FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS XI
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jan 2010, 23:55    Titel: ALRS XI Antworten mit Zitat

Letztes Jahr haben wir mit ALRS X ein schönes Jubiläum gefeiert. Aber das Dutzend ist noch nicht voll, daher machen wir weiter! Wir haben bereits mit den ersten Abklärungen für ALRS XI begonnen. Wenn die ARGOS GV dem neuen OK den Auftrag erteilt, ALRS XI durchzuführen, und daran zweifelt eigentlich niemand, dann wird dies am ersten Oktoberwochenende, also am 1.-3. Oktober 2010 stattfinden.

Markiert also das Wochenende in eurer Agenda, damit ihr und eure Raketen den Flugtag der Flugtage im 2010 nicht verpasst! Ich wünsche euch ein schönes Raketenjahr 2010 und freue mich darauf, euch am ALRS XI wieder im Val-de-Ruz zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 2010, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich noch rechnen kann..

3 monate zu ALRS XI!!

92 tage!

Cool

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul 2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schon nervös? Twisted Evil
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ja, muss noch einiges bauen, aber, man glaubt es kaum, ich bin auch dran!
Die Patriot wird im Moment nach dem letzten 30cm Hüpfer repariert, bekommt neuen Lack und wird wohl in neuem Glanz auf dem bewährten L952 fliegen.
Hawkeye, diesmal hoffentlich mit zwei funktionierenden Kameras auf dem M1315.
Und dann endlich die Littel Joe 2 für den Scale Wettbewerb.
(Uff, ich muss unbedingt Louis den Pokal senden, liegt seit RJD rum)

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Di 03 Aug 2010, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die ALRS XI Website ist aktualisert und seit letzter Nacht aktiv. Ab sofort ist es auch möglich, sich für ALRS XI zu registrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 22 Aug 2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Am gestrigen Flugtag kam mit dem Lastwagen auch unsere Motorenlieferung für ALRS XI. Die ist durchaus ein Foto wert, auch wenn wir nur drei Starts vorhaben. Von links nach rechts: L850W, M1500G, M1850W mit zwei J350W. In der obersten Schachtel beim M1850W befindet sich ein Grain mit grösserem Innendurchmesser, dieses muss im zusammengesetzten Motor ganz unten sein. Alles zusammen ist das bereits ein N. Wer beim Abfeiern dieses Programms dabei sein will, sollte sich schleunigst auf der ALRS Website registrieren und die Hotelreservation vornehmen, solange es noch Zimmer gibt!


DSCN2253.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.01 KB
 Angeschaut:  6497 mal

DSCN2253.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 22 Aug 2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die vielen Grains müssen natürlich auch in ein geeignetes Gehäuse rein. Letztes Jahr habe ich mir das Gehäuse noch ausgeliehen, und das war eine der limitierenden Resourcen, welche den Startablauf mitbestimmte. Dieses Jahr passiert das nicht, unsere drei Projekte fliegen mit den unten abgebildeten Gehäusen, von links nach rechts: 75/1280, 75/2560, 75/3840, 75/5120, 75/6400, 75/7680, letzterer ist fast ein Meter lang.

Nur für den zweiten Boostermotor brauchen wir noch ein 38/720er Gehäuse. Zwei Sätze Verschlüsse haben wir, aber nur ein Gehäuse 38/720. Da würden uns nicht mal die praktischen Reload Adapter etwas nützen. Wer braucht seines nicht am ALRS XI?



DSCN2252.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68 KB
 Angeschaut:  6494 mal

DSCN2252.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
alessio



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 1071
Wohnort: Carasso

BeitragVerfasst am: So 22 Aug 2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
38/720er Gehäuse. Zwei Sätze Verschlüsse haben wir, aber nur ein Gehäuse 38/720. Da würden uns nicht mal die praktischen Reload Adapter etwas nützen. Wer braucht seines nicht am ALRS XI?


ich werde 99% meine nichts brauchen...

ist frei zu haben

Cool

_________________
alessio
MO13
TRA11158
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Ramon Huser



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 223
Wohnort: Nussbaumen b. Baden

BeitragVerfasst am: So 22 Aug 2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon beim Thema sind ich suche noch einen 29mm Front und Endverschluss für meinen nächsten zweistufigen Versuch.

Gruss Ramon

_________________
Die ARGOS auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 22 Aug 2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

alessio hat folgendes geschrieben:
ist frei zu haben

Vielen Dank, wir nehmen das Angebot gern an.

Unser kleinster Rocketeer, Gregor aus der dsungarischen Steppe, hat an dem Gehäuse für den M1850 auch Gefallen gefunden. Nicht einmal mit Sonnenblumenkernen konnte man ihn wieder rauslocken. Mit allen Vieren hat er sich an den Gewinden festgehalten. Dabei ist die Aussage des Safety Code doch ganz klar: Wirbeltiere dürfen nicht mitfliegen! Erst recht nicht im Motor drin!



gregor.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.29 KB
 Angeschaut:  6459 mal

gregor.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 22 Aug 2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ramon Huser hat folgendes geschrieben:
Wenn wir schon beim Thema sind ich suche noch einen 29mm Front und Endverschluss für meinen nächsten zweistufigen Versuch.

Solange Dein Versuch nicht zeitlich mit dem Start der Black Brant Vb meines Göttibuben Fabien kollidiert, kannst Du unsere Verschlüsse haben. Die BB Vb braucht allerdings auch einen 29mm HPR Motor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Dany Flury



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 574
Wohnort: CH-Fislisbach

BeitragVerfasst am: So 22 Aug 2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja dieses Jahr ja nicht am ALRS dabei bin, stehen ein 29er und ein 38er System zur Verfügung ! Bitte direkt melden...
_________________
Fly High & Recover Save
En Gruess, Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Mi 01 Sep 2010, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann will ich mich auch mal melden: Ich komme und werde mir Deine Motorenpalette einmal anschauen, habe mich gestern angemeldet Smile

Sieht aber cool aus, hast Dich ja in Unkosten gestürzt, kein Urlaub dieses Jahr? Twisted Evil

Louis

_________________
Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 01 Sep 2010, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Louis hat folgendes geschrieben:
Na dann will ich mich auch mal melden: Ich komme und werde mir Deine Motorenpalette einmal anschauen, habe mich gestern angemeldet Smile

So viele grosse Reloads kannst Du auch haben, Du bist zertifiziert dafuer, und Juerg hat noch einiges an Lager!

Zitat:
Sieht aber cool aus, hast Dich ja in Unkosten gestürzt, kein Urlaub dieses Jahr? Twisted Evil

Also die Motorgehaeuse gehoeren offiziell der Hochschule, Projekt Raketenmotorpruefstand (wer ist da wohl Projektleiter? Wink). Aber ja, die Reloads sind auch nicht ganz gratis. Aber was tut man nicht alles, um den ALRS Besuchern eine tolle Show zu bieten Wink. Wenn man irgendwo attraktive Ferien machen will, muss man auch Geld fuer Hotel, Flug, Wohnmobil, oder weiss ich was fuer Attraktionen bezahlen. Tut man dies nicht, laeuft wahrscheinlich nicht so viel. Wenn ich Raketenferien mache, dann habe ich vielleicht keine Kosten fuer den Flug, dafuer habe ich die Reloads.

Kein Urlaub? Mit nichten! Wir haben ein paar Tage Raketenferien in Italien gemacht, und weil das nicht reicht, haengen wir noch drei Tage in der Westschweiz an. Und ein Wochenende in der Naehe von Muenchen Wink

Man kann es auch so sehen: das Hobby gibt es nur, weil es Leute gibt, die Geld in die Hand nehmen, um uns den Zugang zu den Motoren zu ermoeglichen. Damit die das auch weiterhin tun, muessen wir fuer Umsatz sorgen. Dies geschieht dadurch, dass wir Flugtage organisieren und dort auch etwas fliegen. Das "private" Fliegen mit den kleinen Reloads bringt naemlich nicht soooo viel. Und damit diese Flugtage attraktiv sind muss da auch einiges gestartet werden Das animiert dann hoffentlich auch andere, in dieses Hobby zu investieren. Ich tue hier also nur absolut selbstlos mein bestes fuers ALRS (das ist wohl meine Pflicht als OK Praesident, leider hat's fuer die Reloads keinen Platz im ALRS Budget Wink) und zum Fortbestand des Hobbys.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Mi 01 Sep 2010, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ok, Du hast mich überzeugt, da muss ich wohl auch etwas großes bei Jürg ordern, damit er in Zukunft auch gute Umsätze hat Smile

Louis

_________________
Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik