FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
August Flugtag der ARGOS: Durchführen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: So 03 Sep 2006, 20:14    Titel: August Flugtag der ARGOS: Durchführen? Antworten mit Zitat

Aufgrund der diversen nötigen Verschiebungen kommt als erster möglicher Termin der 9. September in Frage.
Da das nur 2 Wochen vor ALRS ist, stellt sich die Frage, ob der Flugtag nicht besser fallen gelassen wird.
Was meint Ihr dazu? Besteht ein gesteigertes Interesse daran, den Flugtag trotzdem durchzuführen?

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 428
Wohnort: CH-Degersheim

BeitragVerfasst am: So 03 Sep 2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

wurde es schön finden wenn er noch durchgeführt werden würde,

hab jedoch nur was kleines zum fliegen, oder hast du schon wider G64 an lager?


gruss Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Otto Walthert



Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: So 03 Sep 2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Am Samstag 9. September 2006 habe ich ein Frühstück mit anschliessendem zweistündigem Gespräch mit Prof. Dr. Walter Flury vom ESA Raumfahrtzentrum Darmstadt auf meinem Programmkalender. Daher wäre ich an einer Teilnahme am Raketenflugtag in Kaltbrunn verhindert.

Den Samstag 16. September 2006 könnte ich für Kaltbrunn reservieren. Ich verstehe aber, wenn man eine Woche vor dem ALRS keinen Kaltbrunner Flugtag mehr durchführen möchte.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleichzeitig mitteilen, dass ich vom Mittwoch 27. September bis Mittwoch 11. Oktober 2006 den Raumfahrt-
Kongress der Internationalen Astronautischen Föderation IAF in Valencia (Spanien) besuchen werde. Für Kaltbrunn sowie ARGOS Research stehe ich daher in dieser Zeit nicht zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Jan Trnka



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 88
Wohnort: CH-Suhr

BeitragVerfasst am: So 03 Sep 2006, 22:05    Titel: Wenn überhaupt, dann ein Members-Only daraus machen. Antworten mit Zitat

Für weit reisende macht es keinen Sinn in so kurzem Abstand zwei Flugtage zu besuchen. Der Termin am 9.9. wäre nur was für lokale Matadoren sprich ein Members-Only. Dann ist der Aufwand auch geringer.

Persönlich komme ich gerne einen Tag den Büro-Stress abzubauen. So lange keine Motoren das sind, bleibe ich am Boden beim Pad & Mikrofon.

/Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: So 03 Sep 2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Von meiner Seite her kann man den Flugtag fallen lassen, da ich selber wahrscheinlich nicht kommen kann und das ALRS sowieso schon nahe ist. Wie Jan schon schrieb, für weiter Anreisende wahrscheinlich nicht so interessant.

So, keine Zeit mehr zu schreiben, muss wieder in den Keller....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep 2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nicht kommen, bin an einem Seminar.

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik