FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS 7 - A4 (V2) in 1:8,75 – L2 Attempt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Assembly Building
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug 2006, 19:04    Titel: ALRS 7 - A4 (V2) in 1:8,75 – L2 Attempt Antworten mit Zitat

ALRS 7 - A4 (V2) in 1:8,75 – L2 Attempt

Propulsion: Aerotech J460T

Construction: Udo Behling´s Fiberglass V2 kit; almost everything consists of Fiberglass;
plywood, 2 component foam, Phenolic

Dimensions: Length: 1.62m / Diameter: 192mm / Liftoff weight: approx. 7 kg

Recovery: SALT 3R; motor- ejection for backup.

Highlights: "We chose to … do this and the other things not because they are easy, but because they are hard!". (John F. Kennedy)
There would probably be some easier ways to get the L2 certification, but I have no doubt, that it can be made!

(Das Foto kommt nach, wenn sie flugfertig und lackiert ist Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug 2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür ist ja das Assembly Building, die letzten Vorbereitungen dokumentieren. Nur keine Scheu Zwischenschritte zu zeigen.
Das fertige Produkt kann man dann ja auch auf featured Flights bewundern Wink

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Di 15 Aug 2006, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Scheuen tue ich mich wirklich nicht Wink
Es ist vielmehr die Tatsache, dass beim Baubericht- Verfassen oft Zeit "verloren" geht, die am Ende dann unter Umständen fehlt!
Deswegen wäre ich gerne auf der sicheren Seite und verfasse dann die Fortschritte, wenn alles flugbereit ist.

Aber wenn es in Kürze klappt und meine auserkohrene Autolackierwerkstatt die A4 annimmt, dann wäre das ein guter Zeitraum, wo man das ohne schlechtes Gewissen tun könnte. Smile

Viele Grüße,
Marxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 16 Aug 2006, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy ... ich weis was Du meinst... immer dieser last-minute Stress ... Wink

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Assembly Building Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik