FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Telemetrie-Peilsender
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Zubehoer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Oli4



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Fulda / Germany

BeitragVerfasst am: Mi 15 März 2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe da jemanden an der Hand, der baut diese Sender für Detekteien und andere Sicherheitsdienste. Sender funktioniert mit einer 9V Batterie und hat eine garantierte Reichweite von 10km+ wenn er auf dem Boden liegt bei freiem Gelände. Sender, Empfänger und Yagi-Antenne werden von ihm selbst gebaut und bei Bedarf gefertigt. Der Sender funkt im "Schweineband" bei 433,90 Mhz NFM. Sender und Empfänger sind optimal aufeinander abgestimmt. Der Sender ist aber auch mit einem guten YAESU-Handscanner und der speziellen Yagi-Antenne zu benutzen.

Kostenpunkt:

Komplett-Kit mit Empfänger, Sender und Antenne: 550,- Euro
Nur Sender: 120,-
Nur Antenne: 55,-

Daran verdiene ich nichts! Ich vermittele bei Interesse aber gerne den Kontakt. Mehr per PM bitte.

cheers
Oli4



Sender.jpg
 Beschreibung:
Der Sender wiegt etwa 20g ohne 9V Block. Unterlage ist ein DINA4-Blatt für die Größenverhältnisse.
 Dateigröße:  34.14 KB
 Angeschaut:  6889 mal

Sender.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 15 März 2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Verglichen mit dem Falknerei-Sender ist das aber nur ein mässig interessantes Angebot?!
Die Sender kosten gleich viel (inkl. Antenne), bei nur 8g Gewicht (gegenüber 20g +50g für die Batterie) und wesentlich kompakterer / robusterer Konstruktion.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Mi 15 März 2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme den Empfänger von der Falknerei. Der ist wirklich gut. Und nur er hat die sehr geringe Bandbreite, die man für diese Anwendung braucht. Und in diesem Fall ist die geringe Bandbreite auch nicht von Nachteil. Ich kanne keinen besseren Emfänger. ( Und ich suche schon lange.)
Man könnte ihn auch selber bauen. Ich kenne das Prinzip jetzt. Aber warum? Ich spare ein wenig, und dann kaufe ich ihn.

Dieser Emfänger ist für die hier beschriebene Anwendung wirklich gut. Glaubt es mir.

Thomas, herzlichen Glüchwunsch. Juerg, danke.

Oli4, welche Bandbreite hat der Empfänger? Nur das ist wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Oli4



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Fulda / Germany

BeitragVerfasst am: Fr 17 März 2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, Gert, ich habe keine Details parat, ich vermittele das Geschäft ja nur. Ich kann Dir gerne mal per PM den Kontakt schicken. Dann kannst Du ihn selbst fragen.

@Jürg: Bei HPR kommt es wohl auf die paar Gramm nicht an oder? Ich denke es geht um Leistung und die bekommst Du hier satt. Der Sender wird in der Leistung so angepasst, wie Du es brauchst und du brauchst keine teure Knopfbatterie, sondern kannst einen handelsüblichen 9V Block nehmen.

Grüsse
Oli4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Fr 17 März 2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die legale Leistungsgrenze ist 10mW, da gibt es nicht viel anzupassen. Natürlich kann man die Sendeleistung hochschrauben, aber dann ist es eben nicht mehr legal.
Das mit dem Gewicht würde ich so auch nicht unterschreiben: Sender braucht man vor allem in Hochleistungsraketen, und dort kann Gewicht genauso wie Grösse durchaus ein Thema sein. Ich baue im Moment an einer 38mm Rakete, in welche ich die von Dir präsentierte Unit kaum unterbringen könnte.
Last but not least ist der Falknereisender eine kompakte Einheit, bei der von Dir vermittelten Einheit hängt da noch über ein verdrilltes Kabelpaar eine Batterie dran, es ist also nix mit "einfach an die Schockleine hängen und fertig".

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Einheit nicht funktionsfähig ist, aber wenn beide etwa gleich teuer sind, so ist es doch sinnvoll, die bessere Unit zu verwenden, oder, zumal Du ja nichts daran verdienst.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Sa 18 März 2006, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli4,

frage deinen Kollegen doch mal, wie er die Reichweite erreicht. Auf welche Daten des Empfängers ( und Senders ) muß man Wert legen? Die Antwort würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße, Gert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Rainer



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 505
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Mi 12 Apr 2006, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich aber platt...
Ihr habt da einen Sender/Empfänger aus der Falknerei im
Preissegment von komplett ( Sender/Empf.) +- 200 € ?

Ähhhm. nur so neben bei, bin seit 40 Jahren im Deutschen Jagdschutzverband, zwischenzeitlich etliche Jahre Falkner,
aber _ich_ kenne _leider_ nur Geräte jenseits der 1000 € Grenze.

Ein Bekannter von mir hatte mal eine nicht postalische Wanze mit einem Piepser kpmbiniert, und konnte den übers Autoradio wiederfinden.
Nicht mein Ding, denn illegaler geht´s in DL nimmer.

Kann mir mal jemand von euch Glücklichen die Bezugsadresse des
unschlagbar günstigen Falknereizubehörs per PM übermitteln ?

Danke ! Exclamation Smile

VG
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mi 12 Apr 2006, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Wicki hat folgendes geschrieben:
Hallo Felix

Die Anlage hat 1400.- SFr. gekoster also relativ teuer.
...
Ich habe früher schon mit kleinen Peilanlagen herumgetüftelt und jetzt gab es für mich einen guten Grund eine professionelle Anlage zu kaufen.

Liebe Grüsse

Thomas


Wink

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Rainer



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 505
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Mi 12 Apr 2006, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andi,
da bin ich wohl auf die schnelle auf die folgende Aussage hereingefallen
Wink
Juerg hat folgendes geschrieben:
Verglichen mit dem Falknerei-Sender ist das aber nur ein mässig interessantes Angebot?!

VG
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 13 Apr 2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich beziehe mich auf den SENDER, nicht die ganze Anlage (wie auch Oli).. Wink

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Zubehoer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik