FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Erfolgreicher L1- Attempt am ALRS VI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Zertifizierungen L1 & L2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt 2005, 22:51    Titel: Erfolgreicher L1- Attempt am ALRS VI Antworten mit Zitat

Hi!

Viele von euch wissen bereits, dass ich am 02.Oktober 05 am ALRS VI in der Schweiz meine Tripoli Level 1- Zertifizierung erlangte!
Wie es dazu kam, will ich euch im Folgenden erzählen! Smile

Nun, leider hatten wir in diesem Jahr Pech mit dem Wetter und ich konnte am Samstag Vormittag nicht wie geplant den „Prüfungsstress“ durch einen geglückten Flug von mir abwimmeln..

Bei kalten Fingern musste man da auch schon mal am Aerotech- Reload knabbern Wink

(Bild von Dirk)



Image005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.81 KB
 Angeschaut:  4812 mal

Image005.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt 2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon schön, Kollegen zu haben, welche einem wasserdichten Unterschlupf gewährten! Smile


101_0109k.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.69 KB
 Angeschaut:  4809 mal

101_0109k.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt 2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da es nie zu früh sein kann, einen Motor zu preppen, machte ich mich ran ans Werk.. Ein Aerotech H123W im 38/240er Casing sollte es dieses Mal sein - mein bis dato 2. kleinstes Reload Cool


101_0111.JPG
 Beschreibung:
*prepp*prepp*
 Dateigröße:  49.62 KB
 Angeschaut:  4807 mal

101_0111.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt 2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Plötzlich kamen dann tatsächlich einige völlig regenfreie Minuten (wie sich später herrausstellte), in der ich meine BSD Horizon 54 in Windeseile preppte!

Wirklich alles war ready for Lift- Off, als das Modell im RSO/LCO Zelt auf der Waage lag, doch genau in diesem Moment kam der heftigste Regenschauer des Tages, die Wolkendecke wanderte auf unter 200m und der Level 1 Flug war für Samstag erst mal gelaufen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt 2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür war ich am Sonntag Morgen umso schneller..

(Bild von Jonas)



CIMG08291.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.46 KB
 Angeschaut:  4805 mal

CIMG08291.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt 2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

.. und hatte die Ehre, den ersten Start des Tages durchzuführen - und zwar unter genauer Betrachtung von Rolf Orell (Prefekt Tripoli Schweden) und von Jürg (Prefekt Tripoli Schweiz)!

Obwohl meine BSD Horizon 54
(s. Baubericht unter: http://www.raketenmodellbau.org/forum?action=viewthread&threadid=3704&page=1&hit=true)
bereits auf einem I195J (38/600er Casing), einem I300T (38/480) und einem I218R (38/360) erfolgreiche Flüge ablieferte, war ich erstaunlich aufgeregt!

(Anmerkung am Rande: Die Horizon 54 hat sich somit nicht nur auf allen von Aerotech erhältlichen Flammenfarben in den Himmel erhoben, sondern ist auch mit jedem 38er Casing im L1 Bereich (38/240 - 38/600) geflogen! Cool )

(Bild von Andreas Kamber)



PA020026.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.16 KB
 Angeschaut:  4804 mal

PA020026.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt 2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Flug verlief sehr gerade mit einem lauten Getöse des H123W - der Rocketman- Fallschirm öffnete sich auch diesesmal und ich verschwand erstmal glücklich im Acker mit Restadrenalin im Blut Cool

Nach Check der Rakete durch Rolf bekam ich von Jürg das Membership- und Level 1- Dokument ausgehändigt!

Nun nur noch schnell die Kreditkarten- Nummer vom Martin abschreiben *dumdidum* Wink .. und es konnte zufrieden die Heimreise angetreten werden! Danke nochmal an die Argos für die tolle Organisation - man sieht sich im nächsten Jahr mit neuen Projekten! Smile

(Bild by Dany)



PA020236.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.37 KB
 Angeschaut:  4803 mal

PA020236.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Sa 15 Okt 2005, 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Marxi hat folgendes geschrieben:
...und ich verschwand erstmal glücklich im Acker ...

Woher kenne ich bloss diesen Satz? ;: Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Spiegel- TV Reihe mit Stefan Wimmer.. *hehe*.. manchmal kommen wirklich emotional schlüssige und identifizierbare Formulierungen aus solchen Berichten raus! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan 2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was zunächst lange andauerte, ging mittles Paypal plötzlich gaanz schnell Cool

Leider hatte ich vergessen, dass man auf der anderen Seite vom pond kein scharfes "s" (ß!!) kennt, was die Straße zur Strabe machte - aber das wird bei der nächsten Karte ausgebessert..

..und lange will ich ich mich ohnehin nicht mit diesem seltsamen 1er da droben begnügen! Wink

Viele Grüße,
Marxi



101_0419.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.71 KB
 Angeschaut:  4644 mal

101_0419.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan 2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, manchmal dauert es, ich habe auch letzte Woche endlich die Liste aller europäischen Members erhalten, nach Monaten... Wink
Aber TRA hatte andere Probleme, namentlich legal battle und auch die "Scheidung" von Bruce Kelly / High Power Rocketry.

Normalerweise kann von 4 Wochen Response Zeit ausgegangen werden.

Nettes Kärtchen, die nächste Gelegenheit an der "1" was zu ändern ist Ende März im Val de Ruz (wenn Du Member werden willst) oder dann vor allema uch im September wieder!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan 2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jürg!

Danke für deine rasche Antwort und Glückwunsch zum 800. Post - ich muss wohl langsam etwas öfter hier posten! Smile

Was mich jetzt natürlich interessiert:
Bin ich bereits auf der Liste der europäischen Mitglieder oder war die letzte Akualisierung vor der Bestätigung meiner Mitgliedschaft?

Und weil´s auch gerade thematisch passt:
Mit den 4 handbooks bekam ich ein Schreiben, dass neue handbook materials (ich glaube, es betrifft hierbei v.a. die schriftl. L2 Unterlagen!?) momentan gedruckt werden und in den nächsten Wochen herausgegeben werden! Betrifft dies die Level 2 Fragen, die ich mittlerweile fast im Schlaf beherrsche? Wink

Ja, März war in der Tat angedacht, leider werde ich es aber nicht rechtzeitig schaffen, meine V2 fertigzustellen.
Ich peile definitiv den diesjährigen ALRS für´s L2 an!

Bzgl. der Argos- Mitgliedschaft muss ich mich dieses Jahr noch enthalten. Momentan bin ich bei einigen Vereinen vertreten - in wiefern ich nach dem Abitur diese noch "unterstütze", ist die andere Frage. Als unaktive Archivleiche stehe ich ungern unter den Mitgliedsnamen.
Noch weiß niemand, wo es mich nach dem Abitur hinverschlägt - u.U. aber sogar in die Schweiz, dann kommt das schnell in Betracht! *lol*

Viele Grüße,
Marxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Reinhard



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan 2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Juerg hat folgendes geschrieben:
... die Liste aller europäischen Members erhalten...


wenn ich so indiskret und OT sein darf, wie viele TRA Flieger der einzelnen Levels gibt es denn am alten Kontinent?

Gruß
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan 2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Marxi hat folgendes geschrieben:
Hey Jürg!

Danke für deine rasche Antwort und Glückwunsch zum 800. Post - ich muss wohl langsam etwas öfter hier posten! Smile


Das ist immer ein guter Vorsatz! Wink
Dass ich etwas mehr poste als andere hat damit zu tun, dass ich als Vorbild vorangehen will. Das Forum hat im Moment um die 90 Mitglieder. Wenn jeder 1 Beitrag bringt, kann jeder 90 Beiträge pro selber geschriebenem Beitrag lesen Wink

Zur TRA-Liste kann ich sagen, dass ich sie erst mal abgespeichert habe, ich schau heute Abend mal rein.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Zertifizierungen L1 & L2 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik