FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Benutzer-Bild

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 02 März 2005, 1:11    Titel: Benutzer-Bild Antworten mit Zitat

Oft entstehen Probleme beim konvertieren Eurer User-Bilder. Hierzu einige Hinweise:

Die Grösse (Datenmenge) lässt sich stark durch die Kompression beim Abspeichern von JPG Dateien beeinflussen, mein Benutzerbild beispielsweise ist nur 3kB gross!
Allenfalls lohnt es sich, ein gutes Grafikprogramm (Paintshop / Corel Photopaint o.ä. zu verwenden!

Der Grund für die restriktive Anwendung liegt darin, dass Anwenderbilder gleich massenhaft übertragen werden und daher massiven Anteil an der Bandbreite (Kosten) haben.
Haltet Eure Bilder also bitte so kompakt wie möglich!

Gruss

Jürg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 27 März 2005, 1:03    Titel: Re: Benutzer-Bild Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Allenfalls lohnt es sich, ein gutes Grafikprogramm (Paintshop / Corel Photopaint o.ä. zu verwenden!

Um der Ausrede vorzubeugen, ein solches Programm könne man sich nur für das EURocketry Forum nicht leisten, sei auf GIMP hingewiesen. GIMP ist freie Software, kann also von jedermann kostenlos genutzt werden, und läuft auf allen Plattformen. Es gehört zu den besten Bildbearbeitungsprogrammen überhaupt. Man kann es von http://www.gimp.org herunterladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Oliver Arend



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 335
Wohnort: Stuttgart, DE

BeitragVerfasst am: So 27 März 2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Bitte, wenn Ihr schon ein Benutzerbild reinstellt, dann doch bitte mit Eurem Gesicht statt einer Rakete. Bei Euch Schweizern kenn ich mich nicht ganz so gut aus wie bei den Deutschen, kann also nicht jedem Namen ein Gesicht zuordnen (bei Jürg, Dany, Andi W. und natürlich besonders Eve mag das klappen, aber eben nicht bei allen...)

Ich werd mal schauen dass auch von mir eins reinkommt.

Oliver

_________________
A ship in a harbor is safe. But that's not what ships are for. -- Laurel Clark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Thomas Wicki



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Siggenthal-Station

BeitragVerfasst am: So 27 März 2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Oliver eine gute Idee, eventuell könnte man ein Foto im Benutzer-Profil
hinterlegen.

Jürg ist es machbar Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Thomas Wicki



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Siggenthal-Station

BeitragVerfasst am: So 27 März 2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich in der Mitgliederliste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr 2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Wicki hat folgendes geschrieben:
Ich meinte natürlich in der Mitgliederliste!

Es wäre relativ einfach, den Avatar in der Mitgliederliste anzuzeigen. Man müsste dazu nur die memberlist_body.tpl Template um eine Zeile erweitern, in der der Avatar aufgerufen wird. Das Script memberlist.php sieht dies vor und stellt die notwendigen Daten aus der Datenbank bereit.

Oliver Arend's Problem ist damit natürlich nicht gelöst, wenn wie bisher die Mitglieder ein Raketenbild als Avatar verwenden. Da hilft wohl nur, dass er regelmässig an Flugtage kommt, um die Gesichter hinter den Namen kennen zu lernen. Vielleicht sollte er das auf seine Todo-Liste nehmen Wink


Zuletzt bearbeitet von Andreas Müller am Do 07 Apr 2005, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Oliver Arend



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 335
Wohnort: Stuttgart, DE

BeitragVerfasst am: Do 07 Apr 2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich ja gerne, aber im Moment hab ich wirklich ne gute Ausrede: Es gibt keine (bezahlbare) Direktflugverbindung von Toulouse/Carcassonne in die Schweiz!

Ich hatte ja mal http://www.shuttle-endeavour.de/portraits angefangen, aber da kommen nur spärlichst Updates... und büschn in die Jahre gekommen isse auch schon.

Oliver

_________________
A ship in a harbor is safe. But that's not what ships are for. -- Laurel Clark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik