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Stefan S
Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Beiträge: 6 Wohnort: Vaihingen Enz
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Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
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Verfasst am: So 09 Okt 2005, 9:23 Titel: |
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Wow, ganz schön!
[satire]Und als Schweizer fühle ich mich durch die Lackierung sowieso sehr angesprochen! [/satire]
Bin sehr gespannt dieses Modell mal fliegen zu sehen!
2-stufige Bergung?
Herzliche Grüsse
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
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Dany Flury
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 574 Wohnort: CH-Fislisbach
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Verfasst am: So 09 Okt 2005, 9:59 Titel: |
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Grüessle Stefan,
wunderbares Modell, mit sehr spezieller Lackierung ! 6 kg ? Wo kommt das gewicht her ? Ist da viel Spitzenballast nötig ? Hast Du noch Fotos von der Flossenmontage ?
Könnte Heinz dieses mit "gigantischen" Raketen aus dem Raume Gansingen gemeint haben. Nicht schlecht !
Kann dieses Modell auf dem neuen Geände fliegen ?
_________________ Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) |
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Stefan S
Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Beiträge: 6 Wohnort: Vaihingen Enz
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Verfasst am: So 09 Okt 2005, 10:52 Titel: |
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Hallo zusammen,
Nein Konstuktionsbedingt habe ich diesmal auf eine 2 Stufen Bergung verzichtet, da ich da Papprohr nicht verglasen wollte.
Der Bausatz ist leider von der Qualität her nicht seiner Größe entsprechend,
was große Probleme aufwirft. Du kanst z.B Auf den Kunstoffteilen der
Reduzierung und der Spitze nichts kleben. Selbst mit GFK geharztes Glasgewebe kanst du nach dem trocknen einfach wieder abziehen.
Daher habe ich fast alles geschraubt, und ein Spantekonstruktion gemacht,
so das die Aussenhülle fast nichts trägt.
Der Auswurf erfolgt an der Spitze mittels Dentamag oder Altacc und dem
Motor als Backup. Als Fallschirm verwende ich den R9C mit Pilotschirm.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das die Flossenbefestigung eine Herausforderung ist wenn kein Kleber hält *GRRRR*
Zum Gewicht, der Bausatz wiegt nackt aus der Packung schon 4 KG
1 KG davon ist Blei für die Tarrierung (zu Thema Qualität).
Und mit Spannten Gewindestangen und Quickswitch kommst Du schnell auf die 6 KG.
Zum Startgelände Dany, Oli ist seine A4 am Sommerfest auf einm J415 geflogen 700m hoch Bildschöner Flug .
_________________ Grüßle
Stefan |
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Christian Benz
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 270 Wohnort: Zürich
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Verfasst am: Mi 12 Okt 2005, 8:03 Titel: |
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Stefan S hat folgendes geschrieben: |
Du kanst z.B Auf den Kunstoffteilen der Reduzierung und der Spitze
nichts kleben. Selbst mit GFK geharztes Glasgewebe kanst du nach dem
trocknen einfach wieder abziehen.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das die Flossenbefestigung eine Herausforderung ist wenn kein Kleber hält *GRRRR*
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Hallo Stefan,
ich habe mir überlegt genau dieses Kit zu kaufen, Deine Erfahrungen die Du mit den Klenbern und dem von LOC verwendeten Material gemacht hast, schrecken mich aber ein Bisschen ab.
Da nimmt aber LOC eine andere Mat.zusammensetzung als die anderen Kit Lieferanten. Tönt schwer nach Silikon-Anteil.
Ich weiss, das Du das sicher gemacht hast aber ich Frage trotzdem.
-sauber gereinigt (Trennmittel von der Kunststoffspritzerei entfernt)
-grob angeschliffen für optimale Haftung
Cooles Design!
Christian
_________________ .:!! Only Visiting This Planet !!:.
Zuletzt bearbeitet von Christian Benz am Mi 12 Okt 2005, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet |
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Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
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Verfasst am: Mi 12 Okt 2005, 9:00 Titel: |
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Gibt es Angaben im Kit, aus welchem Material Spitze und Verjüngung gemacht sind?
Gruss
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
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Stefan S
Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Beiträge: 6 Wohnort: Vaihingen Enz
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Verfasst am: Mi 12 Okt 2005, 20:44 Titel: |
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Hallo,
ich hab hauptsächlich das Heckteil mit allem traktiert was ich so in meiner Trickkiste hatte, vom reinigen uber anschleifen bis zu groben Krazern mit
Cutter und Schraubendreher (natürlich auf der innen Seite).
Aber wie gesagt du kanst selbst geharztes Glasgewebe einfach nach dem trocknen mit dem Fingernagel runterschieben.
Leider mach LOC keine Angaben zum Kunststoff den Sie verwenden.
Im Orginalbausatz ist einfach das Motorrohr so lang das es im zylindrischen
Papprohr klebt (bestenfalls fragwürdig bei einem 54 mm Motormount).
Ich habe folgendes gemacht: Flossen TTW auf das Motorrohr kleben, dann
mit Sperrholzleisten verstärken, mit Holzschrauben durch das Kunststoff in
die Finnen schrauben ca 6 SPax pro Seite. Dann auf der ganzen länge der Flossen Löcher bohren, so das sich das Harz der Verstärkungsnähte in den
Löchern verzapft. Ich habe die Nähte großzügig ausgelegt (ca 2 cm breit)
und das Epoxi mit Kurzglasfaser Schnitzl (0,2mm) angerührt.
Jetzt scheint es zu halten, hoffe ich .
Eins ist klar es ist kein Bausatz zum rausnehmen und einfach zusammenzustecken.
_________________ Grüßle
Stefan |
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Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
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Verfasst am: Do 13 Okt 2005, 1:37 Titel: |
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Stefan S hat folgendes geschrieben: |
Eins ist klar es ist kein Bausatz zum rausnehmen und einfach zusammenzustecken. |
Das ist kaum einer, in dieser Grössenordnung. Ich kenne sowieso niemanden der grössere Bausätze genau so umsetzt wie die Bauanleitung vorgibt. Innen wird immer mehr oder weniger stark modifiziert.
Ich werde mir die Frage merken, da ich ab Frühjahr LOC auch im Sortiment haben werde (das ist schon viel zu lange überfällig).
Aber sicher ist die Qualität nicht ganz mit PML zu vergleichen.
Gruss
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
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Stefan S
Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Beiträge: 6 Wohnort: Vaihingen Enz
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Verfasst am: Do 13 Okt 2005, 17:25 Titel: |
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Hallo Jürg,
ganz klar mit dem Bausatz wusste ich auf was ich mich einlasse.
Das einzige was mich überracht hat war der Kunststoff, aber auch das lässt sich lösen.
Die LOC Bausätze sind gut, schöne Rohre und auch gut verarbeitet, aber an
PML kommen sie nicht dran. Man muss aber auch sagen, das der Preis im Schnitt auch deutlich günstiger ist.
_________________ Grüßle
Stefan |
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Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
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Verfasst am: Fr 14 Okt 2005, 8:39 Titel: |
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Stefan S hat folgendes geschrieben: | Man muss aber auch sagen, das der Preis im Schnitt auch deutlich günstiger ist. |
Na hoffentlich auch, schliesslich ist auch etwas weniger drinn, zB. Piston und dergleichen. Auch dürfte normales Papierrohr kostengünstiger sein.
Ich bin gespannt wie die Preise sein werden.
Gruss
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
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