|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Dany Flury
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 574 Wohnort: CH-Fislisbach
|
Verfasst am: Di 04 Jul 2006, 21:31 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Stimmungsbilder !
Glückwunsch auch zum Demoflug der Nike, es ist nicht einfach solche Projekte über den Teich zu schaffen und dann auch noch zusammenzubauen
Die Nike auf K 458, weisst Du ev. schon wie hoch sie dabei ging ?
Und klar, kein Cooler zu klein ein "Shiner" zu kühlen !
_________________ Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Dany Flury
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 574 Wohnort: CH-Fislisbach
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Christian Benz
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: Mi 05 Jul 2006, 22:04 Titel: |
|
|
Super Jürg!
GRATULATION!!!
Gruss
Christian
_________________ .:!! Only Visiting This Planet !!:. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Reinhard
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Do 06 Jul 2006, 0:29 Titel: |
|
|
Juerg hat folgendes geschrieben: | ...ein Werkzeug zum stanzen eines "Star" Kernes zu bauen... |
Hi,
im Sinne von "Flyer modifiziert sich seine Motoren"? Oder doch für die Modifikation im Werk (wieso dann kein anderer Mandrel?). Oder Variante 3: AT verwendet keine Mandrels sondern bohrt/stanzt/etc. seine Cores.
Vor allem die erste Variante würde mich überaschen (obwohl sie mir als erste in den Sinn kam).
Gruß
Reinhard
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: Do 06 Jul 2006, 7:05 Titel: |
|
|
Aerotech bohrt die Cores aus. Diese Grains werden in allen 98er WL Reloads verwendet.
Für den K458 müssten sie modifiziert werden, was am einfachsten mit einem Stanztool geht, welches sich an der bestehenden Bohrung ausrichtet.
Und ne, das ist ein offizieller Entwicklungsauftrag. Es geht nicht nur darum, den modifizierten Motor im Rahmen von Research Flugtagen fliegen zu können, sondern um eine Weiterentwicklung des K458 welche natürlich eine Re-Zertifizierung bedingt.
Gruss
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andi Wirth
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 1317 Wohnort: Sirnach TG
|
Verfasst am: Do 06 Jul 2006, 8:34 Titel: |
|
|
Juerg hat folgendes geschrieben: | sondern um eine Weiterentwicklung des K458 welche natürlich eine Re-Zertifizierung bedingt. |
Das "Turbo-Töpfchen"?
Herzliche Grüsse
Andi
_________________ Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|
|
|