FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenP.M. LoginLogin
PML Schirm 54" in Deployment Bag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Bergungssysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep 2006, 13:10    Titel: PML Schirm 54" in Deployment Bag Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Die PML-Schirme haben ja nicht wie die von Rocketman eine Schlaufe am Kopf, sondern ein Spillhole. Wie befestige ich den PML-Schirm an dem Deploymentbag? Über Kreuz über das Spillhole ein Band nähen und mit dem DB (mit daran befestigtem Vorschirm) verknüpfen, oder gibts da bessere/einfachere Lösungen? Eine Verhedderungsgefahr sollte es so ja eigentlich nicht geben, obwohl der Murphy immer wieder mal zuschlägt...
Die einfachste Lösung wäre ja, einen Rocketman-Schirm zu verwenden, aber wegen dem Gewicht wäre das dann eher ein R7 als ein R4 und dann krieg ich wieder Platzprobleme Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep 2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

IMHO brauchst du gar keine Verbindung von der Kalotte zum Deployment bag; die PML-Schirme gehen auch so gut auf.
Will heissen: Wenn du den Bag mit dem Pilot Chute wegziehst, brauchst du ihn gar nicht mehr; um ihn nicht zu verlieren, kannst du ihn auch irgendwo anders befestigen.
Die Rocketman-Schirme brauchen AFAIK den Zug am Kopf, damit sie richtig aufgehen.

Herzliche Grüsse

Andi

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor Nachricht
Andy



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 285
Wohnort: Russikon

BeitragVerfasst am: Di 19 Sep 2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kannst du ihn auch irgendwo anders befestigen.

D.h. der DB würde an einer längeren Leine/Schnur irgendwo (am Nosecone bzw der Interstage Very Happy oder am Schockband angebunden. Besteht da nicht die Gefahr, dass sich das Ganze irgendwo verheddert? Nachdem ich es das letzte mal mit diesem Schirm fertigbrachte, mit der Diablo bis zu den Flossen durch das Spillhole zu fliegen, bin ich da etwas skeptisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Autor Nachricht
Andi Wirth



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Sirnach TG

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep 2006, 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

OK, wenn du dauernd Murphy mitfliegen lässt ... Wink

Nein, ich denke, wenn du die Leine lange genug machst, dass die beiden Schirme sich nicht kreuzen, sollte es kein Problem geben (der Pilot sollte immer oben bleiben).
Zumindest stelle ich es mir so vor ... Rolling Eyes

_________________
Das Leben an sich ist lebensgefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Es sollte verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EURocketry Foren-Übersicht -> Bergungssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
mtechnik