FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
Wettbewerbe In der schweiz?!?....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  


Wer würde gerne mitmachen?
Ich würde gerne mitmachen bei Kategorie A
0%
 0%  [ 0 ]
Ich würde gerne mitmachen bei Kategorie B
0%
 0%  [ 0 ]
Ich würde gerne mitmachen bei Kategorie C
0%
 0%  [ 0 ]
Ich würde gerne mitmachen bei Kategorie D
50%
 50%  [ 3 ]
Ich würde gerne mitmachen bei Kategorie E
0%
 0%  [ 0 ]
Ich würde gerne mitmachen bei Kategorie F
16%
 16%  [ 1 ]
Ich würde gerne mitmachen bei Kategorie G
0%
 0%  [ 0 ]
Mir ist es gleich welche kategorie aber bin dabei
0%
 0%  [ 0 ]
Ich habe keine Lust mitzumachn
33%
 33%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Paul S



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: So 01 Okt 2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde - wenn es so weit kommt- in den "B" , "D" , und "E" oder "F" Klasse mitmachen.

Zitat:
mir schwebt noch ein anderes problem im kopf, wo solte denn das gannze mal stattfinden, da wir ja mehrere hunderte km voneinander wohnen.


Ich denke, das soll kein Problem sein. Wer will, der kommt!!!
Ich meine die Beschreibung, die Definitionen und die Regeln- das sind die Probleme.

Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 428
Wohnort: CH-Degersheim

BeitragVerfasst am: So 01 Okt 2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi paul

also würdest du es in kauf nehmen in die schweiz zu fahren für den wettbewerb?

zu den regeln:

ich würde dafür sein eigene Regeln festzulegen, Zb. abstimmung unter dennen die mitmachen wolen, welche durchmesser und welche längen in der jeweiligen kat.

OK ich sehe E,F wäre was, B und D ist nichts in der schweiz.

gruss MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 428
Wohnort: CH-Degersheim

BeitragVerfasst am: So 01 Okt 2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi zussammen

was haltet ihr wenn wir einen wettbewerb machen würden mit:

- keiner 50:50 reglung bez. nur eine min. Durchmesser reglung. zB. 60mm

- mit einer min. länge zB. 1m.

- mit max. Newton-sec. zB. 80Ns Bez. F-Motor

gruss Martin
p.s. sagt einfach eure meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Autor Nachricht
Paul S



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: So 01 Okt 2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also würdest du es in kauf nehmen in die schweiz zu fahren für den wettbewerb?


Wenn ich bis nach Roggden geschafft habe, dann die paar Kilometer werde ich auch noch schaffen Wink

Ich weiss nicht was der Juerg schon alles in die Wege geleitet hat, aber ich meine wir sollten das Rad nicht neu erfinden. Eine Mischung von den Amis und Engländer wäre schon was für den Anfang.

Zitat:
OK ich sehe E,F wäre was, B und D ist nichts in der schweiz.


Warum? Ich meine wir sollten ale Gruppen berücksichtigen. Die Liste von den Engländer hat mir sehr gut gefallen. Wettbewerb durchführen und neue Rekorde aufstellen. Im Falle eines Falles - zu wenig Teilnehmer- kann man doch versuchen die Liste zu "verbessern" Wink

Eine Diskusion ohne Juerg ist sowieso sinnlos. Ohne seiner Hilfe und Angagemont kommen wir leider nicht weiter.

Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Paul S



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: So 01 Okt 2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine kleine Bemerkung!
Bitte nicht falsch verstehen , ich bin nich gegen FAI Exclamation Ich werde gerne auch nach FAI fliegen (starten) nur die Akzeptanz ist zur Zeit sehr ,sehr klein.
Die Kombination im S1 , S2 und S5 Bereich mit den vorhandenen Elektroniken ( ALTAC, SALT, G-Witz usw.) wird das bestimmt etwas atraktiver machen - denke ich so Wink

Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Paul S



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt 2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe das Thema ist schon durch. Schade, ich dachte es wird was.

Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt 2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, nicht durch, überhaupt nicht, nur die Stunden pro Tag reichen nirgendwo hin.
(und die Forumssoftware muss ich noch um den Menupunkt "Beiträge der letzten x Tage" erweitern), denn wenn man ins Forum reingeht nur um schnell ne PM zu lesen sieht man nächstes Mal die neuen Beiträge schon nicht mehr)
Ich kämpfe noch mit Nachwehen von ALRS und "musste" das ganze letzte Wochenende im (neuen) Auto verbringen Twisted Evil
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Diskussionen nicht sehr angeregt sind, wenn Arbeit daraus resultieren könnte Wink

Was ich gemacht habe:
- Kontakt mit potentiellen Nutzlast-Sponsoren
- Kontakt mit Aerotech betreffend Erweiterung des Aerotech-Wettbewerbes
- Scale - Reglement erstellt (wird im Moment rein geschrieben und dann als Entwurf publiziert)

Wichtig ist bei allen Wettbewerben der "Fun-Factor"! Die Modelle sollen eine gewisse Grösse haben, durchaus eine gewisse Komplexität und wenn möglich sollten sie international fliegbar sein.

Ich finde Paul's Ansatz gut: Die paar km sollten nicht stören. Da müssen wir Europäer uns noch etwas von den Amis abschneiden.
Alle schreien nach Action, aber wenn jemand etwas organisiert ist's dann zu weit...
Wenn mal der Motorenmarkt etwas offener ist, spricht auch nichts dagegen, eine Wettbewerbstour in DL, CH, AT zu machen. Es müssen ja nicht 10 Wettbewerbe pro Jahr sein, warum aber nicht im Rahmen etablierter Flugtage gleich Wettbewerbe einbetten?!

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Brzelinski



Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 460
Wohnort: D 25336 Klein Nordende

BeitragVerfasst am: Do 05 Okt 2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul,
wer hat 2006 in Deutschland noch an dem Wettbewerb S1F teilgenommen?

Ich wollte auch an S1F teilnehmen. Hatte auch ein Modell dafür. Habe dann aber die Lust zur Teilname verloren. Die Gründe dafür sind dir ja teilweise bekannnt.

Bis in die Schweiz würde ich wegen so einem Wettbewerb nicht gerne fahren. Das ist mir als Norddeutschem dann doch etwas zu weit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor Nachricht
Paul S



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: Fr 06 Okt 2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,
die Beteiligung in der S1 - Klasse ( Roggden 2006 ) ist zimlich "arm" - wenn wir den Ansturm an Teilnehmer betrachten- ausgefallen. In der Klasse S1-B/P (Höhenmodelle mit SALT) waren vier Teilnehmer. In der S1-D/P nur ein Teilnehmer - nur ich Confused . In der S1-F Klasse waren drei Teilnehmer - Uli Nodes , Udo Behling und ????? Embarassed (hab den Namen vergessen).
Ich meine ,bei den FAI Wettbewerben ( "S" -Klassen) wird sich auch nich viel ändern. Da bin ich auf die Idee gekommen - " wenn sich das nicht in der Gruppe machen lässt dann vielleich klappt`s besser einzeln" dh. innterne Regeln und bei jedem Flugtag kann man ev. neue Rekorde aufstellen.

Zitat:
Bis in die Schweiz würde ich wegen so einem Wettbewerb nicht gerne fahren. Das ist mir als Norddeutschem dann doch etwas zu weit.

Fahrgemeinschaft macht`s möglich Wink

Grüsse
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Paul S



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: Fr 06 Okt 2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Juerg,
Zitat:
Was ich gemacht habe:
- Kontakt mit potentiellen Nutzlast-Sponsoren
- Kontakt mit Aerotech betreffend Erweiterung des Aerotech-Wettbewerbes
- Scale - Reglement erstellt (wird im Moment rein geschrieben und dann als Entwurf publiziert)


Es freud mich sehr,daß sich was in "diese" Richtung tut. Ich weiss nich wo, aber ich werde Dir gerne helfen daß das zustande kommt.

Grüsse
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 10 Okt 2006, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Paul S hat folgendes geschrieben:
Fahrgemeinschaft macht`s möglich Wink

Du sagst es! Oder gar "Bus chartern". Ich bin im Moment ernsthaft daran sowas zu prüfen, für Besuche von Flugtagen wie SRM oder MIR.
So ein Reisebus mit Fahrer wäre ideal: Endlos Platz für Modelle, man kann sich "reinlegen" und fahren lassen...
Und mit geschickter Routenplanung kann man an Treffpunkten weitere Mitfahrer zuladen.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Autor Nachricht
Juerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 4545
Wohnort: Oberengstringen

BeitragVerfasst am: Di 10 Okt 2006, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Paul S hat folgendes geschrieben:
Es freud mich sehr,daß sich was in "diese" Richtung tut. Ich weiss nich wo, aber ich werde Dir gerne helfen daß das zustande kommt.

Oh, ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen (in zweienhalb Wochen ist die ARGOS Generalversammlung, das gibt noch etwas Arbeit) hier Vorschläge posten die kommentiert und erweitert werden sollen... da hast Du viel Möglichkeit zum Beitrag zu den Dingen die ich am köcheln habe.

Gruss

Jürg

_________________
http://www.SpacetecRocketry.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik