FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ARGOS Flugtag 2.Juni 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun 2012, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ein super Flugtag
schönes, nichts zu warm oder kaltes Wetter, kein wind, super Raketen ( zu fliegen und essen), viel Nachwuchs, "offizielles besuch", viele Kuhen und interessante gespräche

ein Danke an Alle die Paparazzi, cameramen, Grills, LCO/RSO/PM, und gefrorene Raketen versorgung ( warum sind die nichts ins Statistik??)


einzige ...reklamation: Wink

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
der Flugtag eher farblos: 11 White Lightning (fast die Hälfte aller Starts), 6 Blue Thunder, 2 Mojave Green, 4 Schwarzpulver.


Es heisst "rauchlos" da keine Fast Jack geflogen würden...( ein manco aus meine seite..sorry, ich werde nächste mal das korrigieren)


Rolling Eyes


übrigens..ich muss noch ASAP in Kaltbrunn gehen..ich habe von "salami Lieferant" ( mein vater) eine bestellung von Originale St.Galler bratwürste erhalten!
Very Happy

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun 2012, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:
super Raketen ( zu fliegen und essen), viel Nachwuchs, "offizielles besuch",

...

und gefrorene Raketen versorgung ( warum sind die nichts ins Statistik??)

Naja, die würden den durchschnittlichen Impuls sehr stark runterdrücken: 36 Frisco Raketen Glace ==> Total 59 Raketen, durchschnittlicher Impuls nur noch 71Ns.

Was mir aber auffällt: es gibt kein einziges Foto von einer essbaren Frisco Rakete! Es ist also ganz einfach, die Paparazzi ausser Gefecht zu setzen Twisted Evil

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun 2012, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:

Naja, die würden den durchschnittlichen Impuls sehr stark runterdrücken: 36 Frisco Raketen Glace ==> Total 59 Raketen, durchschnittlicher Impuls nur noch 71Ns.

Was mir aber auffällt: es gibt kein einziges Foto von einer essbaren Frisco Rakete! Es ist also ganz einfach, die Paparazzi ausser Gefecht zu setzen Twisted Evil


aber jede Rakete hat 210 kJ energie .. dies kann man sicher als impuls umwandlen Wink
Razz

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun 2012, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:
keine Fast Jack geflogen ... ich werde nächste mal das korrigieren

Es fehlt ein laut schreiender und herzzerreißend weinender Smiley! Dann halt in "Text-Form":

=8-O

(Smiley mit zu Berge stehenden Haaren, aufgerissenen Augen und offenem Mund).

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun 2012, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:


=8-O



Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jun 2012, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mir mal den Spass erlaubt, mit den statistischen Daten eine Rakete zu simulieren. Ø=1500mm, l=24700mm, m=35.5kg, Motor K1100T. Sie kommt auf knapp 50m (ohne Fallschirm und andere Einbauten). Dabei habe ich sie so leicht "bauen" müssen, dass man sie wohl wie die Atlas "aufblasen" müsste, damit sie nicht in sich zusammenfällt ... (Carbonrohr mit Wandstärke 1mm, Flossendicke auch nur 1mm, kein Leim, keine Farbe ...).
Kleine Raketen sind effizienter als grosse - zumindest unter diesen Voraussetzungen. Wink

Das kleine Rechteck im Heck ist übrigens der Motor mount!



ARGOS Statistik.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.93 KB
 Angeschaut:  2665 mal

ARGOS Statistik.png



_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jun 2012, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Kleine Raketen sind effizienter als grosse - zumindest unter diesen Voraussetzungen. Wink

Das Problem dürfte daher rühren, dass die Durchmesser addiert wurden, statt die sinnvolleren Querschnittsflächen. Rechnet man so, wäre der Durchmesser nur 341mm, das geht sicher leichter.

Natürlich müsste man auch bei der Länge anders rechnen, zum Beispiel so, dass die mittlere Dichte die gleiche ist.

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun 2012, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
alessio hat folgendes geschrieben:
keine Fast Jack geflogen ... ich werde nächste mal das korrigieren

Es fehlt ein laut schreiender und herzzerreißend weinender Smiley! Dann halt in "Text-Form":

BALD bin ich aus dem uebelsten raus, dann kann ich mich mal wieder um das Forum kümmern (Software-Update, neue Smileys etc Wink )

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik