FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ROCKETS, the official Tripoli Magazine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Frank De Brouwer



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: the Netherlands

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan 2006, 11:00    Titel: ROCKETS, the official Tripoli Magazine Antworten mit Zitat

ROCKETS the official Tripoli Magazine will become available thru REBEL Rocketry. For the year 2006 the subscription fee will be 55.50 Euro for 6 issues. Details will become available the coming week on the REBEL site.
_________________
Frank De Brouwer

TRA 06113 L3 TAP
Maverick 033
TRANL 001
NAR 28284 L3
UKRA 1402 L3
www.tripoli.nl

www.rebelspace.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 428
Wohnort: CH-Degersheim

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan 2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen

Ich versuche es mal zu übersezen.

Ãœbersetung:

RAKETEN das offizielle Tripoli Magazine wird durch Rebel rocketry Importiert. Für das Jahr 2006 ist die Subskriptionsgebühr 55,50 Euro für 6 Ausgaben. Deteils werden nach der kommenden Woche auf der Rebel seite verhanden sein.


Ãœbersezung Google:

SCHNELLT die amtliche Tripolizeitschrift wird vorhanden durch REBELLISCHES Rocketry hoch. Für das Jahr 2006 ist die Subskriptionsgebühr 55,50 Euro für 6 Ausgaben. Details werden die kommende Woche auf dem REBELLISCHEN Aufstellungsort vorhanden.

da könnte man zimlich viel Falsch verstehen!!!

gruss Martin
P.s. der Langsam english kann, oder auch nicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan 2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sehr schöne Übersetzung, Martin. Besonders die zweite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: So 12 Feb 2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte Euch einen kurzen Update zum Thema "Rockets" Magazin geben.
Aufgrund der sehr hohen Abonnementskosten (€55.50 / CHF 86.- für 6 Exemplare!), bin ich aktiv geworden.

Diese Kosten entstehen indirekt durch den Exklusiv-Vertrieb durch Rebel Rocketry, was einen sehr teuren internationalen Versand ab Holland nötig macht.
Ich möchte festhalten, dass Frank daran wohl kaum etwas verdient. Es sind schlicht die Portokosten, welche die Kosten treiben!

Ich habe entsprechend dem Herausgeber des Rockets Magazins ein Angebot gemacht, für Deutschland und die Schweiz die Verteilung "non profit" zu übernehmen, da ich das jeweils "innerhalb des Landes" verschicken (lassen) könnte. Dies hätte zu tieferen Versandkosten geführt und die jährlichen Abo-Kosten für Euch um 25% (etwa CHF 20.-) reduziert.
Dieses Angebot wurde abgelehnt.

Inzwischen habe ich von Frank erfahren, dass "Rockets" die Verteiler dazu zwingt, 50er Bündel des Magazins abzunehmen, egal wie viele Subscriptions vorliegen (was für mich inakzeptabel ist, ich hatte nur angeboten, den Postverteiler zu spielen).
In meinen Augen hat diese Policy wenig mit einem "Club-Magazin" zu tun, sondern passt eher zu einem unabhängigen Magazin wie z.B. Extreme.
Das hat auch meine Sicht auf "Rockets" relativiert. Unter diesen Umständen sehe ich keinen Grund, "Rockets" gegenüber "Extreme" beispielsweise zu favorisieren.

Auf der anderen Seite wurde uns "Rockets" als offizielles TRA Magazin angepriesen.

Ich für meinen Teil werde mich als TRA Mitglied kritisch mit dieser Situation auseinandersetzen. Bei allem Enthusiasmus sind fast CHF 15.- / Magazin doch eher auf der teuren Seite. Ich befürchte, dass dieser Preis viele abschrecken wird und dadurch die Verteilung stark eingeschränkt sein wird.

Rebel ist also die einzige Bezugsquelle in Europa.
Ihr findet auf der Homepage eine Registrationsmöglichkeit.

Herzliche Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Frank De Brouwer



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: the Netherlands

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb 2006, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die preis von 55.50 Euro ist kostpreis, und wird eben moglich gemacht da ich Rockets exclusiv auch in modelshops und andere moglichkeiten kan anbieten, anders war die preise eben hoher. HPR war teurer ebenfals und Rockets ist 50 pagina's uber raketten. REBEL bietet ROCKETS und Extreme beide fur kostpreis, es ist nur ein service fur die hobby, fur jeden, da sind nur 23 raket vlieger ausser die USA die Extreme empfangen, ein in Japan, ein in Australie und 21 in die EU.................so

So geb die magazin eine kans, die welt ist zu klein um das nicht zu tun.

Die Eu dealer sind eine sehr kleine gruppe die viel geld und zeit und sponsoring in die hobby stechen. Wenn sie nicht unterstutzt werden dan wird die hobby fur jeden flieger sehr teuer als erfolg. Ich kenne keine dealer in die EU die sehr gut rondkomt. Die hobby ist leider zu klein. So schreibt etwas fur die magazin und mach die hobby grosser. Alle handler unterstutzen dich, das ist sicher. Und wir unterstutzen die hobby durch sponsoring und lage preisen. Direct bestellen in die USA ist teurer, das ist sicher.

Ich hoffe das mein deutch zu folgen war.

Gruss

Frank

_________________
Frank De Brouwer

TRA 06113 L3 TAP
Maverick 033
TRANL 001
NAR 28284 L3
UKRA 1402 L3
www.tripoli.nl

www.rebelspace.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Frank De Brouwer



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: the Netherlands

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb 2006, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und juerg, ich wollte gern die 20 SF reducier berechnung sehen da alle sendungen innerhalb die EU das selbe kosten.

gruss

_________________
Frank De Brouwer

TRA 06113 L3 TAP
Maverick 033
TRANL 001
NAR 28284 L3
UKRA 1402 L3
www.tripoli.nl

www.rebelspace.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb 2006, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank

Innerhalb der EU kostet es gleich viel, sobald es über die Grenze geht, nicht aber wenn Du innerhalb des Landes verschickts. Dann ist es viel billiger!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Frank De Brouwer



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: the Netherlands

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb 2006, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht viel billiger, innerhalb die niederlande kostet Extreme 2.10 Euro, durch die EU 2.30 Euro, und dies ist 46 pagina's und eine sehr schwere gedruckt magazin, ROCKETS wird 50 pagina's sein, so das ist es. Nach ein jahr kann man bis nachrechnen ob die preis von 55.50 Euro recht sein wird, ich denk aber das 55.50 Euro viel zu billig sein wurde, aber das ist kein problem, ich wollte nur das magazin erreichbar machen fur die flieger in die EU.

gruss

Frank

_________________
Frank De Brouwer

TRA 06113 L3 TAP
Maverick 033
TRANL 001
NAR 28284 L3
UKRA 1402 L3
www.tripoli.nl

www.rebelspace.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb 2006, 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

Frank

Innerhalb der Schweiz kostet der Versand CHF 1.80 (€ 1.15), innerhalb von Deutschland €1.45...
Ich habe Dir eine PM zu meiner Berechnung geschickt.
Ich weis, dass Du daran keinen grossen Profit machst, zumal Du ja anscheinend einfach Magazine in Mindestmengen abnehmen musst, ohne zu wissen, ob Du die auch los wirst. Also musst Du auch Reserven einrechnen. Und wenn Du nicht alle Magazine die Du abnehmen musstest auch verkauffen kannst, dann machst Du sogar ein Verlustgeschäft!

Und genau dort liegt aus meiner Sicht das Haupt-Problem (also bei Rockets selber und nicht beim Vertrieb in EU), um das noch mal klar zu sagen.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Frank De Brouwer



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: the Netherlands

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb 2006, 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen das nach ein jahr ROCKETS und ich sagen konnen das die preis gut war oder nicht, ich kann aber wohl sagen das wenn ich ROCKETS gut kann verkaufen die preis fur flieger absolut nach unten beistellen wurde, das ist das ganze ziehl von REBEL, um die hobby billiger zu machen.

gruss, und Juerg ich wurde am ALRS sein in September, so graf die L aus............die Northern Light is fertig

Frank

_________________
Frank De Brouwer

TRA 06113 L3 TAP
Maverick 033
TRANL 001
NAR 28284 L3
UKRA 1402 L3
www.tripoli.nl

www.rebelspace.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb 2006, 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Cool!
Dann kannst Du die entsprechende Ausgabe ja am ALRS verteilen und das eingesparte Porto als Raffle Price spendieren Wink

Take care

Juerg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Frank De Brouwer



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: the Netherlands

BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb 2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kein problem

Frank

_________________
Frank De Brouwer

TRA 06113 L3 TAP
Maverick 033
TRANL 001
NAR 28284 L3
UKRA 1402 L3
www.tripoli.nl

www.rebelspace.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Oliver Arend



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 335
Wohnort: Stuttgart, DE

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit wissen wir ja wohl etwa, was uns bei "offiziellen TRA Magazinen" erwartet, auch wenn Bruce Kelly nicht mehr seine Finger im Spiel hat.

Ich glaube kaum, dass es notwendig ist, ein Konkurrenzprodukt zu ER aufzubauen, von Ergänzung kann man hier wohl kaum sprechen.

Oliver

_________________
A ship in a harbor is safe. But that's not what ships are for. -- Laurel Clark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Frank De Brouwer



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: the Netherlands

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb 2006, 5:49    Titel: Antworten mit Zitat

HPR war ein sehr gutes magazine for jahren und jahren, es wurde sehr schwierig sein das su verbesern, eben Extreme macht das noch nicht

gruss

_________________
Frank De Brouwer

TRA 06113 L3 TAP
Maverick 033
TRANL 001
NAR 28284 L3
UKRA 1402 L3
www.tripoli.nl

www.rebelspace.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb 2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oliver Arend hat folgendes geschrieben:
Naja, aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit wissen wir ja wohl etwa, was uns bei "offiziellen TRA Magazinen" erwartet, auch wenn Bruce Kelly nicht mehr seine Finger im Spiel hat.

Ich muss Dir hier gleich zweifach widersprechen, Oliver.

Wenn man hinter die Kulissen sieht, so weis mann, dass Du Bruce hier Unrecht tust (und TRA sowieso).
HPR war vor Jahren ein geniales Heft: Viel Know-How, viele intereressante Bau-Berichte, fantastische Beiträge von Flugtagen.

Bruce hat daneben aber auch seine Vorstandsrolle in TRA wahrgenommen und in den letzten Jahren sehr viel Zeit und Energie in den Rechtsstreit investiert. Der jetzt erzielte Erfolg geht nicht unwesentlich auf seine Arbeit zurück! Insofern ist es unfair von "Hände im Spiel" zu reden.

Zum Zweiten: TRA hat ihm über Jahre die Treue gehalten WEIL man eben seinen unglaublichen Beitrag für uns alle gesehen hat. Aber seit Jahren war auch das HPR Magazin Gegenstand von Krisensitzungen an LDRS.

Bruce wurde aber auch von den Raketenbauern im Stich gelassen. Immer weniger Leute sind bereit der Allgemeinheit etwas zu geben, alle wollen nur konsumieren. Wenn man alle Beiträge selber schreiben muss wird es extrem aufwändig.

Ich nehme mich hier selber an der Nase, nicht weniger als drei halb fertige Beiträge liegen bei mir zuhause rum. Ich habe aber wenigstens als Ausrede, dass ich bereits mehr als genug für die Allgemeinheit leiste.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com


Zuletzt bearbeitet von Juerg am Fr 03 März 2006, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik