FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ARGOS Club Launch 19. Juli 2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul 2014, 20:58    Titel: ARGOS Club Launch 19. Juli 2014 Antworten mit Zitat

Ein sehr heisser Flugtag, zum Glück etwas gemildert durch Dany Flury's Eis-Spende. Hier die Statistik:

Starts: 15
Totaler Impuls: 2055Ns, 68% K

Treibstoffe: 5 White Lightning, 4 Experimental, 3 Black Powder, 1 Redline, 1 Black Jack, 1 Blue Thunder

Vielflieger: Herbert Gort, 4 Starts

Und die üblichen unsinnigen Mittelwerte:

Mittlerer Impuls: 137Ns, G
Mittlerer Durchmesser: 67.7mm

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 2014, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass es doch noch geklappt hat.
Leider konnte ich diesmal nicht dabei sein, hatte aber im Vorfeld noch ein kleines Abenteuer: Am Freitag Abend (21h), als ich Material laden wollte, fand ich den Lieferwagen mit einem Plattfuss vor.
Versuche das Rad zu lösen endeten mit einem sich verwindendem Radschlüssel, einer zersplitterten 19er Nuss (ich "liebe" Baumarkt-Schrott!).
Etwa 2 Std später, nach Einsatz von Lötlampe, Schlagschrauber (die Nachbarn werden mich lieben) und schliesslich einem Werkzeug mit sehr langem Hebel gelang es endlich das Rad zu lösen und den ~20 Jahre alten Ersatzreifen zu montieren.
Danke an Matthias, welcher dann den Transporter an meiner Stelle auf das Flugfeld gefahren hat.

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik