FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ARGOS Flugtag 2 July
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun 2011, 10:24    Titel: ARGOS Flugtag 2 July Antworten mit Zitat

Hello

Ich könnte gestern die grüne licht für das Feld haben, daher a 2 July kann man fliegen!!!

Smile

einladung per mail kommt noch.

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun 2011, 14:47    Titel: Re: ARGOS Flugtag 2 July Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:
grüne licht für das Feld

Du darfst nur grün fliegen, sonst sehe ich schwarz! Wink

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun 2011, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich habe ich keine Idee was ich fliegen würde, aber wenn du Schwarz sehen möchte, ich werde das organisieren!
_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun 2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 2011, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mercury-Atlas kann fliegen. Im schlimmsten Fall (wenn ich wider erwarten morgen oder im Laufe der nächsten Woche keine Gelegenheit für den Finish finden sollte) kann sie halt nicht "schön" fliegen. Damit wäre dann die Verpflichtung, jedes Jahr eine Atlas (zur Erinnerung: die Atlas ist unsere Familien-Rakete) zu starten, für 2011 erledigt. Sorry, keine Atlas-Centaur 1:10 am ALRS XII.

Ausserdem werden wir die kleine Bull Puppy samt Luki und die Pink Camouflage samt Carmen dabei haben.

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Thomas Wicki



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Siggenthal-Station

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun 2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ich werde auch kommen Very Happy

Raketen:

Red Storm auf F40
Tethys auf J275
Banner auf J1999 Booooom Twisted Evil

Gruess Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun 2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Wicki hat folgendes geschrieben:
Banner auf J1999 Booooom Twisted Evil

Das ist doch der Motor, von dem's am letzten LDRS so viele Catos gegeben hat Shocked, und der dann zu einem J1799 downgegradet wurde. Aber die Banner-ist ja so massiv, die hält sogar einen Cato aus. Jedenfalls: geil Twisted Evil

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Du darfst nur grün fliegen, sonst sehe ich schwarz!

Ich sehe rot: G67R für pink Camouflage bestellt Very Happy


Mit meiner Mercury-Atlas habe ich noch ein kleines Problem: Schutzwatte! Die Rakete hat keinen Piston. Kann mir vielleicht jemand mit eine paar Blättern aushelfen?

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun 2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:



Mit meiner Mercury-Atlas habe ich noch ein kleines Problem: Schutzwatte! Die Rakete hat keinen Piston. Kann mir vielleicht jemand mit eine paar Blättern aushelfen?


ich sollte hier haben meine Jula reserve....genugend für etwa 180 raketen Wink

Andi Wirth hat folgendes geschrieben:
Du darfst nur grün fliegen, sonst sehe ich schwarz!


und wegen die vielen anfragen: ein FJ ist dabei...
Cool
( die neue "alte" rampe zu richtig...malen....) Twisted Evil

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Thomas Wicki



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Siggenthal-Station

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul 2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich gibt es keinen Cato mit dem J1999, in der Anleitung steht das ein plugged Closure verwendet werden soll.
Sind die Gehäuse hopps gegangen oder haben die einen anderen Verschluss verwendet?!

Mich nimmt die länge der Flamme Wunder gemäss iPowerrocket ist der Brennschluss bei 39m Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul 2011, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das war vor allem an der grossen Hitze plus agressive Zünder gelegen. Von der Serie J1999 wurden schon einige geflogen, ohne Probleme.
Aber stimmt, eigentlich ist ein Upgrade zu mir unterwegs bzw bei Aerotech am Trocknen, nachdem Fedex die Lieferung im Regen hat stehen lassen ...
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Ich selber würde bedenkenlos fliegen, auch weil es nicht besonders heiss sein wird, aber...

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul 2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann leider nicht kommen ... Sad
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juergen



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 100
Wohnort: D-79540 Loerrach

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul 2011, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,
ging mir auch so.

Musste in Brugg umkehren, da der Motor nur noch auf 3 Zylindern läuft.
So ein Mist Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul 2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor uns Dany die sicher traumhaften Fotos von diesem tollen Flugtag präsentiert, hier zunächst mal die harten Fakten: 24 Flüge von 8 verschiedenen Flyers/Teams (Familie Müller mit Zuzüger).

Totaler Impuls: 4589, 25%L

Die Farbstatistik: 11 White Lightning, 4 Red Line, 6 Blue Thunder, 1 Warp-9 (und was für einer!), 1 Mojave Green, 1 Fast Jack (von wem wohl...).

Die wohl grösste Überraschung: schon zum zweiten Mal wurde Alessio als Vielflieger enttront, jetzt kann er zusammen mit Roger Federer eine Selbsthilfegruppe gründen. Vielflieger des Tages war Jürg mit fünf Starts, wenn man aber Teams zählt, sind wir mit 6 Starts noch vor Jürg. Impuls-"Protz" des Tages ist Thomas, mit 2149Ns = 23%K hat er fast die Hälfte des AP an diesem Tag verbrannt.

Und noch die üblichen unsinnigen Statistiken: 24.9Laufmeter Raketen mit totalem Durchmesser 1.875m und insgesamt 35.4kg Startgewicht sind 8.5km hoch geflogen, als nicht mal bis zur Tropopause. Wäre auch nicht zulässig gewesen, es gab doch einige Quellwolken, man konnte also nicht beliebig hoch fliegen.

Highlights bei den Purposes of flight:
- First Flight (ist Alessio auch gelungen)
- Spend money on motors
- Hop de bäse (J1999)
- Weiss doch nöd (hat Luki gesagt, als ich ihn gefragt habe: was ist Dein Purpose of flight?)
- Fast Jack: Taufe der Rampe (wie wir feststellen mussten, ist Alessio leider auch dies gelungen)

Ein Paar Highlights von den Flight Cards:
- Jürg wusste nicht mehr, womit seine HV Arcas geborgen wird, jedenfalls steht im Feld "Recovery System" nur ein Fragezeichen. Ich hoffe, er hat es dann doch noch herausgefunden
- Ramon hat darauf geachtet, dass die Flight Card zum Flug seiner V2/A4 auf dem G76G Mojave Green auch auf grünem Papier gedruckt war (die einzige grüne Flightcard)
- 3l Whiskey wurden gestartet, oder wenigstens deren leere Behältnisse: Bowmore, Whiskey, Glenmorangie, zugegen etwas ungewohnte Namen auf der Range.

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Ralf



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul 2011, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
1 Warp-9 (und was für einer!)


Booom!

p.s.: meine Kamera funktioniert zum Glück auch wieder - musste bloss die Stützbatterie für eine Weile entfernen Wink

Gruss

Ralf



banner_j1999.jpg
 Beschreibung:
J1999 - Das war laut!
 Dateigröße:  129.3 KB
 Angeschaut:  3281 mal

banner_j1999.jpg



v2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  141.41 KB
 Angeschaut:  3281 mal

v2.jpg



_________________
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas: Danke für die Statistik-Auswertung, hab ich doch gleich für den ARGOS-Artikel benutzt...

@Ralf: Gibts noch weitere "Beste" - Fotos, bevor die Kamera eine kleine "Pause" einlegte ?

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik