FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Antrag auf Erweiterung der Erlaubnis nach $27 SprengG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Gesetzliches & Safety
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb 2006, 20:13    Titel: Antrag auf Erweiterung der Erlaubnis nach $27 SprengG Antworten mit Zitat

Ich dachte es mir schon. Es geht weiter. Da ich das Thema woanders schon kurz begonnen habe, möchte ich es hier noch einmal kurz wiederholen und ergänzen.

Ich habe den T2 schon seit 9 Jahren. Nachweisen kann ich das nicht. Denn es hat sich einiges geändert, und so wurde mein erster Schein nicht verlängert, sonder neu ausgestellt. Auf meine Nachfrage beim Amt Itzehoe sagte man mir, das alle Unterlagen dort bei Bedarf eingesehen werden können. Weitere Unterlagen gäbe es nicht.

Ich fragte nicht weiter nach. Ich hatte ja meinen neuen T2 Schein. Im Herbst 2005 machte ich in Ingolstadt, bei Herrn Ernst Maurer, die Berechtigung zum Wiederladen. Herr Maurer ist der Hersteller der BC Motoren. Im Anschluß an den dreitägigen Lehrgang lud er mich zu sich nach Hause ein, wir besprachen und praktizierten nochmal das Wiederladen, und dann folgte ein sehr intersessantes Gespräch. Auch ich konnte dabei noch vieles lernen. Weit nach Mitternacht ging ich von dannen. Am nächsten Tag fuhr ich sehr glücklich, mit dem Gefühl noch vieles gelernt zu haben , nach Hause.


Zuletzt bearbeitet von Brzelinski am Di 07 Feb 2006, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb 2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz vor Weihnachten stellte ich meinen Erweiterungsantrag. Nach fünf Wochen erhielt ich dann ein Schreiben, in dem man mir mitteilte, das noch einige Angaben fehlten. Das Amt war jetzt das Amt in Pinneberg, und eine Frau ..... war dafür zuständig.

Also fuhr ich nach Pinneberg und machte noch ein paar Angaben. Die Frau .... war aber jetzt war aber jetzt Frau Gaffke. Frau .... kommt nicht wieder. "Das mache ich jetzt" sagte Frau Gaffke und sah mich mit ihren schönen großen Augen an und erklärte, dass sie sich garnicht vorstellen könne, dass solche Raketen richtig fliegen.

Da erzählte ich ihr, das man dafür noch eine Aufstiegesgenehmigung braucht. Ich hätte es mir ja denken könnnen. Die wollte sie sehen. Ich hatte in Kiel mal eine beantragt und versprach ihr, die vorbeizubringen. Kurz nach Mittag war ich wieder mal in Pinneberg. Hatte aber vergessen, das man in Pinneberg Freitag mittag schon Schluss macht. Natürlich auch
Frau Gaffke. Also legte ich die Aufstiegsgenehmigung unter ihre Tür und hoffte, dass sie Montag noch da ist.


Zuletzt bearbeitet von Brzelinski am Mi 08 Feb 2006, 13:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Stefan Wimmer



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 2006, 2:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

komische Geschichte! Wozu braucht die Dame für die Verlängerung bzw. Erweiterung einer Erlaubnis eine Aufstiegsgenehmigung (noch dazu eine für einen vergangenen Flugtag)? Da scheint es mal wieder etwas an der Ahnung von der Materie, die sie da bearbeitet, zu fehlen.

Vielleicht erinnerst Du sie mal recht höflich, dass es sich um einen Vorgang nach dem SprengG handelt (§§8, 9 und 27) und dass die LuftVO mit dem "grünen Büchlein" nichts zu tun hat. Natürlich musst Du bei Starts in Deutschland ALLE Vorschriften beachten (auch die LuftVO), aber für die Ausstellung der Erlaubnis spielt das erst mal keine Rolle.

Am besten zeigst Du der Dame bei der Gelegenheit auch gleich mal den Formulierungsvorschlag, den ich die die Foren gestellt habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 2006, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, richtig. Ich mache sie gleich fertig. Das würde ich am liebsten.

Aber ich habe ja noch Zeit. Da kann ich noch etwas auf ihre Gefühle achten. Solange, bis es mir wirklich zu dumm wird. Dann knallt es aber richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 2006, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heute haben wir Dienstag, den 7. Februar. Post vom Kreis Pinneberg. Sollte das etwa schon meine Erlaubnis sein? Natürlich nicht. Eine Nachfrage in Kiel hatte ergeben, dass es die einzige Nachfrage dieser Art war, die man dort für solche Zwecke erteilt hatte.

" Sofern es sich bei ihrer Tätigkeit um eine einmalige Angelegenheit handelt, kann ich kein Bedürfnis für ihren Antrag als gegeben sehen. Bitte weisen sie mir deshalb nach, ob, wie oft und wo waren Sie diese Tatätigkeit im Modellflug ausüben. Weiter teilen sie mir bitte die Adresse von Firma Solaris mit, weil ich Prüfen muß, ob diese Fima eine officcielle Anerkennnung für Durchführung solcher Lehrgänge besitzt."

Nun denn. Es ist Mittwoch der 8. Februar, ca 0900. Ich bin wieder in Pinneberg. Anhand der vielen Berichte im Internet wird mir der Nachweis ein Freude seien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme gerade vom Amt in Pinneberg zurück. Ich glaube, meine Idee noch etwas zu warten, war richtig. Das Trifft auf mich zu. Es kann aber bei einer anderen Persohn völlig anders sein. Ich weiß, wie den Leuten im Amt manchmal zumute ist.

Es hat dort im Amt über zwei Stunden gedauert. Ich habe der Frau Gaffke vieles im Internest gezeigt. Dann habe ich angefangen etwas von mir zu erzählen. Das hat sie sichtbar beruhigt. Sie hat mir versprochen alles auf der Erlabniskarte einzutragen und mir die Karte danach zuzusenden. Alle Formulare habe ich alle schon wieder mitbekommen.

Jetzt fehlt mir nur noch der Erlaubnisschein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danach, Stefan, zeige ich ihr deine Formulierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dann drücken wir mal die Daumen!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Sa 11 Feb 2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alle pyrotechnischen Dinge sind, wie von Herrn Dr Eckhard vorgeschlagen, in der von mir gewünschten Menge eingetragen. Danke, Frau Gaffke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Gesetzliches & Safety Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik