FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
ALRS XI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 05 Sep 2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

mgaertne hat folgendes geschrieben:
b) Durch Zuschauer Bekanntheit und damit Gewicht! zu bekommen. Getreu dem Motto: Wir haben doch gesehen, dass die keine Terroristen sind.

Das Problem ist ein bisschen, dass wir meistens die "falschen" Zuschauer haben. Gewisse Beamte, die über sich zu Entscheiden über unser Hobby berufen fühlen, würden wir liebend gerne mal auf dem Feld haben. Die Besucher aus dem Dorf, der das Spektakel in den Sonntagsspaziergang einbauen und auch noch eine Bratwurst konsumieren sind zwar toll, aber das sind nicht die Leute mit dem grossen Gewicht. Zum Glück haben wir die beiden NZZ Artikel im Archiv, welche uns grosse Seriosität bescheinigt haben, und wer wagt es schon, an einer Einschätzung der NZZ zu zweifeln. Solche Besucher dürfen immer wieder kommen, die haben wirklich Gewicht, sind aber ausgesprochen selten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 05 Sep 2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:

genauer: (hohe Kosten-geringe Einnahmen-grosszügiges Sponsoring) / Teilnehmer = Einzelbetrag

Das Sponsoring ist traditionell sehr grosszügig. Meistens aber sind es Naturalien, und mit denen kann man die Strassensperrung oder die ToiToi nicht bezahlen. Daher braucht es immer die Tombola, welche in dieser Sicht der Dinge ein Instrument ist, die Naturalgaben in klingende Münze umzuwandeln. Damit dies funktioniert, braucht es aber wieder möglichst viele Teilnehmer an der Tombola, und damit bin ich wieder am Ausgangspunkt dieser Diskussion: wir möchten jeden einladen, der "nur als Zuschauer" kommen will, doch auch am Dinner teilzunehmen. Kosten für ein Nachtessen hat er a ohnehin irgendwo, Fachsimpeleien mit Raketenkollegen oder die Tombola gibt's hingegen nur bei uns. Jeder Tombolaticketkäufer darf sich in diesem Sinne als stolzen ALRS Sponsor betrachten, und wenn er dabei gewinnt, ist die Bilanz nicht nur Karma-mässig positiv, sondern auch materiell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: So 05 Sep 2010, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Händler am ALRS XI
Natürlich werden uns auch am ALRS XI unsere bekannten Händler unterstützen. Sie sind nicht nur grosszügige Tombola-Sponsoren, sondern werden auch mindestens einen Teil Ihres Angebots auf dem Platz anbieten können.

SpaceTec
Wie jedes Jahr wird Jürg Thüring die wichtigsten Produkte aus seinem Angebot vor Ort haben:

- AT Motoren und Reloads
- Monster Motor Casings
- Aerotech Kits
- PML Kits und Komponenten
- Zünder und Schwarzpulver
- Rocketman Falschirme
- und die oft imitierten, aber nie erreichten SpaceTec Produkte: SafeEject, SafeSwitch, ServoRelease

Bitte Reloads vorbestellen: SpaceTec hat zwar ein grosses Lager, wo man fast jedes Reload Kit findet, welches je existiert hat, aber es ist so gross, dass es auf dem bekannten rot-gelben Lastwagen niemals Platz hätte. Und nicht zu lange warten, gewisse Reloads sind dieses Jahr sehr begehrt (ich habe allein drei L850 verbrannt...).

Rebel Rocketry
Frank de Brouwer und Peter Muller von Rebel Rocketry werden ebenfalls dabei sein. Frank schreibt mir, dass sie folgende Artikel dabei haben werden:

- Apogee kits
- Q-modelling kits
- CTI casings
- Retainers AeroPack and Giant Leap
- Performance Rocketry Tubing
- Blue Tube

Andere Artikel aus dem Program von Rebel Space müssen vorbestellt werden. Ob Frank auch CTI Reloads verkaufen kann, soll sich in den nächsten Tagen klären. Er ist mit den zuständigen Behörden in Kontakt und wird uns informieren, sobald er eine definitive Antwort hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Guido



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Kloten

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep 2010, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

...heute Morgen beim joggen eingefallen... Ich selber bin ja seit Jahren quasi passiv Mitglied und bin froh, wenn ich es wenigstens tagsüber ans ALRS schaffe... hat niemand ein grosses, altes Casing, dass zu einer auffallenden 'Spendendose' umfunktioniert werden könnte ? Klar, ich würde nicht tausende Franken und Euros erwarten, aber was man hat, hat man...
_________________
No pain, no gain...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep 2010, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guido hat folgendes geschrieben:
Ich selber bin ja seit Jahren quasi passiv Mitglied und bin froh, wenn ich es wenigstens tagsüber ans ALRS schaffe...

Falls Du die Action hautnah miterleben willst: vielleicht hast Du ja noch Zeit, als Pad-Manager oder im Restaurant etwas auszuhelfen Wink

Zitat:
hat niemand ein grosses, altes Casing, dass zu einer auffallenden 'Spendendose' umfunktioniert werden könnte ? Klar, ich würde nicht tausende Franken und Euros erwarten, aber was man hat, hat man...

Warum eigentlich nicht, man müsste aber wohl erkären, wozu das gut ist, sonst könnte das Casing auch als Abfahllkübel missverstandenw erden. Im Sinne von: "Wir stellen hier eine relativ aufwendige Infrastruktur zur Vefügung, dass alle bequem und sicher den Flugtag geniessen können, und sind froh um jeden Beitrag, der die nicht ganz unbedeutenden Kosten zu decken hilft".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Sa 18 Sep 2010, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur mal kurz vermelden, dass die Saturn IB nach dem kleinen Malheur in Manching wieder Startklar ist, sie wird beim ALRS noch einmal auf einem M1297W starten, auf ca. 1500m
Für mein SpaceshipThree habe ich einen Kameraadapter gebaut, da sie so schön ohne Drehung aufsteigt wird das sicher ein sehr schönes Video, bin gespannt. Es fliegt eine kleine Pencam mit, diese hat sich schon mehrmals als raketenfest erwiesen. Evtl. schnalle ich die auch noch auf die Saturn, auf 1500m gibt das sicher nette Bilder.

Freue mich schon Smile

PS: Jürg? Hast Du die Bestellung erhalten? Ging per Email an Spacetec, habe aber keine AB bekommen...

Louis

_________________
Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep 2010, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mein Programm:

Auf vielfachen Wunsch und nach Renovation nach dem Cato des L1500 fliegt die 7.5" Patriot auf einem 98mm L952.
Neben der Hawkeye (M1315), Nike Smoke (K560) und Red Flash (J420 / I161)...

Daria wird übrigens auch wieder mit von der Partie sein und Euch Samstag und Sonntag mit "Stoff" versorgen.

A propos Stoff:
Das Spacetec Lager umfasst über 100m2 und €100'000! Das kann ich natürlich nicht alles mitnehmen.
Aber ich kann auf Anfrage unverbindlich "interessierende" Artikel mitnehmen, ebenso Komponenten wie Spitzen, Rohre, Koppler etc. welche ich ohne Anfrage aus Platzgründen nur in begrenztem Umfang dabei habe.

Ich bin grundsätzlich derzeit daran die Preise neu zu kalkulieren, da der Dollar doch beträchtlich nachgegeben hat. Unabhängig davon wird es auch "on site" Sonderkonditionen auf Rouse Motorgehäuse und PML Bausätze geben.

Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 21 Sep 2010, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt uebrigens wie in den vergangenen beiden Jahren auch wieder den "SpaceTec Cup", einen Sport Scale Wettbewerb.
Letztes Jahr hatte im abgekürzten Verfahren, aber trotzdem unbestitten, Louis Schreyer den Preis verdient mit seiner superben Saturn 1B gewonnen.

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder auf rege Teilnahme und Anmeldungen (formlos an mich), es winken wieder schöne Preise.
Teilnahmeberechtigt ist jede vorbildgetreue Modellrakete, egal welcher Grösse, wobei das Beurteilungsreglement für Chancengleichheit sorgen soll.
Die Details zur Abwicklung (genau gleich wie in vergangenen Jahren) werde ich diese Woche noch auf der Webpage posten.


Viele Grüsse

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Müller



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 2493
Wohnort: Altendorf

BeitragVerfasst am: Mi 22 Sep 2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich dafür gesorgt, dass wir am ALRS garantiert schönes Wetter haben werden. Schlechtes Wetter hat man nach Murphy ja genau dann, wenn man kein Schlechtwetter-Programm hat. Daher habe ich die LDRS29 DVD aus den Staaten beschafft, die von Discovery Channel mit Moderatorin Kari Byron (Mythbusters) produziert worden ist. Die DVD ist nicht einfach nur eine endlose Aneinanderreihung von Starts, viele der Rocketeers, die wir mindestens vom Namen her kennen, werden mehr oder weniger ausführlich porträtiert. In dem kurzen Ausschnitt, den ich mir schon ansehen konnte zum Beispiel: Tim Lehr (Wildman), Ky Michelson (Rocketman), Mark Canepa, Ken Good (Tripoli Präsident), Mark und Maryan Hayes, die während eines Launches geheiratet haben und 2005 eine wunderschöne Mercury Redstone ungefähr von der Grösser unserer Atlas-Centaur gestartet haben.

Die DVD ist nicht ganz einfach zu bekommen: Amazon hat sie noch nicht, und der Webshop des Discovery-Channel liefert nicht nach Europa, die Vorführung im Schlechtwetterprogramm ist also so etwas Spezielles, dass es sich Petrus sicher nicht verkneifen können wird, dieses tolle Programm mit gutem Wetter zu vereiteln - Ziel erreicht Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep 2010, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil auch ein Verfahren für schönes Wetter zu sorgen... scheint mir bombensicher zu sein!
_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep 2010, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sogar noch zuverlässigere Wirkung als Hagelraketen ... Wink
_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep 2010, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na, nicht spekulieren!
Wink

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Marxi



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep 2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Müller hat folgendes geschrieben:
Zitat:
... Moderatorin Kari Byron ...


Razz

Normal müsste es da jetzt Leute geben, die auf das Schlechtwetter- Programm hoffen... aber was ist schon normal bei den Raketenbauern? Smile

Von der haben einige LDRS- Teilnehmer geschwärmt (vgl. TRF)!

Viele Grüße
Marxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep 2010, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ruft doch einfach Ernst Maurer an, der hat Petrus' Handynummer. Bei uns hat er auch zwei super Tage inmitten von Regen klargemacht.

Louis

_________________
Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
legranddudu



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 12
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep 2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Neenee...hat nix mit Maurer zu tun, in Bayern ist es immer blauer Himmel, solange du für die CSU wählst Wink))


Louis hat folgendes geschrieben:
Ruft doch einfach Ernst Maurer an, der hat Petrus' Handynummer. Bei uns hat er auch zwei super Tage inmitten von Regen klargemacht.

Louis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik