FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Reisebericht LDRS 25, 2006
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006, 17:39    Titel: Reisebericht LDRS 25, 2006 Antworten mit Zitat

Liebe Raketenfreunde


Hier ein paar Impressionen vom diesjährigen LDRS für alle "Daheimgebliebenen".
Day 1 : Anreise via Dallas, dann die knapp 600km unter die Räder nehmen nach Amarillo.



IMG_2122s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.92 KB
 Angeschaut:  3457 mal

IMG_2122s.jpg



IMG_2124s.jpg
 Beschreibung:
Horrorerinnerungen werden wach...
 Dateigröße:  99.54 KB
 Angeschaut:  3457 mal

IMG_2124s.jpg



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

und weiter...


IMG_2126s.jpg
 Beschreibung:
Ein Blick auf die Prep-Area...
 Dateigröße:  137.13 KB
 Angeschaut:  3453 mal

IMG_2126s.jpg



IMG_2129s.jpg
 Beschreibung:
...und das Spacetec Dealer Zelt ;-)
 Dateigröße:  166.71 KB
 Angeschaut:  3456 mal

IMG_2129s.jpg



IMG_2130s.jpg
 Beschreibung:
Am ersten Tag (Donnerstag) mal langsam angehen lassen, Ufo auf D13 :D
 Dateigröße:  142.18 KB
 Angeschaut:  3456 mal

IMG_2130s.jpg



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag flog die Nike Smoke als Demo des Bausatzes auf einem K550.
Gleichzeitig wurde die Funktion des SRM (Servo Release Mechanismus) dem "staunenden Publikum" vorgeführt...
Alles perfekt bis auf die Einstellung meiner Kamera, daher das wenig taugliche Startfoto...



IMG_2134s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  111.32 KB
 Angeschaut:  3452 mal

IMG_2134s.jpg



IMG_2145s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.98 KB
 Angeschaut:  3452 mal

IMG_2145s.jpg



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Unvermeidlich am LDRS: Rolf Orell war natürlich auch da!
Am Samstag erfolgte ein zweiter Flug der Nike auf dem 98mm K458, 6 Sekunden Brenndauer. Leider immer noch mit Einstellungsproblemen an der Kamera...



IMG_2160s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  111.7 KB
 Angeschaut:  3449 mal

IMG_2160s.jpg



IMG_2188s.jpg
 Beschreibung:
Nike Smoke auf K458
 Dateigröße:  75.72 KB
 Angeschaut:  3449 mal

IMG_2188s.jpg



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Impressionen vom Dinner und von der Preisübergabe des "Bowling Ball Loft" Wettbewerbes, Bowlingballs auf H999! Cool!


IMG_2203s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.2 KB
 Angeschaut:  3448 mal

IMG_2203s.jpg



IMG_2204s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.58 KB
 Angeschaut:  3448 mal

IMG_2204s.jpg



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Am Montag einer der Höhepunkte: Die Delta auf einem P und 9 L-Motoren. Leider war das Ding so weit weg, dass trotz 500er Tele kaum etwas zu sehen ist.
Schöner Flug, spektakulär!



IMG_2215s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.33 KB
 Angeschaut:  3447 mal

IMG_2215s.jpg



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Am Montag Abend auf der Rückfahrt nach Amarillo haben wir dann noch einen kleinen Abstecher gemacht: Kurz vor Amarillo liegt der "Grand Canyon von Texas", als erstaunlicher Kontrast zum sonst weiträumig ebenen Grasland


IMG_2267s.jpg
 Beschreibung:
Von Links nach Rechts:
Rolf Orell, Gary Rosenfield (Aerotech) und Karl Baumann (Aerotech)
 Dateigröße:  118.49 KB
 Angeschaut:  3446 mal

IMG_2267s.jpg



IMG_2256s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.17 KB
 Angeschaut:  3446 mal

IMG_2256s.jpg



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, das muss für den Moment reichen, mehr folgt später...

Ach ja, eines noch, für Insider!

Gruss

Jürg



IMG_2268s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106.31 KB
 Angeschaut:  3443 mal

IMG_2268s.jpg



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Stimmungsbilder !

Glückwunsch auch zum Demoflug der Nike, es ist nicht einfach solche Projekte über den Teich zu schaffen und dann auch noch zusammenzubauen Wink

Die Nike auf K 458, weisst Du ev. schon wie hoch sie dabei ging ?

Und klar, kein Cooler zu klein ein "Shiner" zu kühlen !

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Di 04 Jul 2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade noch Kentnis von den ersten Gallerien auf dem Web erfahren:

Tag 1: http://spotted.amarillo.com/pages/gallery.php?gallery=177739&offset=0
Tag 2: http://spotted.amarillo.com/pages/gallery.php?gallery=177765&offset=0
Tag 3: http://spotted.amarillo.com/pages/gallery.php?gallery=178420&offset=0
Tag 4: http://spotted.amarillo.com/pages/gallery.php?gallery=179515&offset=0
Tag 5: http://spotted.amarillo.com/pages/gallery.php?gallery=181976&offset=0

http://www.flyfast.net/ldrs/index.htm

Keine Ahnung wie lange die da sind !

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jul 2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nike auf dem K458 ist "knapp", was den Start angeht, weil der Schub sich in den ersten Sekunden progressiv aufbaut. Es braucht einen langen Rail (den hatte ich) und Windstille (die hatten wir das ganze Wochenende nicht).
Gemäss ALTACC Barometer ging der Flug auf 3800ft / 1150m, sie ging dabei aber ziemlich stark in den Wind. (Ich habe kein Kalibrationsfile für diesen ALTACC auf dem Laptop, daher die Abweichungen zwischen Barometer und Intertial).
Nun habe ich von Aerotech den Auftrag, ein Werkzeug zum stanzen eines "Star" Kernes zu bauen, das sollte das "Startschub-Problem" lösen.

Gruss

Jürg



NikeLDRS_K458.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.97 KB
 Angeschaut:  3399 mal

NikeLDRS_K458.jpg



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Christian Benz



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jul 2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Super Jürg!

GRATULATION!!!

Gruss

Christian

_________________
.:!! Only Visiting This Planet !!:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Reinhard



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul 2006, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
...ein Werkzeug zum stanzen eines "Star" Kernes zu bauen...


Hi,

im Sinne von "Flyer modifiziert sich seine Motoren"? Oder doch für die Modifikation im Werk (wieso dann kein anderer Mandrel?). Oder Variante 3: AT verwendet keine Mandrels sondern bohrt/stanzt/etc. seine Cores.

Vor allem die erste Variante würde mich überaschen (obwohl sie mir als erste in den Sinn kam).

Gruß
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul 2006, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aerotech bohrt die Cores aus. Diese Grains werden in allen 98er WL Reloads verwendet.
Für den K458 müssten sie modifiziert werden, was am einfachsten mit einem Stanztool geht, welches sich an der bestehenden Bohrung ausrichtet.
Und ne, das ist ein offizieller Entwicklungsauftrag. Es geht nicht nur darum, den modifizierten Motor im Rahmen von Research Flugtagen fliegen zu können, sondern um eine Weiterentwicklung des K458 welche natürlich eine Re-Zertifizierung bedingt.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul 2006, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
sondern um eine Weiterentwicklung des K458 welche natürlich eine Re-Zertifizierung bedingt.

Das "Turbo-Töpfchen"?
Wink

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik