiert |
...das habe ich gestern aufgeschnappt ...
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Thomas Wicki
Anmeldungsdatum: 14.03.2005 Beiträge: 464 Wohnort: Siggenthal-Station
|
Verfasst am: Mo 06 Nov 2006, 21:02 Titel: |
|
|
Ein wirklich schöner und lauter Flug mit einem Schneidbrenner Motor
Gruess
Thomas
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: Mo 06 Nov 2006, 21:31 Titel: |
|
|
Thomas Wicki hat folgendes geschrieben: | Ein wirklich schöner und lauter Flug mit einem Schneidbrenner Motor
|
Ich gebe zu, dass mir mit diesem Flug der Schneidbrenner zu gefallen begonnen hat. Vielleicht findet der nächste Flug doch nicht auf einem J415W statt, sondern auf einem J800T
Ausserdem erinnere ich mich noch auf die eindrucksvolle Flamme eines K1100, die ich vor gut zwei Jahren aus Jürgs Hawk Eye kommen sah. Vielleicht etwas für das nächste Projekt (wieder ein Scale, zum Original würde das bestens passen, mehr verrate ich noch nicht).
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: Fr 28 Aug 2009, 23:43 Titel: |
|
|
Am MIR 2009 flog Rosa Canina auf dem bisher stärksten Motor: auf einem K550W. Piero Valle hat einen schönen Film mit der High Speed Kamera gemacht: http://www.acmeitalia.org/lanci/archivio_lanci/mir2009/pv/slomo/rosacanina_K550.MOV. Ein toller Motor. Leider reicht der Film nicht bis zum Fallschirmausstoss, sonst könnte man sehen, wie perfekt der Kalman-Filter des Altimax den Scheitel getroffen hat.
What next? Vielleicht Rosa Canina auf K1100?
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stefan Wimmer
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 225 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Sa 29 Aug 2009, 12:11 Titel: |
|
|
Andreas Müller hat folgendes geschrieben: | Mit dem "Rosa Kaninchen", dem Übernamen, den Carmen der Rosa Canina gegeben hat (es klingt ja ganz ähnlich), hat es folgende Bewandnis. Im "Schuh des Manitu" ... |
Ach so, und ich hatte schon gerätselt, was an der Rakete wohl so hundsgemein war - oder ob die Idee zur Rakete evtl. hier entstanden ist.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|
|
|