|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
alessio
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 1071 Wohnort: Carasso
|
Verfasst am: Do 23 Jun 2011, 10:24 Titel: ARGOS Flugtag 2 July |
|
|
Hello
Ich könnte gestern die grüne licht für das Feld haben, daher a 2 July kann man fliegen!!!
einladung per mail kommt noch.
_________________ alessio
MO13
TRA11158 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andi Wirth
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 1317 Wohnort: Sirnach TG
|
Verfasst am: Do 23 Jun 2011, 14:47 Titel: Re: ARGOS Flugtag 2 July |
|
|
alessio hat folgendes geschrieben: | grüne licht für das Feld |
Du darfst nur grün fliegen, sonst sehe ich schwarz!
_________________ Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
alessio
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 1071 Wohnort: Carasso
|
Verfasst am: Do 23 Jun 2011, 15:27 Titel: |
|
|
eigentlich habe ich keine Idee was ich fliegen würde, aber wenn du Schwarz sehen möchte, ich werde das organisieren!
_________________ alessio
MO13
TRA11158 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andi Wirth
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 1317 Wohnort: Sirnach TG
|
Verfasst am: Do 23 Jun 2011, 17:13 Titel: |
|
|
_________________ Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: Sa 25 Jun 2011, 16:18 Titel: |
|
|
Die Mercury-Atlas kann fliegen. Im schlimmsten Fall (wenn ich wider erwarten morgen oder im Laufe der nächsten Woche keine Gelegenheit für den Finish finden sollte) kann sie halt nicht "schön" fliegen. Damit wäre dann die Verpflichtung, jedes Jahr eine Atlas (zur Erinnerung: die Atlas ist unsere Familien-Rakete) zu starten, für 2011 erledigt. Sorry, keine Atlas-Centaur 1:10 am ALRS XII.
Ausserdem werden wir die kleine Bull Puppy samt Luki und die Pink Camouflage samt Carmen dabei haben.
_________________ ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Thomas Wicki
Anmeldungsdatum: 14.03.2005 Beiträge: 464 Wohnort: Siggenthal-Station
|
Verfasst am: Do 30 Jun 2011, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
Ich werde auch kommen
Raketen:
Red Storm auf F40
Tethys auf J275
Banner auf J1999 Booooom
Gruess Thomas
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: Do 30 Jun 2011, 22:17 Titel: |
|
|
Thomas Wicki hat folgendes geschrieben: | Banner auf J1999 Booooom |
Das ist doch der Motor, von dem's am letzten LDRS so viele Catos gegeben hat , und der dann zu einem J1799 downgegradet wurde. Aber die Banner-ist ja so massiv, die hält sogar einen Cato aus. Jedenfalls: geil
Andi Wirth hat folgendes geschrieben: | Du darfst nur grün fliegen, sonst sehe ich schwarz! |
Ich sehe rot: G67R für pink Camouflage bestellt
Mit meiner Mercury-Atlas habe ich noch ein kleines Problem: Schutzwatte! Die Rakete hat keinen Piston. Kann mir vielleicht jemand mit eine paar Blättern aushelfen?
_________________ ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
alessio
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 1071 Wohnort: Carasso
|
Verfasst am: Do 30 Jun 2011, 22:59 Titel: |
|
|
Andreas Müller hat folgendes geschrieben: |
Mit meiner Mercury-Atlas habe ich noch ein kleines Problem: Schutzwatte! Die Rakete hat keinen Piston. Kann mir vielleicht jemand mit eine paar Blättern aushelfen? |
ich sollte hier haben meine Jula reserve....genugend für etwa 180 raketen
Andi Wirth hat folgendes geschrieben: | Du darfst nur grün fliegen, sonst sehe ich schwarz! |
und wegen die vielen anfragen: ein FJ ist dabei...
( die neue "alte" rampe zu richtig...malen....)
_________________ alessio
MO13
TRA11158 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Thomas Wicki
Anmeldungsdatum: 14.03.2005 Beiträge: 464 Wohnort: Siggenthal-Station
|
Verfasst am: Fr 01 Jul 2011, 12:53 Titel: |
|
|
Hoffentlich gibt es keinen Cato mit dem J1999, in der Anleitung steht das ein plugged Closure verwendet werden soll.
Sind die Gehäuse hopps gegangen oder haben die einen anderen Verschluss verwendet?!
Mich nimmt die länge der Flamme Wunder gemäss iPowerrocket ist der Brennschluss bei 39m
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juerg Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 4545 Wohnort: Oberengstringen
|
Verfasst am: Fr 01 Jul 2011, 15:48 Titel: |
|
|
Das war vor allem an der grossen Hitze plus agressive Zünder gelegen. Von der Serie J1999 wurden schon einige geflogen, ohne Probleme.
Aber stimmt, eigentlich ist ein Upgrade zu mir unterwegs bzw bei Aerotech am Trocknen, nachdem Fedex die Lieferung im Regen hat stehen lassen ...
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Ich selber würde bedenkenlos fliegen, auch weil es nicht besonders heiss sein wird, aber...
Gruss
Jürg
_________________ http://www.SpacetecRocketry.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andi Wirth
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 1317 Wohnort: Sirnach TG
|
Verfasst am: Fr 01 Jul 2011, 21:22 Titel: |
|
|
Kann leider nicht kommen ...
_________________ Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Juergen
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 100 Wohnort: D-79540 Loerrach
|
Verfasst am: Sa 02 Jul 2011, 11:19 Titel: |
|
|
Nein,
ging mir auch so.
Musste in Brugg umkehren, da der Motor nur noch auf 3 Zylindern läuft.
So ein Mist
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andreas Müller
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 2493 Wohnort: Altendorf
|
Verfasst am: Sa 02 Jul 2011, 22:17 Titel: |
|
|
Bevor uns Dany die sicher traumhaften Fotos von diesem tollen Flugtag präsentiert, hier zunächst mal die harten Fakten: 24 Flüge von 8 verschiedenen Flyers/Teams (Familie Müller mit Zuzüger).
Totaler Impuls: 4589, 25%L
Die Farbstatistik: 11 White Lightning, 4 Red Line, 6 Blue Thunder, 1 Warp-9 (und was für einer!), 1 Mojave Green, 1 Fast Jack (von wem wohl...).
Die wohl grösste Überraschung: schon zum zweiten Mal wurde Alessio als Vielflieger enttront, jetzt kann er zusammen mit Roger Federer eine Selbsthilfegruppe gründen. Vielflieger des Tages war Jürg mit fünf Starts, wenn man aber Teams zählt, sind wir mit 6 Starts noch vor Jürg. Impuls-"Protz" des Tages ist Thomas, mit 2149Ns = 23%K hat er fast die Hälfte des AP an diesem Tag verbrannt.
Und noch die üblichen unsinnigen Statistiken: 24.9Laufmeter Raketen mit totalem Durchmesser 1.875m und insgesamt 35.4kg Startgewicht sind 8.5km hoch geflogen, als nicht mal bis zur Tropopause. Wäre auch nicht zulässig gewesen, es gab doch einige Quellwolken, man konnte also nicht beliebig hoch fliegen.
Highlights bei den Purposes of flight:
- First Flight (ist Alessio auch gelungen)
- Spend money on motors
- Hop de bäse (J1999)
- Weiss doch nöd (hat Luki gesagt, als ich ihn gefragt habe: was ist Dein Purpose of flight?)
- Fast Jack: Taufe der Rampe (wie wir feststellen mussten, ist Alessio leider auch dies gelungen)
Ein Paar Highlights von den Flight Cards:
- Jürg wusste nicht mehr, womit seine HV Arcas geborgen wird, jedenfalls steht im Feld "Recovery System" nur ein Fragezeichen. Ich hoffe, er hat es dann doch noch herausgefunden
- Ramon hat darauf geachtet, dass die Flight Card zum Flug seiner V2/A4 auf dem G76G Mojave Green auch auf grünem Papier gedruckt war (die einzige grüne Flightcard)
- 3l Whiskey wurden gestartet, oder wenigstens deren leere Behältnisse: Bowmore, Whiskey, Glenmorangie, zugegen etwas ungewohnte Namen auf der Range.
_________________ ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Dany Flury
Anmeldungsdatum: 27.02.2005 Beiträge: 574 Wohnort: CH-Fislisbach
|
Verfasst am: So 03 Jul 2011, 14:32 Titel: |
|
|
@Andreas: Danke für die Statistik-Auswertung, hab ich doch gleich für den ARGOS-Artikel benutzt...
@Ralf: Gibts noch weitere "Beste" - Fotos, bevor die Kamera eine kleine "Pause" einlegte ?
_________________ Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|
|
|