FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
der letzte satz sagt alles..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Kaffee-Bar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Di 08 Feb 2011, 13:32    Titel: der letzte satz sagt alles.. Antworten mit Zitat

engineers and managers..

der letzte satz von artikel ist supper..

http://seattletimes.nwsource.com/html/sundaybuzz/2014125414_sundaybuzz06.html

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Stefan Wimmer



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 08 Feb 2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

...the problem with common sense is: it's not very common!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 08 Feb 2011, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oder noch schlimmer: Fast jeder pachtet ihn für sich.
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Guido



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Kloten

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 2011, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

...beim Thema Outsourcing fehlt mir immer der Smiley, dem das Frühstück aus dem Gesicht fällt... Evil or Very Mad
_________________
No pain, no gain...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 2011, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guido hat folgendes geschrieben:
...beim Thema Outsourcing fehlt mir immer der Smiley, dem das Frühstück aus dem Gesicht fällt... Evil or Very Mad

Es gab da mal den Klingonen Klingon Smiley, aber der ist bei Weitem nicht boes genug. Auch mir bleibt schleierhaft, wie man glauben kann, dass jemand, dessen Ziel ist, moeglichst viel an mir zu verdienen, mir den Job billiger macht, als jemand, dessen Ziel ist, fuer mich moeglichst preisguenstig zu sein.

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dass jemand, dessen Ziel ist, moeglichst viel an mir zu verdienen, mir den Job billiger macht, als jemand, dessen Ziel ist, fuer mich moeglichst preisguenstig zu seinn


Gibt es denjenigen, der für mich mögl. preisgünstig sein will, überhaupt noch? Läuft doch unternehmensintern häufig genau gleich. Selbst wenn Unternehmensbereiche nicht als eigene Profitcenter geführt werden, wird dies doch selbst zwischen Abteilungen und sogar Teams häufig so gelebt...Hauptsache der eigene Bereich/Team/Person steht gut oder zumindest besser als der andere Bereich/Team/Person da, egal ob das für die Gesamtunternehmung nicht vorteilhaft ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Menschen, der sich so wie diese Firmen verhält, würde man wohl von einer schizoiden Persönlichkeitsstörung mit selbstzerstörerischer Ausprägung sprechen ...
Dringend Therapiebedürftig; ev. über FFE, da selbst- UND fremdgefährdend.

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Fr 11 Feb 2011, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte ja schon mal ne Todesanzeige für "Common Sense" in der NZZ platzieren...

Gerade wenn es um Outsourcing geht wäre es ja meistens so einfach, wenn die Vorstände nicht so grenzenlos naiv den Aussagen von Grosskonzernen glauben würden, dass sie billiger produzieren und dank Standardisierung schneller und professioneller reagieren können.
Das kann bei der Produktion von einfachen Gütern in Millionenstückzahlen stimmen.

Genau das Gegenteil ist in aller Regel der Fall wenn es um komplexere Industriegüter oder gar Dienstleistungen höherer Qualifikation (IT!) geht.

Ich habe den Ausdruck, verschönert mit ein paar diskreten Text-Marker-Strichen, aufgehängt Twisted Evil

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Kaffee-Bar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik