FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Dr. Rocket RMS 54mm System
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Kaufen/Verkaufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Eberhard



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Fr 11 Sep 2009, 0:01    Titel: Dr. Rocket RMS 54mm System Antworten mit Zitat

Verkaufe wenig geflogenes


Dr. Rocket RMS 54/852-1280-1706 System im roten Aluminium Koffer.


Ebenfalls dabei eine Reduzierung von 54 auf 38mm


Preis: EUR 155,-- + EUR 4,50 Versand (Schweiz??)

Verkauft! Danke an eurocketry.org


Beste Grüsse

Eberhard



RMS1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.21 KB
 Angeschaut:  3166 mal

RMS1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 15 Sep 2009, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ooops Eberhard, gehst Du "nur" fremd (CTI) oder wirst Du ganz abtrünnig???
_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Eberhard



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep 2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürg,

schön von Dir zu hören!

Abtrünnig? - Nein! Neben mir steht die "Implant Carrier" und wartet auf die Vollendung.

Jetzt will ich mich aber von "überflüssigem Ballast" befreien, um mich dann ganz auf Mach 2 und 10km zu konzentrieren.

Und das geht am besten auf einem CTI N1100, der AT N2000 schaffts nicht ganz Wink

Herzliche Grüsse

Eberhard



Medel Implant Carrier.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  87.23 KB
 Angeschaut:  3065 mal

Medel Implant Carrier.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 17 Sep 2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du müsstest mit dem N1000 vergleichen, der N2000 hat zu viel Schub und generiert daher zu viel Luftwiderstand, wenn es dir um Höhe geht.
13 Sekunden Brenndauer Shocked

Gruss

Jürg



N1100.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.82 KB
 Angeschaut:  3004 mal

N1100.gif



N1000.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.71 KB
 Angeschaut:  3005 mal

N1000.gif



_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Louis



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 765
Wohnort: Zeven

BeitragVerfasst am: Do 17 Sep 2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte verzeiht meinen Zwischenruf, aber: Wo kann man so etwas fliegen lassen? UK?

Louis

_________________
Always keep the pointy side up!
TRA #11409 L3 TAP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1279
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Do 17 Sep 2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Black Rock Desert, zum Beispiel ...


IMG_3747.jpg
 Beschreibung:
Raven EX auf J570W –> ca. Mach 1.2 auf 3000m. Nicht wirklich hoch für dieses Gelände ...
 Dateigröße:  175.72 KB
 Angeschaut:  2973 mal

IMG_3747.jpg



IMG_3749.jpg
 Beschreibung:
... es hätte nämlich noch viiiiiel Platz!
 Dateigröße:  245.17 KB
 Angeschaut:  2973 mal

IMG_3749.jpg



_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Eberhard



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Do 17 Sep 2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Andi,

genau, war letztes Jahr in der Nähe - da gibt es keine Probleme....

Jürg,
der AT sieht sicherlich auch nicht übel aus - Du hast nicht zufällig RockSim-Daten? Sonst muss ich alles von Hand reinklopfen......

Viele Grüsse

Eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Reinhard



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Do 17 Sep 2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen dir RASP Daten?

siehe hier

Gruß
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Eberhard



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep 2009, 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hall Reinhard,

die RASP-Daten habe ich von Thrustcurve. Wenn ich die *.eng Daten
in RockSim data übernehme (downloade) und anschliessend compiliere, ist der Motor immer noch nicht in der Datenbank. Wunder über Wunder...

Vielleicht muss ich das Ganze doch zu Fuss eingeben...

Beste Grüsse

Eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1279
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep 2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Unter "Datei" (bzw. der englischen Entsprechung) "Reload engin data" klicken; dann kannst du den Motor hinzufügen.

Gruss

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Eberhard



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep 2009, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

keine Chance - egal was ich mache. folgender Fehler tritt schon beim entzippen der RASP-Datei auf Sad

Viele Grüsse

Eberhard



fehler.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.22 KB
 Angeschaut:  2890 mal

fehler.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Reinhard



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Fr 18 Sep 2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert eine der beiden Dateien in der ZIP Datei hier? Habe mal ein paar "verdächtige" Details angepasst.

Gruß
Reinhard



AeroTech_N1000.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  AeroTech_N1000.zip
 Dateigröße:  1010 Bytes
 Heruntergeladen:  335 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Eberhard



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Sa 19 Sep 2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard,

super - ganz herzlichen Dank - das wars!

Nach dem entzippen noch mit der *.eng Endung versehen, dann compilieren - und siehe da, es hat gefunzt.

Wirtzigerweise ist der AT zu 99,9% indentisch mit dem CTI - das File habe ich mal angehängt. Macht bei über 10 km Höhe gerade mal 30 Meter aus...

Noch mals herzlichen Dank für die Hilfe(n)

Eberhard



Medel Implant Carrier3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.95 KB
 Angeschaut:  2840 mal

Medel Implant Carrier3.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
FalkE



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: So 20 Sep 2009, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte dazu ne kruze Frage. In den zwei Rocketsimdateien sieht man einmal etwas über 17kg als Gesamtmasse für den N1000 und bei dem N1048 sieht man 18,7kg. In der Flughöhe unterscheidet die beiden nur 30m. Woher kommt der große Gewichtsunterschied der Motoren, weil vom Impuls sind sie ja fast identisch.
Oder hast du an deiner Rakete noch was geändert?
mfg
Dennis

_________________
Neu hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Eberhard



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So 20 Sep 2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,

guggst Du unter thrustcurve.org:

CTI: 6,8 kg
AT: 8,3 kg

Treibstoff - und schon stimmt die Rechnung wieder annähernd.

Viele Grüsse

Eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Kaufen/Verkaufen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik