FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ARGOS Flugtag 5/2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai 2006, 16:42    Titel: ARGOS Flugtag 5/2006 Antworten mit Zitat

Aufgrund der Grashöhe droht leider eine Verschiebung des Flugtages!
Anscheinend ist das Gras auf unserem üblichen Fluggelände noch nicht geschnitten und kann aufgrund der schlechten Witterung im Moment auch nicht geschnitten werden.
Ich werde Mittwoch/Donnerstag noch einmal mit dem Bauern Kontakt aufnehmen und die Optionen sondieren die da wären:

- wir können trotz hohem Gras fliegen
- wir verschieben um eine Woche
- wir verschieben um 2 Wochen (Pfingswochenende, keine Ausweichmöglichkeit auf Sonntag)
- Wir verschieben um drei Wochen (eher unwahrscheinlich)

Bei jedem Szenario ausser dem ersten wird leider das allseits freudig erwartete Rocklette AOC über die Klinge springen müssen, da Fam. Ziegler nur an diesem Wochenende in der Region weilt.

Wie wär's mit einem unverhofften Schönwettereinbruch der dem Bauern erlaubt das Gras zu schneiden? Wink

Herzliche Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai 2006, 17:04    Titel: Re: ARGOS Flugtag 5/2006 Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
- wir können trotz hohem Gras fliegen
- wir verschieben um eine Woche
- wir verschieben um 2 Wochen (Pfingswochenende, keine Ausweichmöglichkeit auf Sonntag)
- Wir verschieben um drei Wochen (eher unwahrscheinlich)

Bei jedem Szenario ausser dem ersten wird leider das allseits freudig erwartete Rocklette AOC über die Klinge springen müssen, da Fam. Ziegler nur an diesem Wochenende in der Region weilt.

Nicht ganz richtig. Der Rocklette-Käse und der Raclette-Ofen sind auch ohne Fam Ziegler anwesend. Fabien wird vielleicht etwas traurig sein, nicht wegen dem Rocklette, sondern wegen dem verpassten Flugtag, aber er kann ja am nächsten ALRS kommen. Damit bleibt es an uns hängen. Wir werden nach Auffahrt Kartoffeln setzen. Falls wir rechtzeitig fertig werden (wetterabhängig), könnten wir am Sonntag teilnehmen, wenn's ganz gut geht sogar am Samstag. Bei ganz schlechtem Wetter ist das Pfingswochenende unser Ausweichtermin für das Kartoffelnsetzen. Also:

1 Woche später: Sa schwierig/So weniger schwierig
2 Wochen später: ok bei gutem Wetter im Tessin am Auffahrtswochenende
3 Woche später: kein Problem

Nun sollte aber eine solche Käseidee wie ein Rocklette sicher nicht bestimmend sein für einen Flugtagtermin. Und auch die terminlichen Möglichkeiten eines einzelnen Mitgliedes (ausser vielleicht des Präfekten Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai 2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch aus egoistischen Gründen für eine Verschiebung ... Ich finde das Auffahrtswochenende ok, das Pfingstwochenende etwas weniger, und drei Wochen später ist sowieso kein Problem.

Gruss

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Tommy



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Dangstetten

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai 2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wieder einer der Gegegredner Embarassed

Ich kann leider nur dieses WE, egal ob Samstag oder Sonntag. Jobbedingt kann ich nicht an einem der anderen Termine. Sorry

Aber ich war ja erst letztes Wochenende fliegen Wink

Gruss, Tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 428
Wohnort: CH-Degersheim

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai 2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

du hast aber Pech, mini Alrs und jetzt sehr wahrscheindlich auch noch diesesmal.

Gruss Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai 2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Tommy, ich glaube langsam du willst gar nicht mehr mit uns fliegen... Wink
Ich könnte am 20.05. nicht kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Jan Trnka



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 88
Wohnort: CH-Suhr

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai 2006, 21:19    Titel: Verschiebung Antworten mit Zitat

- am 21.5. bin-mit-Stiefeln-dabei (wird regnen)
- am 27.5. bin-mit-Raketen-dabei
- am 28.5. bin-ebenfals-dabei
- am 3.6. bin-nur-kurz-dabei, hab am Abend was
- am 4.6. bin-dabei, pfeife auf Pfingsten
- am 10.6. bin-nicht-dabei, weil im Hilfseinsatz
- am 11.6. bin-kaputt (vom Vortag) und später dabei

Bin-für-Verschiebung, aber bitte rasch entscheiden! Ich will jemanden einladen und soll es morgen Mi. 17.5. 11:30 kommunizieren!

Danke /Jan

_________________
Protect your privelege to fly rockets by not making the headlines or becoming a statistic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Tommy



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Dangstetten

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai 2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:
Ach Tommy, ich glaube langsam du willst gar nicht mehr mit uns fliegen... Wink
Ich könnte am 20.05. nicht kommen.


Nein, ich vermisse Euch auch schon alle...

Is halt so in der Hotelerie, da kann man leider nicht einfach so von dem einen auf das andere WE den Dienst tauschen.

Naja, traurig wär ich schon ein bissel Crying or Very sad

Tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 18 Mai 2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Verschiebung definitiv!
Leider ist das Gras im ganzen unteren Bereich der Launch Site noch sehr hoch und der Bauer hat auch noch zwei Felder welche dringender auf den Schnitt warten. Also müssen wir abwarten.
Eine Verschiebung um eine Woche macht keinen Sinn, eher sind es 2 oder sogar drei Wochen!
Da Pfingsten eher schlecht ist (keine Ausweichmöglichkeit) schlage ich den 10. Juni vor.

Wir werden das vereinsintern aber noch diskutieren müssen.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 18 Mai 2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Wir werden das vereinsintern aber noch diskutieren müssen.

Das Rocklette wird auf jeden Fall stattfinden: der Käse, ein Orsière (soll im Moment der beste sein, Kopf an Kopf mit dem Turtmann), wird morgen in der Käserei abgeholt, vakuumverpackt nach Altendorf gebracht. Je nach dem Verschiebetermin wird der Käse im Kühlschrank gelagert oder eingefroren. Und die Blue Thunder Potatoes worden auch noch drei Wochen Lagerung aushalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 18 Mai 2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Juerg hat folgendes geschrieben:
Wir werden das vereinsintern aber noch diskutieren müssen.

Das Rocklette wird auf jeden Fall stattfinden: der Käse, ein Orsière (soll im Moment der beste sein, Kopf an Kopf mit dem Turtmann), wird morgen in der Käserei abgeholt, vakuumverpackt nach Altendorf gebracht. Je nach dem Verschiebetermin wird der Käse im Kühlschrank gelagert oder eingefroren. Und die Blue Thunder Potatoes worden auch noch drei Wochen Lagerung aushalten.


Mmmmm, da läuft mir gleich wieder das Wasser im Munde zusammen...

Danke (für die Vorfreude) und Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Jan Trnka



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 88
Wohnort: CH-Suhr

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai 2006, 9:39    Titel: Neuer Termin Antworten mit Zitat

Am 3.6. ist es für mich sub-optimal. Am Abend schlafe ich nicht zu Hause, weil Sohnemann im ganzen Haus eine Party veranstaltet.

Am 10.6. bin ich an einem Hilfseinsatz, kann es aber verschieben, wenn ich früh genug weis das wir am 10. tatsächlich fliegen. Spätestens am 31.5. muss ich es melden.

Am 11.6. ist es o.k.

/Jan

_________________
Protect your privelege to fly rockets by not making the headlines or becoming a statistic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Sa 20 Mai 2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

10.6. ist für mich auch ok. Am 17. geht es nicht.

Gruss

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 428
Wohnort: CH-Degersheim

BeitragVerfasst am: Sa 20 Mai 2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wäre es gleich wie bei andi

10. --> OK

17. --> nur vormittag


Gruss Martin
P.s. könte man nicht ein mail an alle argos mitglieder versenden ob es allen am 10. gehen würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 20 Mai 2006, 15:26    Titel: Sauwetter in der Oberseeregion Antworten mit Zitat

Zum Glück hat der Flugtag nicht stattgefunden: es giesst in Strömen hier in der Oberseeregion. Zu tröpfeln angefangen hat es bereits um 11Uhr. Und das Bild des Regenradars sieht auch nicht gerade ermutigend aus...


radargross.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.48 KB
 Angeschaut:  3924 mal

radargross.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik