FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Oktober Sky

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Rainer



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 505
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai 2005, 14:17    Titel: Oktober Sky Antworten mit Zitat

Beim NRT Team tut sich wieder was. Leider ist das für Euch wohl zu weit weg. Aber wer Interesse hat: http://www.nrt1.de
dann >> NEWS<< clicken und eventuelles Interesse bei mir per eMail melden.

VG
Rainer

_________________
.
.
.
L 2 / TRA 11185 - Pref. #128
Wenn der Klügere immer nachgibt, haben wir bald die Diktatur der Dummen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Rainer



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 505
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
@Dany
Hallo... !!!
Zitat:
Suuuuper, aber eigentlich vertragen sich Bier und Raketenstarten nicht so
Solche Bilder sollte man NICHT veröffentlichen !

DANKE für so einen Einwurf!
Wie auch bei Eueren Flugtagen in der Schweiz trinken auch WIR in DL
als Starter keinerlei Alkohol und sind genau so sturznüchtern wie Du
hoffentlich warst, als Du das da oben geschrieben hast.
DANY, das ist völlig daneben, was Du da los gelassen hast und GAAAANz schädlich für _uns alle_ !!! !

Kannst Du auf Etiketten erkennen, ob da vielleicht auch "Alkoholfrei"
drauf stand ? Die Uhrzeit ? Wer gerade startete ? Ob überhaupt noch? Promille im Blut ? Evil or Very Mad

Ich hatte Dich anders in Erinnerung !

Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainer

Tief durchatmen und entspannen. Wink
Ich sehe zwar im Moment weder die fraglichen Bilder noch Dani's Originalpost, aber bitte sei Dir bewusst, dass es weniger darauf ankommt was wir unter einander denken/sehen/wissen, sondern wie das auf Aussenstehende wirken kann und auch in welchem Zerrlicht es dagestellt werden könnte.

Alkohol und Zigaretten gehören nun mal nicht an den selben Ort wie Treibsätze und Ausstossladungen, genauso wenig wie Treibsätze in den Mund gehören.

In diesem Lichte würde ich Dani's Einwurf interpretieren und würdigen.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:

Ich sehe zwar im Moment weder die fraglichen Bilder noch Dani's Originalpost, aber bitte sei Dir bewusst, dass es weniger darauf ankommt was wir unter einander denken/sehen/wissen, sondern wie das auf Aussenstehende wirken kann und auch in welchem Zerrlicht es dagestellt werden könnte.

Der Originalpost ist auf www.raketenmodellbau.de zu finden. Unglücklich ist vor allem, das sich der fragliche Biertrinker ein Bild später an einer Rakete zu schaffen macht. Da auch nicht erkennbar ist, ob das Getränk alkoholfrei war, ist Fehlinterpretationen Tür und Tor geöffnet.

Ich finde Dany's Einwand durchaus berechtigt. Dem Bild des Biertrinkers sind sonst keine raketenbezogenen Informationen zu entnehmen, daher frage ich mich wirklich, was es mitteilen soll. Wie wird das Bild von jemandem interpretiert werden, der unsere Regeln und unseren Betrieb nicht kennt?`Man sollte nicht vergessen, dass bei den meisten Medien gilt: "In dubio contra reo", im Zweifel gegen den Angeklagten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt 2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die Mails mit vielen Unterstellungn, die wieder "hintenrum" verteilt werden (kein Mail davon hat mich direkt erreicht...), muss ich meinen Standpunkt wohl noch präzisieren:

- Suuuuper Starttag mit vielen tollen Bilder, solange es aber wie hier zu ersehen, keine Selbstverständlichkeit ist, dass sich Bier (es IST eine Bierflasche !), und Raketenstarten NICHT vertragen (gilt nicht für reine Zuschauer, dieser Flieger [=Jenö] ist aber in einem Bild später eindeutig als Flieger erkennbar)

- Solche Flieger sollten ermahnt / sanktioniert werden

- Solche Bilder sollten durch den Veranstalter oder Fotographen NICHT veröffentlicht werden !

- Ein Veranstalter, der solche Bilder auch noch in seiner Gallerie und im Forum publiziert, handelt verantwortungslos und gibt ein schlechtes Beispiel.

Mein erster Post wollte auf diesen Umstand hinweisen, damit man dieses Bild ganz einfach entfernen könnte. Ich plädiere auch auch weiterhin dafür.

_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
S8E Hans



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 17
Wohnort: CH-8180 Bülach

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt 2005, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Post von Dany kann ich nur zustimmen, einen guten Ruf kann man schneller verlieren als erarbeiten. Geier Evil or Very Mad gibt es genug um daraus grosse Schlagzeilen zu machen.
_________________
Grüsse S8E, Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Rainer



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 505
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt 2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

JUhuuu, bin ja auch wieder brav Wink
Es kam im ersten Moment nur so rüber, als ob uns eine
Biersause Veranstaltung unterstellt würde. Dem war definitv nicht so!
Und...welche Fotos sollen wir denn alle kontrollieren ? Zu dem
Mann mit der Flasche äußere ich mich nicht weiter.

Was aber uns stört, ist, daß von einem Autor in meinem
"Lieblingsforum" abfällig geschrieben wird: "Na ja, 10 - 12 geladene Gäste"

HAARGENAU ! Selbst wenn wir/ich/uns in einem
bestimmten Fall geirrt haben sollten, so wird zu einem ausdrücklich als privat bezeichneten Flugtag eben nicht in _jedem_ Forum eine Großankündigung geschrieben, wenn nur ein kleiner Kreis ausdrücklich
als Testgruppe erwünscht war.

Ein öffentlicher Flugtag - mit Publikum - ist da komplett eine andere
Schiene, und das war diesmal ausnahmsweise nicht geplant, zumal schon
im Vorfeld einige sagten, daß erst ALRS und kurze Zeit später wieder
bei uns wohl auch eine Kostenfrage ist.

Ausserdem: wer abends zum privaten Grillen einlädt ist ja wohl nicht verpflichtet das groß _überall_ anzukündigen, oder? Zumal in einem Fall schon im Frühsommer persönlich eingeladen worden war, der Eingeladene da aber von vornherein absagte, mit der Begründung, daß er gerade umziehe, neue Arbeitsstätte, Familie,... und sich dann mokieren ? Deja vu !

Was soll´s. Die Anderen fanden es toll.

Ach ja: die CopyRight Vermerke auf dem Großteil der Fotos sind falsch ! Idea
Die Fotos stammen, soweit sie Raketen betrafen, fast ausschließlich von meinem Sohn Heiner und keinem "`Hainer` Falusi". Ehre wem Ehre gebührt, also bitte beachten. Auch irgendwelche Damenkörperteilefotos stammen nicht von uns hier; da schließen wir uns Eve und Euch an ! Wink

Nun denn, gehen wir wieder zur Tagesordnung über Very Happy
Viele Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt 2005, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer hat folgendes geschrieben:
JUhuuu, bin ja auch wieder brav Wink
Es kam im ersten Moment nur so rüber, als ob uns eine
Biersause Veranstaltung unterstellt würde.

Gut so! Oft ist es sinnvoll erst ein Glas Wasser zu trinken und dann alles noch mal in Ruhe durchzulesen. Internet ist ein zweischneidiges Medium um Kritik hinüberzubringen, sowohl für den Schreibenden als auch für den Empfänger. Im Zweifelsfall auf beiden Seiten etwas "halblang", dann gerät man sich weniger in die Haare.

Zitat:
Was aber uns stört, ist, daß von einem Autor in meinem
"Lieblingsforum" abfällig geschrieben wird: "Na ja, 10 - 12 geladene Gäste"

(ohne den entsprechenden Thread gelesen zu haben, ich lese in RMB bekanntlich nicht mehr mit) Kümmerts dich wirklich? Gewisse Leute scheinen es zur Aufrechterhaltung des eigenen Egos zu benötigen, dass sie andere kritisieren.
Meine Einstellung: Jeder der etwas auf die Beine stellt hat zuerst einmal Anerkennung dafür verdient. Das gilt für Raketen von kleinund einfach bis gross und kompliziert. Das gilt ebenso für Flugtage. Konstruktive Kritik muss erlaubt sein (siehe die zurückliegende Diskussion), aber alles andere ist deplatziert.

Zitat:
Was soll´s. Die Anderen fanden es toll.

Eben, und "diesen" kannst Du's sowieso nicht recht machen. Also Schwamm drüber.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik