FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Pink Camouflage Lackier-Bericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Eigenbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Carmen Müller



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 21 Aug 2005, 20:07    Titel: Pink Camouflage Lackier-Bericht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun wisst ihr ja alle, wie die Pink Camouflage in natura aussieht, also werde ich euch jetzt kurz beschreiben, wie diese Lackierung überhaupt entstanden ist.

Der Spritzspachtel durfte natürlich nicht fehlen:


Danach wurde die Rakete weiss gespritzt. Nachdem die Farbe trocken war, gings ans Mischen der Farben. Aus Rot, Weiss, Braun und Schwarz habe ich drei Pinktöne gemischt.

Nun musste also die erste Schicht auf die Rakete, alles Handarbeit und dauerte ca. zwei Stunden:


Hier die fertige erste Schicht:


Die weiteren Schichten mussten natürlich auch mühsam aufgemalt werden, hier also nach der zweiten Schicht:


Und nach der dritten und letzten Schicht sah es dann so aus:


Zum Schluss musste nur noch die ganze Rakete mit durchsichtigem Lack gespritzt werden, und das Ergebnis habt ihr ja letzten Samstag gesehen. Wink
Die Lackierung hat also insgesamt fast mehr Zeit verbraucht als das Bauen der Rakete selbst, die eine Eigenkonstruktion ist. Die Flossen und der Spitz wurden so rund wie möglich und ans richtige (T)Raumschiff Surprise angepasst.

_________________
Manchmal habe ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Eberhard



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So 21 Aug 2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carmen,

eine wirklich wunderbar gelungene Rakete - Gratulation!

Am besten hat mir natürlich der Countdown gefallen.

Das inbrünstige: "husch-husch" beim Start will mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ob ich wohl eine Neigung in mir verberge, die ich bislang noch nicht kannte? Embarassed ?

Vermutlich werde ich die RattPack mit den selben Worten beim KLOB auf die Reise schicken Wink

Herzliche Grüsse, auch an den Rest der Familie,

Eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep 2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Husch-Husch" ist wohl noch anderen "geblieben", zusammen mit der zugehörenden Handbewegung Very Happy Very Happy
Super Show Carmen und sehr schön gemacht!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 15 Jul 2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Am MIR2010 hatten wir einen besonderen Ehrengast: Paris Hilton mit ihrer pinken Rakete. Jedenfalls könnte einen das Foto auf diese Idee kommen lassen. Ich musste mir sagen lassen, dass die echte Paris Hilton eine weisse Brille hat. Auch hat diese "Paris Hilton" die ganze Zeit in ihre Lernkarten geschaut, was man der echten nicht unbedingt zutraut.

Pink Camouflage sollte nochmals fliegen, um die Vorbereitungszeit gering zu halten, auf einem G80T Single Use. Dummerweise hielt der auch die Flugzeit gering. Kaum hatte der Motor Druck aufgebaut, zerriss es das Gehäuse, der Piston warf die Spitze aus, aber die Rakete fiel zurück in die Startposition auf dem Pad. Glücklicherweise liess der schlagartige Druckabfall auch die Grains verlöschen, so dass in der Rakete kein Schaden entstand.

Wir haben jetzt zwei leicht benutzte 29mm Blue Thunder Grains, die anscheinend niemand mehr will. Wir werden diese dazu verwenden, Zünder für die grossen Motoren zu bauen. Der L850W liess sich am MIR erst zünden, nachdem wir dem normalen Zünder noch ein Stück BT Grain zur Seite gestellt haben, so wie das auch bei den Ms typischerweise gemacht wird. Da wird am ALRS ein ansehnliches Programm an L und M Flügen planen (Atlas Centaur auf M1850 + 2xJ350, X-Roc auf L850 und Carroc auf M1500G), können wir diese zwei Grains gut gebrauchen Wink



parishilton.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  208.92 KB
 Angeschaut:  3797 mal

parishilton.jpg



flop.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  142.61 KB
 Angeschaut:  3797 mal

flop.jpg



g80.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.07 KB
 Angeschaut:  3797 mal

g80.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul 2010, 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
um die Vorbereitungszeit gering zu halten, auf einem G80T Single Use

und auch die Flug- und Bergungszeit Twisted Evil

Auch sonst vergeht die Zeit schnell, wenn man mal Luki auf den alten Fotos anschaut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 20 Jul 2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zeitlupen-Film von Piero Valle sieht man, dass der Motor nur etwa 0.1s gebrannt hat: http://www.acmeitalia.org/lanci/archivio_lanci/mir2010/slomo/cut_PinkCamouflage_fault.MOV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jul 2010, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

das ist wieder eine "rail-bergung"!
Wink

ein phänomen das trifft speziell raketen mit Single use motoren..
Rolling Eyes

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Eigenbauten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik