FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS VI, 2005 vom 30. Sept. - 02.Okt. 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep 2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Anmerkung in "eigener" Sache, bzw. in Sachen Spacetec:

Am August-Flugtag habe ich einen neuen Verkäufer eingearbeitet, welcher auch am ALRS (wie auch an allen zukünftigen ARGOS Flugtagen) die ganzen drei Tage Eure Bedürfnisse abzudecken versuchen wird.
Es liegt in der Natur der Sache, dass er zu Anfang noch nicht alle Fragen sofort beantworten kann, ich werde aber mit meinem Prep-Zelt gleich nebenan sein und beratend zur Seite stehen können.
Wie jedes Jahr wird wieder ein beträchtlicher Teil des Sortimentes vor Ort zu begutachten sein, u.a. neben Reloads auch Bausätze von PML, RocketMan und Cosmodrome, Fallschirme von RocketMan und Motorgehäuse von DrRocket.
Daneben wered ich etwas weniges an Zubehör mitnehmen.
Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall vorgängig mit mir Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr Interesse an gewissen Bausätzen habt, da der Lastwagen nur einen Bruchteil der Lagerwaren aufnehmen kann, also vieles "zuhause bleiben" muss. Dies gilt insbesondere auch für Dinge wie Komponenten (Rohre, Spitzen, Glasfaser, Harz, etc.).
Auf Wunsch sorge ich gerne dafür, dass die interessierenden Artikel mit kommen.

Bitte beachtet auch, dass die HPR Piloten unter Euch UNBEDINGT den entsprechenden Mitgliederausweis mit sich bringen.
Ihr braucht den sowohl bei der Registration (zum Nachweis des Levels und der gültigen Mitgliedschaft) als auch beim Bezug von HPR Treibsätzen. Ohne Ausweis kein Treibsatz!
Der Verkäufer kann nicht wissen wer von Euch welchen Zertifizierungslevel hat und auch für mich wird durch die grosse Zahl dies zunehmend schwieriger.

Voraussichtlich werden zum ALRS die Redlines in der Schweiz zugelassen sein, die entsprechenden Arbeiten sind im Endstadium. Mangel an Reloads wird es jedenfalls keinen geben, die Aerotech-Lieferung trifft in den nächsten Tagen ein.

Bleibt nur auf gutes Wetter zu hoffen!

Herzliche Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Do 29 Sep 2005, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ehm, wer hat denn das Datum festgelegt und sich um eine Woche vertan?
Nach dem letzten WE mit dem schönen Wetter siehts nicht mehr ganz so gut aus:



wetter.jpg
 Beschreibung:
von www.meteoschweiz.ch
 Dateigröße:  73.5 KB
 Angeschaut:  4436 mal

wetter.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 428
Wohnort: CH-Degersheim

BeitragVerfasst am: Do 29 Sep 2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

HI


hab mal wider mit Fotoshop rumgespielt.


2 schilder sind herausgekommen



10000 NS.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.55 KB
 Angeschaut:  4429 mal

10000 NS.jpg



Flugbetrieb.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.73 KB
 Angeschaut:  4429 mal

Flugbetrieb.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2005, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

... bloss stimmt das erste Schild so nicht!
Bei den meisten 10'000Ns Raketen ist mir wohler als bei Einsteiger-Modellen, weil diese Leute schon mehr Erfahrung gesammelt haben.
Auch ne 120Ns Rakete würde arge Kopfschmerzen machen!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2005, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wetter hatte viele Grossporjekte gegroundet, da die Wolkendecke immer tiefer gesunken ist. Die Stimmung war jedoch grösstenteils gut und die Bar im Hotel war abends immer bestens besucht.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, nur so kann so ein Anlass überhaupt durchgeführt werden !

Auf dem ARGOS-FTP-Server sind in der Nacht bereits 800 MB Fotos und Videos hochgeladen worden, diese hatte ich von Euch ja bereits auf dem Flugtag direkt von den Speicherkarten erhalten, vielen Dank nochmals.

ARGOS-Foto-Gallerien: Sind bereits auf dem Server, schaut hier ]auf der ARGOS - Homepage: http://www.argoshpr.ch

ARGOS-FTP-Server: jeder kann die Fotos (volle Auflösung) runterladen, fürs hochladen könnt ihr den altebekannten Account benutzen... ansonsten ---> Mail an mich.

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ALRS ist vorüber und ich denke wir haben das Beste daraus gemacht, auch wenn es für Veranstalter natürlich frustrierend ist, nach Monaten engegierter Arbeit vom Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht zu erhalten.
Meine eigene Bilanz ist noch ernüchternder, aber das ist eine andere Geschichte.

Raketenfliegen ist eben eine Freiluft-Aktivität, und leider sind die Metereologen trotz Raketen-Sonden noch nicht in der Lage, ein Jahr voraus Prognosen zu machen. Aber sie arbeiten daran, wie wir von Andreas Müller gehört haben Wink
Dazu ein kleiner Lacher:
Frage von mir am Freitag zu Andi Wirth:
"Was meint Andreas Müller zum Wetter von morgen"?
Antwort von Andi, indem er nach vorne zum Pad zeigte, wo Andreas Müller gerade daran war seine WRAk aufzubauen:
"Er startet gerade seine Sonde"!

Am Freitag hatten wir nahezu perfekte Bedingungen, wie die Fotos auf dem ARGOS Server zeigen, umso toller, dass wir wie geplant nach der Mittagspause mit dem Flugbetrieb beginnen konnten.
Leider war die Anzahl Teilnehmer noch sehr gering, so dass nur wenige von diesen Konditionen profitieren konnten.
An dieser Stelle nochmal mein Tip: Freitag frei nehmen und ALRS auf 3 Tage ausweiten! Bei der langen Fahrt die viele auf sich nehmen, lohnt das alle Mal!

Danke auch an Frank und Andreas für das mehr oder weniger spontan aufgezogene Schlechtwetterprogramm (Ausschnitte von Extreme Rocketry Videos / Vortrag über Meteorologie und Raketen) und an alle Helfer, die trotz misslicher Bedingungen zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben. An dieser Stelle möchte ich unsere Freunde von ACME (TRA Italien) hervorheben, welche dieses Jahr ALRS mit ARGOS zusammen durchzuführen geholfen haben.

Dies bringt mich bereits zum Ausblick auf die Zukunft:
ALRS 7 (sofern wir es durchführen) findet voraussichtlich vom 22. bis 24. September 2006 statt, ohne an dieser Stelle einem Vereinsentscheid vorgreiffen zu wollen. Auch diesen Flugtag werden wir wieder mit einer Partner-Organisation durchführen, welche bisher noch nicht festgelegt ist.

Zuvor wird es voraussichtlich am 25. / 26. März ein Members-Only ALRS geben, welches ARGOS Mitgliedern vorbehalten ist (die Mitgliedschaft wiederum steht jedem offen Wink ).

So, und nun warten wir gespannt auf die Schlussrede des OK Präsidenten Wink

Herzliche Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Thomas Wicki



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Siggenthal-Station

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter, ausser der Freitag das Wetter war nahezu perfekt zum fliegen.

Leider ist es nicht immer für alle möglich schon am Freitag dabeizusein.
Am Freitag konnte ich meine Flüge wie geplant durchführen es war super.

Der Samstag und Sonntag war vom Wetter her ein "gemeines Wechselspiel" zwischen jetzt packen wirs an und verregnet werden.

Trotz dieses"Wechselspiels" sind so manche "Flyers" glücklich und zu Frieden nach Hause gereist.
So weit es mir bekannt ist sind alle Zertifizierungs-Flüge erfolgreich gewesen, an dieser Stelle gratuliere ich allen recht herzlich.

Im Hotel war das schlechte Wetter schnell vergessen und so manch schöne Stunden wurden gemeinsam verbracht.

Ich möchte dem OK-Team, Jürg, Familie Müller und allen anderen Helfern Danken, ohne euren Einsatz gäbe es solche Anlässe nicht.

Ein Dankeschön auch an unseren Deutschen und Italienischen Freunde die immer einen langen Weg auf sich nehmen und eine Bereicherung für diesen Anlass sind.

Im diesen Sinne alles Gute und bis bald.

Thomas Wicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Peter Gisder



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es erinnerte diesmal ziemlich an Woodstock - three days of rockets and peace... Cool
Doch Langeweile gab´s trotzdem nicht, im Gegenteil - ich glaube, wir dürften alle recht anregende Gespräche geführt haben Wink

Das mit Freitag war etwas blöd: Ich hatte mir den Tag frei genommen - allerdings offenbar ein paar Millionen anderer Deutsche auch: Langes Wochenende wg. Nationalfeiertag am Montag. Und so zockelte ich von einem Stau zum nächsten. Und dann war es leider zu spät, um noch zum Startplatz hochzufahren. Einigen anderen ging es genauso.

Drücken wir die Daumen für ALRS VII!

Und vielen Dank an die Organisatoren - Ihr habt das Beste draus gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
achim



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: D-Remseck

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2005, 20:35    Titel: Vielen Dank! Antworten mit Zitat

Auch wir sind gut zu Hause gelandet.

Vielen Dank an das OK und alle diejenigen, die im Hintergrund gearbeitet haben. Ohne Euch wäre das nicht möglich.

Termin für ALRS VII ist vorgemerkt. Wer übernimmt denn im OK die Aufgabe, für gutes Wetter zu sorgen - den habt ihr dieses Mal wohl nicht richtig gebrieft.

Trotz allem ein super Wochenende.

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

pegi hat folgendes geschrieben:

Das mit Freitag war etwas blöd: Ich hatte mir den Tag frei genommen - allerdings offenbar ein paar Millionen anderer Deutsche auch: Langes Wochenende wg. Nationalfeiertag am Montag. Und so zockelte ich von einem Stau zum nächsten. Und dann war es leider zu spät, um noch zum Startplatz hochzufahren. Einigen anderen ging es genauso.

Mit ein Grund den Anlass wieder eine Woche früher anzusetzen!
Wir hatten dieses Jahr ALRS verschoben, um eine Terminkollision mit KLOB zu entflechten, quasi als Vorleistung der ALRS Organisation.
Insofern war das kein schöner "Lohn" mit dem Wetter, denn eine Woche früher war das Wetter blendend gewesen.
Naja...

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt 2005, 21:32    Titel: Re: Vielen Dank! Antworten mit Zitat

achim hat folgendes geschrieben:

Termin für ALRS VII ist vorgemerkt. Wer übernimmt denn im OK die Aufgabe, für gutes Wetter zu sorgen - den habt ihr dieses Mal wohl nicht richtig gebrieft.
Achim

Nachdem wir neuerdings im Verein Wettersonden fliegen, sind wir für nächstes Jahr zuversichtlich, ab etwa Mai zuverlässige Voraussagen zu habe Wink

Uebrigens:
Der Vortrag von Andreas Müller war "spontan und improvisiert" (O-Ton Andreas)!!!!
Ich bin gespannt wie ein Vortrag aussieht den er nicht improvisiert hat Wink Smile Ich weis nicht wie es Euch geht, aber ich fand den Vortrag super!

Das "improvisiert" ist, nebenbei bemerkt, nicht nur ein Spruch, sondern entspricht den Tatsachen. Der Vortrag ist teilweise am Freitag auf dem Feld entstanden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Und den Beamer dafür habe ich am Donnerstag zwischen 01:00 und 02:00 im Geschäft geholt, mit ein Grund für meinen Zustand am Freitag!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005, 7:51    Titel: Re: Vielen Dank! Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Das "improvisiert" ist, nebenbei bemerkt, nicht nur ein Spruch, sondern entspricht den Tatsachen. Der Vortrag ist teilweise am Freitag auf dem Feld entstanden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Und den Beamer dafür habe ich am Donnerstag zwischen 01:00 und 02:00 im Geschäft geholt, mit ein Grund für meinen Zustand am Freitag!

Danke, Jürg, für das Kompliment! Freitag wäre mehr als 24h früher, also weder spontan noch improvisiert. Tatsache ist, dass ich noch nicht wusste, was ich erzählen würde, als mich Andi für die Lautsprecherdurchsage nach dem Thema fragte. Auf der Fahrt ins Hotel habe ich mir dann etwas überlegt, und nach dem Bereitstellen des Beamer für Frank die Folien dazu gemacht. Klar, über Meteorologie und Ballistik sprach ich nicht das erste Mal, mein Demo-Material dazu hatte ich ja extra mitgenommen, aber ich sprach noch nie vor Raketeuren. Es freut mich, dass es euch gefallen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005, 8:38    Titel: Re: Vielen Dank! Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Freitag wäre mehr als 24h früher, also weder spontan noch improvisiert.

...zumal Du als OK-Mitglied ja gaaaaaaar nichts anderes zu tun hattest, in den 24h, gell Wink
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Shocked Shocked Shocked
Exclamation Exclamation Exclamation

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
So, und nun warten wir gespannt auf die Schlussrede des OK Präsidenten Wink

Der torkelt im Moment noch als Schlafwandler durchs Schulhaus und versucht, wieder im Zivilleben Fuss zu fassen ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt 2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mich haben sie heute auch gefragt ob ich an einer Party und drei After-Hours gewesen sei Wink
An den Augenringen werdet ihr sie erkennen, die OK Mitglieder...

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik