FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
RJD 2007!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Tommy



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Dangstetten

BeitragVerfasst am: Do 21 Jun 2007, 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas, Hallo AGM

Herzlichen Glückwunsch zu dem sehr gelungenen Flugtag. Sieht aus wie wenn die RJD´s wieder sehr erfolgreich gewesen sind. Besonders toll finde ich es, das es den RJD´s es geschafft haben als erstes Event, Raketenflieger aller Foren zu vereinigen. Es freut mich zu sehen, das alle gemeinsam Spass haben können ihre Modelle zu fliegen, noch mal herzlichen Glückwunsch.

Gruss, Tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 21 Jun 2007, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rolli hat folgendes geschrieben:

Dass die N1 kurz nach Brennschluß des Motors gleich das Delay zündete, war eigentlich meine Schuld. Ich gehe in mich und streue Asche auf mein Haupt Embarassed
Ich habe das Delay falsch herum eingebaut (mit dem kleinen Pappring nach vorn!) Habe ich beim saubermachen festgestellt.

Da hast Du aber viel Glück gehabt, normalerweise führt das zu einem Cato!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Andreas Block



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 512
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do 21 Jun 2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Juerg hat folgendes geschrieben:
Rolli hat folgendes geschrieben:

Dass die N1 kurz nach Brennschluß des Motors gleich das Delay zündete, war eigentlich meine Schuld. Ich gehe in mich und streue Asche auf mein Haupt Embarassed
Ich habe das Delay falsch herum eingebaut (mit dem kleinen Pappring nach vorn!) Habe ich beim saubermachen festgestellt.

Da hast Du aber viel Glück gehabt, normalerweise führt das zu einem Cato!

Gruss

Jürg


Warum eigendlich?

Gruss Andreas


@Tommy, vielen Dank für die Blumen aber wir haben doch eigendlich nur
die Tradition des wahren SMRT's weitergeführt welchen Du ja
begründet hast Wink ! Ich war vom 1 und 2. SMRT so fasziniert
das ich dieses Event, nach Deinem Wegzug, nicht untergehen
lassen wollte!

_________________
http://www.ag-modellraketen.de/index.php?id=104
TRA: 09711, L2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 21 Jun 2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tommy hat folgendes geschrieben:
Besonders toll finde ich es, das es den RJD´s es geschafft haben als erstes Event, Raketenflieger aller Foren zu vereinigen...

Naja... als erster Deutscher Event, wolltest Du wohl sagen Wink (Am ALRS waren sie ja auch schon alle...)
Aber das fand ich auch schön an diesem RJD: Modrocks, HPR, Wasserraketen, alles nebeneinander und niemand der schiefe Blicke warf sondern alle nur mit Spass am Hobby dabei. Toll. So macht das Hobby Spass!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com


Zuletzt bearbeitet von Juerg am Do 21 Jun 2007, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Do 21 Jun 2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Block hat folgendes geschrieben:
Juerg hat folgendes geschrieben:

Da hast Du aber viel Glück gehabt, normalerweise führt das zu einem Cato!


Warum eigendlich?

Gruss Andreas

Hallo Andreas

Ich habe es selber schon "ausprobiert", mit dem ersten Aerotech Reload, vor den Augen der CH Zulassungsbeamten Very Happy
Trockener Kommentar dieser Leute nach der sich feuerspeiend überschlagenden aber harmlos neben der Rampe landenden Initiator: "Naja, damit wäre gezeigt, dass auch Versager nicht gefährlich sind".
Was passiert ist folgendes:
Der kleine Kartonring (Spacer) kollabiert unter dem Druck, dadurch versagt die O-Ring Dichtung (keine saubere Dichtfläche mehr), das Schwarzpulver der Ausstossladung und das Delay-Element fangen Feuer und schwups hat man einen Relaod der an beiden Enden Feuer speit.

Aber wenn ich mir das so richtig überlege, Rolli, kann es allenfalls sein, dass die Ladung auf der Rampe losgegangen ist aber aus irgendwelchen Gründen die Spitze erst nach Brennschluss runter konnte?
Dann müsstest Du aber Brandspuren im Innern gehabt haben.
Oder dass irgend etwas anderes die Spitze wegtreiben wollte, aber durch die beschleunigung dies erst nach brennschluss möglich war?

Denn der frühe Ausstoss an sich erklärt noch nicht das Ausheben der Spitze auf der Rampe.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik