FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Motorenkiste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Zubehoer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 05 Sep 2010, 20:41    Titel: Motorenkiste Antworten mit Zitat

Für die Motoren bis und mit 54mm sind die Utz-Kisten phänomenal gut geeignet. Ein kleines Köfferchen für 18-38mm, eine doppelt so grosse flache Kiste für die 54er (und den 38mm-Spazierstock), alles gut geschützt dabei.

Leider geht das bei den 75ern nicht so weiter. Mindestens zwei Gehäuse sind zu lang für die Utz-Kisten, also muss etwas anderes her. Raketen-Kisten sind ja ein altes Thema bei uns, eine Motorenkisten ist nur eine neue Variation zu einem alten Thema. Diese Kiste ich ausnahmsweise mit Profilleisten gemacht, das habe ich bei Danis Kiste für Irenes Mister G abgeschaut. Bei 90 x 37 x 10cm Innenabmessungen bleibt sogar noch etwas Luft. Die meisten Gehäuse kann man auch mit Verschluss noch unterbringen, nur zwei Gehäuse in einer Reihe können nicht beide Verschlüsse drauf haben. Weil das 75/7680 nicht zum System gehört, ich aber unbedingt für die Atlas-Centaur ein solches brauchte, habe ich jetzt zwei Sätze von Verschlüssen. Ich vermute allerdings, dass es nicht sooo häufig verwendet werden wird, dass man es mit aufgeschraubten Verschlüssen versorgen können muss.

Sieht sie nicht hübsch aus? Fehlt nur noch eine kleine Holzschnitzerei oder Bauernmalerei um daraus eine richtig schön rustikale Raketenmotorentruhe zu machen.



IMG_0194.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.48 KB
 Angeschaut:  2046 mal

IMG_0194.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Zubehoer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik