FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Altimeter One ist Lieferbar!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Haendler & Hersteller
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
holger_t



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Rothenfelde / Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 2010, 19:38    Titel: Altimeter One ist Lieferbar! Antworten mit Zitat

Altimeter One ist Lieferbar!



Der Neue Höhenmesser der Fa Apogee, war bereits vor der ersten Lieferung in den USA ausverkauft.

Das Gerät ist super leicht und passt sogar in ein 18 mm Körperrohr. Einfach an den Fallschirm binden und ab gehts. Der Alimeter One wird am USB Port geladen. Zur Bedienung reicht ein einziger Knopf aus. Es können Höhen bis 9000 m gemessen werden ( das Reicht hier in Deutschland allemal aus Smile

Wenn die Lithium Polymer Batterie voll geladen ist ist eine Betriebszeit von 14 Std möglich. Der Autostandby schaltet sich nach 2 Std ein und hält dann ca 14 Tage.

Technische Daten:

Länge 49 mm
Breite 17 mm
Dicke 12 mm
Gewicht 6,7 g
Messintervall 20x / s
Betriebszeit 14 Std

http://www.rocket-onlineshop.de/product_info.php?info=p2606_altimeter-one.html

Gruß

Holger



AltimeterOne_size.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.35 KB
 Angeschaut:  2967 mal

AltimeterOne_size.jpg



_________________
http://www.rocket-onlineshop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
holger_t



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Rothenfelde / Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul 2010, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Es hat sich diese Woche herrausgestellt, das der Altimeter One ein Software Fehler hat.
Ich weiß derzeit noch nicht genau, wann der Ersatz kommt aber ich werde mich dazu melden.

Der Fehler tritt aber nur in dem Bereich 3000 - 3999 Fuß--also bei 1000 - ca 1333 m. Für die meisten Flieger ist das uninteressant, da nur wenige über 1000m fliegen.
In den Bereichen unter und oberhalb arbeitet der Altimeter One fehlerfrei!
Der Fehler ertreckt sich nur auf die erste Stelle in der Höhenangabe hier wird eine 2 statt einer 3 angezeigt.
Ich werde meine anfang der nächsten Woche zurück schicken, also wen der Fehler nicht stört kann vorab noch einen bekommen.
Anfragen per mail über den Shop.

Gruß

Holger

_________________
http://www.rocket-onlineshop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Haendler & Hersteller Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik