FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Titelstory im aktuellen Extreme Rocketry: Argos Juni-Flugtag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul 2005, 11:26    Titel: Titelstory im aktuellen Extreme Rocketry: Argos Juni-Flugtag Antworten mit Zitat

Folgende Nachricht kam neulich von Mark Canepa, welcher diesen Flugtag ja bekanntlich besucht und fleissig dokumentiert hat:
"I am very pleased to report that I just received the August issue of Extreme Rocketry magazine and the main story -- and the cover -- is devoted to the Swiss launch ! The layout by ER is terrific and I think you and your fellow ARGOS members are really going to like it. I know I am very pleased. Several big full color shots. And thanks again for the good time. Mark Canepa"

Die Titelstory und das Umschlagbild vom Extreme Rocketry magazin enthält also unseren Launch vom 28. Mai 2005. Schaut mal rein !

Mehr dazu auch auf der ARGOS Homepage.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul 2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie könnten wir da entsprechende Exemplare organisieren ?

Wer hat eigentlich "Extreme Rocketry Magazine" im Abo, damit man mal einen Blick reinwerfen könnte, wenn die Ausgabe dann da ist ?

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Titelbild von der entsprechenden Extreme Rocketry Ausgabe mit der Titelstory:

Rocketry in the Swiss Alps



ExtremeRocketryCover.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.4 KB
 Angeschaut:  2988 mal

ExtremeRocketryCover.jpg



_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dirk



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Titelstory!
Aber sagt mal wäre es nicht möglich den Report mal als PDF zu veröffentlichen? Oder gibt es da rechtliche Probleme? Ich würde den wirklich gerne mal lesen....


Gruß aus Berlin
Dirk

_________________
Ich boote, also bin ich!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das versteh ich nun wirklich nicht, na klar hat der Verlag auf dem gedruckten Erzeugnis das Copyright.

So ein Heft ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und kann nicht einfach die Artikel kostenlos herausgeben. Die gleiche Diskussion ist mir beim Spiegel-Online-Artikel schon aufgestossen.

Es sind Bestrebungen da, einen Satz dieser Ausgabe über den Teich zu bestellen, regulär zu bezahlen und natürlich gegen Entgelt den Interessierten zu überlassen.

Es kann nicht sein, dass im heutigen Mail- und elektronischen Dokumenten-Zeitalter einfach alle Dienstleistungen gratis sind ! Irgendwie ist es sogar sehr schade, dass eine Selbstverständlichkeit hier thematisiert werden muss !

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dirk



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dany,

klar, wenn wir hier von einer ganzen Ausgabe im PDF Format reden würden gäbe ich Dir sicherlich Recht! Und natürlich würde ich auch einen Ausgabe kaufen wenn ich von Eurer Sammelbestellung gewusst hätte!

Ich denke doch dass jeder gerne eine "echte" Ausgabe in der Hand halten würde. Ich wollte ja auch nur den eigentlichen Inhalt mal lesen und mir nicht als einziger eine Ausgabe schicken lassen (Das Porto ist ja nicht gerade wenig?!)...

Ich hoffe keine Missverständnisse erzeugt zu haben?

Gruß Dirk

_________________
Ich boote, also bin ich!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es nicht wirklich angenommen, aber es klang ein wenig durch...
_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dirk



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

*argl* Wieder falsch ausgedrückt.. Cool
_________________
Ich boote, also bin ich!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dany Flury hat folgendes geschrieben:
Es sind Bestrebungen da, einen Satz dieser Ausgabe über den Teich zu bestellen, regulär zu bezahlen und natürlich gegen Entgelt den Interessierten zu überlassen.

Wir würden uns ebenfalls gerne unter die Abnehmer (mindestens 2 Hefte, für's Fotoalbum) einreihen, eventuell könnten wir auch als Kuriere wirken, wir sind nächste Woche am LDRS24.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Eberhard



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ebenfalls gerne ein Exemplar erwerben!

Viele Grüsse

Eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wieder wie immer bei Sammelbestellungen, es muss nur noch einer den Task aufnehmen und die Bestellungen sammeln !
_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul 2005, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das am Wochenende diskutiert, ich werde die Sammelbestellungen entgegennehmen (E-Mail, nicht hier drinn). Allerdings macht das wohl nur für "Abholer" Sinn (ALRS!), die anderen bestellen lieber direkt.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Frank De Brouwer



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: the Netherlands

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul 2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da alle Extreme Rocketry issues aussen die USA und Canada von REBEL versorgt werden kann ich wohl fur sie einige extra regeln mit das artikel, aber da bleibt copyright uber, und die preisse wurde 9.44 Euro per issue sein, ich kan das leider nicht billiger machen weil die versandung und so weiter sehr teuer sind.

Gruss

Frank De Brouwer

_________________
Frank De Brouwer

TRA 06113 L3 TAP
Maverick 033
TRANL 001
NAR 28284 L3
UKRA 1402 L3
www.tripoli.nl

www.rebelspace.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul 2005, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank

Wegen der Portokosten eben die Idee der Sammelbestellung. Ich schaue mal wieviele Leute ein Exemplar wollen und ob sich eine Sammelbestellung lohnt. So viele haben sich bisher auch nicht gemeldet. (2 wenn ich mich nicht täusche)

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik