FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Toblerone 1.9:1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Scale Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr 2006, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schnall' ab ... Bei meiner Schoggisucht habt ihr mich an einer empfindlichen Stelle getroffen. Meinen Magen jedenfalls habt ihr überzeugt!

Was ich mich jetzt frage: kann ich gleichzeitig APC schnüffeln und Schoggi schnabulieren? Wink

Ganz im Ernst: Gefällt mir, das Teil - nicht einfach nur irgend etwas zum Fliegen gebracht, sondern auch noch ein perfektes nachgebautes Design ... Das wird ein Hingucker!

Gruss

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr 2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oliver Arend hat folgendes geschrieben:
Ideen kopieren ist bei uns Raketenbauern glaub ich ganz gerne gesehen, deshalb stellen wir unsere Projekte ja auch so ausführlich vor.Oliver

Genau! Kopiert werden ist auch eine Form von Kompliment, also lass Dich nicht abhalten!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr 2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Darf's noch etwas grösser sein?

Beeindruckend! Werde meine Credit Card mal wieder bemühen müssen, "habenwill"! Wink

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr 2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Beeindruckend! Werde meine Credit Card mal wieder bemühen müssen, "habenwill"! Wink

Vielleicht könnten wir uns zusammentun, damit wir die Zollvorweisungsgebühr nur einmal zahlen müssen. Ich müsste nämliche gewisse Materialien auch nachbestellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr 2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Was ich mich jetzt frage: kann ich gleichzeitig APC schnüffeln und Schoggi schnabulieren? Wink

Am Flugtag vom 20. Mai wird das Original nicht mehr gebraucht, und muss entsorgt werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr 2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Juerg hat folgendes geschrieben:
Beeindruckend! Werde meine Credit Card mal wieder bemühen müssen, "habenwill"! Wink

Vielleicht könnten wir uns zusammentun, damit wir die Zollvorweisungsgebühr nur einmal zahlen müssen.

Ja, sicher.

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 17 Mai 2006, 22:51    Titel: Gesucht: H123W oder H148R Antworten mit Zitat

Die fertig lackierte Toblerone (Bilder erst nach dem Flugtag, wer sie sehen will, kann ja an den Flugtag kommen Wink ) wartet gespannt auf einen Flug am nächsten Flugtag, doch leider hat unser Hauslieferant weder H123W noch H148R vorrätig. Daher der dringende Appell: wer hat eines der genannten Reloads vorrätig, und könnte es uns für den nächsten Flugtag verkaufen? Selbstverständlich wäre ihm ein extragrosses Stück des Vorbildes zu diesem Modell sicher, das wie bereits angekündigt am Flugtag ebenfalls entsorgt werden soll, indem es unter die anwesenden verteilt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Do 18 Mai 2006, 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi Andreas,
hab meine Bestände erst Zuhause prüfen können...

Also: Habe tatsächlich je einen H123W-M, H242T-M oder H73J-M (dieser jedoch kein RMS-Plus) !!!

Bringe zum Flugtag einfach alle mit.

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 18 Mai 2006, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dany Flury hat folgendes geschrieben:
Also: Habe tatsächlich je einen H123W-M, H242T-M oder H73J-M (dieser jedoch kein RMS-Plus) !!!

Herzlichen Dank! Der H73J kommt allerdings nicht in Frage. Erstens ist die Toblerone nicht schwarze Schokolade, und zweitens ist sie zu schwer für den H73.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 11 Jun 2006, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Am gestrigen ARGOS Club Launch ist die Toblerone erfolgreich geflogen, dank Danys H123. Und von den offiziellen Fotographen wurden viele gute Bilder geschossen. Hier eine Auswahl:


PICT0006.JPG.jpg
 Beschreibung:
Toblerone bereit zum preppen, das Motorgehäuse für den H123 noch leer (Bild von Michèle)
 Dateigröße:  153.75 KB
 Angeschaut:  5497 mal

PICT0006.JPG.jpg



IMG_2009.JPG.jpg
 Beschreibung:
Jan Trnka als RSO unterzog die Toblerone einer sehr genauen Inspektion. Böse Zungen behaupten, dass er nur durch ein Stück vom Original zur Zulassung zum Flug zu bewegen war. Dies stimmt natürlich nicht, das Original wurde anschliessend an den Flug an all
 Dateigröße:  150.62 KB
 Angeschaut:  5497 mal

IMG_2009.JPG.jpg



P6100031.JPG.jpg
 Beschreibung:
Die Erbauerin, porträtiert von Dany
 Dateigröße:  157.49 KB
 Angeschaut:  5497 mal

P6100031.JPG.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 11 Jun 2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Rampe kam sie natürlich auch...


P6100034.jpg
 Beschreibung:
Die Toblerone wird auf der Rampe installiert, beobachtet von Dany
 Dateigröße:  143.29 KB
 Angeschaut:  5489 mal

P6100034.jpg



P6100042.jpg
 Beschreibung:
Das berühmte letzte Bild, geschossen von Dany
 Dateigröße:  192.33 KB
 Angeschaut:  5489 mal

P6100042.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 11 Jun 2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

... und legte einen astreinen Flug hin!


IMG_2013.jpg
 Beschreibung:
Jürgs Kamera macht die besten Startbilder
 Dateigröße:  101.51 KB
 Angeschaut:  5488 mal

IMG_2013.jpg



P6100044.jpg
 Beschreibung:
Dany hat den Flug am besten erwischt
 Dateigröße:  23.38 KB
 Angeschaut:  5488 mal

P6100044.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Toblerone ist wirklich fantastisch gelungen, wenn man die Originalpackung daneben hält merkt man wirklich nur am Kleingedruckten den Unterschied.
Genauso perfekt war der Flug, Gratulation!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 04 Nov 2006, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute eher zufällig wieder einmal auf der Homepage des Lieferanten des Toner Transfer-Systems. Inzwischen gibt es da eine recht hübsche Page über die Toblerone: http://www.pulsarprofx.com/DecalPRO/Vertical/2_EXAMPLES/2c_Customer_Photos/Toblerone_Rocket/Toblerone_Rocket.html

Edit: Link aktualisiert.


Zuletzt bearbeitet von Andreas Müller am So 11 März 2007, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Sa 04 Nov 2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tobler fliegt. Wunderbar. Ich habe die Aufnahmen erst jetzt gesehen. Meinen herzlichen Glückwunsch.

Die Toblerone wird jetzt erst recht meine Lieblingsschokolade.

Viele Grüße, Gert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Scale Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik