FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS XII
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep 2011, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Motoren gekauft: wird werden einen M verbrennen (L + K + 2 I + 4 H + G + 2 D + 3 C + 3 B): X-Roc, Endeavour, Camera Rakete, Cat, Whisky 1l und Whisky 5cl, Alpha.


es fehlt aber ein A, E, F, M, N.....

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep 2011, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:
es fehlt aber ein A, E, F, M, N.....

Wunsch nach A kann ich noch erfüllen, E, F kommt am November-Flugtag. M, N.... schwierig....

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
DaniG



Anmeldungsdatum: 08.09.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Känerkinden CH

BeitragVerfasst am: Do 22 Sep 2011, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand noch nicht weiss wo man schlafen kann, im Hotel Dombresson ist noch ein 3 Bett Zimmer frei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 428
Wohnort: CH-Degersheim

BeitragVerfasst am: So 25 Sep 2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Noch 4 1/2 Tage bis zum Start.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: So 25 Sep 2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau, es ist nicht mehr lange bis dahin, deshalb wiederhole ich meinen Post von der vorherigen Seite, da er anscheinend untergegangen ist:

------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ALRS-OK,

durch eine Nachfrage zum ALRS direkt an mich und auf der Suche nach den entsprechenden Informationen und dessen Fehlen auf den ALRS-Webseiten stellen sich mir als Teilnehmer folgende Fragen. Dies soll nur eine kleine Anregung sein, ja ich kann mir als ARGOS-Webmaster die Antworten zum Teil auch aus der Datenbank beschaffen, aber eben nicht alle:

- Gibt es noch ein Mail / Mitteilung mit letzten Infos / Änderungen zum ALRS ?
- Wie sieht es mit einem Flyer-Package mit allen Infos aus ?
- Welches wäre die ALRS-OK-Kontakt-Adresse für spezielle Anliegen ausserhalb der Registration ?
- Wieviele Anmeldungen gibt es ?
- Wer kommt ? Mit einer solchen Info könnten so ev. Fahrgemeinschaften gebildet werden.
- Und ev. nächste Woche: Wie sehen die Wetterprognosen aus ?
- Was läuft Spezielles: Whiskey Drag-Race ? Scale-Wettbewerb ?

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Ralf



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep 2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wer alles ans ALRS XII kommt:

- Achim Glinka
- Alessio Minotti
- Andi Wirth
- Andreas Kamber
- Andreas Müller
- Daniel Flury
- Daniel Gurtner
- Fabian Wechsler
- Floyd Wurster
- Hanns-Michael Aschenneller
- Herbert Gort
- Juerg Thuering
- Marco Jaggi
- Markus Huber
- Martin Heuberger
- Matthias Gloor
- Peter Kronenberg
- Ralf Sager
- Ralf Tosch
- Ramon Huser
- Stefano Figini
- Thierry Jaques
- Thomas Danner
- Thomas Hora
- Thomas Wicki
- Tom Engelhardt

Gruss Ralf

_________________
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep 2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

können wir noch auf weitere Teilnehmer aus Italien, Spanien, Deutschland, Holland hoffen?
Fehlen ja doch einige bekannte Namen (auch aus CH...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep 2011, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:
können wir noch auf weitere Teilnehmer aus Italien, Spanien, Deutschland, Holland hoffen?
Fehlen ja doch einige bekannte Namen (auch aus CH...)

Dieses Jahr gibt es leider viele Termin-Kollisionen oder mindestens nahe Zusammentreffen:

Deutschland: am selben Wochenende findet der T2 Kurs in statt. Viele Rocketeers, die gerne gekommen wären, müssen diese seltene Gelegenheit nutzen, damit sie später in Deutschland interessante Motoren ohne Aufsicht durch einen anderen T2-ler starten dürfen. Der Kurs wurde leider auf dieses Wochenende geplant, obwohl der ALRS Termin schon bekannt war.

Spanien: Unser treuester Gast, Jose Luis Cortijos, lässt sich entschuldigen, seine über 100jährige Mutter hat an diesem Wochenende die Familie zu einem Familientreffen zusammengerufen. Und bei diesem Alter weiss man nie, ob es vielleicht das letzte Treffen werden wird. Er nannte dies "a family problem". Im Übrigen ist die Stimmung in Spanien etwas gedrückt, die Krise ist dort im täglichen Leben angekommen, eine Reise in die Schweiz liegt oft nicht drin. Zu gross ist die Belastung durch die Arbeit, zu gross die Angst, durch eine Ferienabwesenheit in einem ungünstigen Moment den Job zu gefährden.

Italien: Es ist denkbar, dass noch ein paar Rocketeers vorbeischauen, aber nicht fliegen werden. Allerdings hat ACME am auf ALRS folgenden Wochende seinen Cansat Anlass, ich kann mir vorstellen, dass das ALRS Wochenende noch gebraucht wird, um die Cansat-Trägerraketen wirklich startbereit zu haben.

Frankreich: die französischen Rocketeers sind "ausgeschossen". Zuerst MIR und erst vor zwei Wochen SRM, ALRS liegt nicht auch noch drin. Ich habe am SRM intensiv Werbung gemacht für ALRS, und hoffe, dass Olivier und Pascal nächstes Jahr dabei sind.

Generell ist zu beobachten, dass die Präfekturen in Italien und Deutschland inzwischen eigene Anlässe haben, an denen auch (selten) M-Motoren geflogen werden (können). Für viele Rocketeers in diesen Ländern scheint das gut genug zu sein. In diesem Sinne hat ALRS etwas von seiner Einmaligkeit in Europa eingebüsst. ALRS ist zwar immer noch der grösste Launch, aber eben nicht so einmalig gross, dass man deswegen eine weite Reise machen wollte. An anderer Stelle habe ich mich auch dazu geäussert, dass die europäischen Rocketeers auch weniger reisefreudig sind als zum Beispiel die amerikanischen, denen es nichts ausmacht, viele hundert Kilometer ans LDRS zu fahren. So entstehen in Europa viele regionale kleine ALRS, aber kein richtig grosser Launch. Der starke Franken hilft auch nicht unbedingt, dass ALRS sich in dieser Rolle behaupten kann, und die allgemeine Krisenstimmung belebt das Hobby auch nicht.

Zusätzliche TAPs in Europa bedeuten, dass man nicht nur am ALRS L3 machen kann, eine weitere Exklusivität, die ALRS nicht mehr hat, auch wenn ausser in Deutschland die Rampen-Infrastruktur noch nicht auf solch grosse Projekte vorbereitet ist. Ich beobachte auch, dass es einige L3 Rocketeers gibt, deren L3 Zertifizierungsflug der erste und auch letzte L3-Flug war, sie brauchen ALRS nicht mehr. Schade. Persönlich bin ich mir hier keiner Schuld bewusst, zwei M und ein L am letzten ALRS müssen reichen.

Man wird sich fragen müssen, ob man zusätzliche Anstrengungen unternehmen will, um ALRS als das LDRS von Europa stärker zu pushen, oder ob man sich einfach nur darüber freuen will, dass die Szene in anderen Ländern so schön in die Gänge gekommen ist. Aber dies ist wohl eine Diskussion, die das OK nach dem ALRS und die ARGOS an der GV führen muss.

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep 2011, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam dürfte die Zuverlässigkeit der Wetterprognosen im akzeptablen Bereich liegen. Sieht seeehr gut aus!meteoblue
Sieht aus, als müssten wir viel Sonnencreme einpacken und könnten Rost- und Frostschutz zu Hause lassen ... Very Happy



meteoblue_Cernier.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.45 KB
 Angeschaut:  3479 mal

meteoblue_Cernier.png



_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Thomas Wicki



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Siggenthal-Station

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep 2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wetter sieht gut aus, ich möchte dieses Jahr "aktiv" fliegen wenn es möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
DaniG



Anmeldungsdatum: 08.09.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Känerkinden CH

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep 2011, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf hat folgendes geschrieben:
Wer alles ans ALRS XII kommt:

- Achim Glinka
- Alessio Minotti
- Andi Wirth
- Andreas Kamber
- Andreas Müller
- Daniel Flury
- Daniel Gurtner
- Fabian Wechsler
- Floyd Wurster
- Hanns-Michael Aschenneller
- Herbert Gort
- Juerg Thuering
- Marco Jaggi
- Markus Huber
- Martin Heuberger
- Matthias Gloor
- Peter Kronenberg
- Ralf Sager
- Ralf Tosch
- Ramon Huser
- Stefano Figini
- Thierry Jaques
- Thomas Danner
- Thomas Hora
- Thomas Wicki
- Tom Engelhardt

Gruss Ralf

neu angemeldet

-Piero Valle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep 2011, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Vielleicht muss der Heli-Pilot ja auch nur das Ziel markieren Twisted Evil

Also Helis mit Videokamera und Live Link, welche einem zeigen können wo die abgerissene Spitze im Maisfeld liegt, das könnte ich unterstützen... Twisted Evil

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep 2011, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber:
- Patriot auf einem 98mm L952
- Nike Smoke auf einem K550 oder (wenn das Gelände und die Brandgefahr es zulassen -> OK Entscheid vor Ort) auf einem entsprechenden "Metal Storm" Treibsatz.
- Hawk Eye auf M1297 oder M1315 (wenn nicht viel Wind)
Letzere ist allerdings noch fraglich, ich muss schauen ob ich am Donnerstag noch Zeit finde sie vorzubereiten.

Daria ist wieder vor Ort und wird Kaufgelüste befriedigen.
Wenn sich jemand (unverbindlich) für Bausätze interessiert kann man dies anmelden, ich nehme gerne "zur Ansicht" mit, habe aber nicht Platz für das ganze Lagersortiment (Frei nach dem Spacetec Motto "We stock... what others webstore..." Wink )
Die PML Preise sind übrigens kräftig gesunken, Dollar sei Dank... (die entsprechende Preisliste gibts allerdings erst vor Ort). Der einzige der sich darüber nicht freut bin ich: Einkaufen zum Kurs von 1:1.4, verkaufen zum Kurs von 1:0.90 Sad
... vielleicht sollte ich mich doch auch auf's "webstoren" verlegen Wink

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep 2011, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:


Hyperloc300 auf wahrscheinlich ein long burner... Twisted Evil
eggnose auf irgendwelche 54 mm Rolling Eyes
Hyperloc 835 wie immer ein J mit kleine zahl ( J250FJ oder J275W)
Hyperloc 1600 auf K etwas
und wenn ( muss) fertig Hyperloc XL auf L


auf verschieden grunde bie mich nur noch am start:
hyperloc 300 mit I...
Hyperloc 835 J...
Wizard auf A
Hyperloc XL auf L
estes executioner auf E
miggy auf G

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 28 Sep 2011, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:
miggy auf G

Katze auf H Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

_________________
ARGOS #56, TRA #10169, L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik